Dr. Oetker Ristorante Pasta Testberichte

Dr-oetker-ristorante-pasta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt lecker, Spinat gibt den Kick, gut gewürzt
  • anständige Zutaten, mache finden es lecker
  • Geschmack, Preis, Geruch

Nachteile / Kritik

  • Nährwerte
  • schmeckt nicht so gut, Preis (?)
  • Die lange Vorfreude, bis die Pizza fertig ist!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo ist mein HÄHNCHENfleisch ???

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    dünner Boden, viele Nudeln, sieht lecker aus

    Kontra:

    Geschmacklich fehlt der gewisse Kick

    Empfehlung:

    Nein

    Als wir heute vormittag einkaufen waren, beschlossen wir, uns zum Mittag Pizza mitzunehmen. Jeder durfte sich eine aussuchen und meine Wahl fiel diesmal auf die

    Dr. Oetker Ristorante Pizza Pasta.

    Ich hatte einfach mal Lust, etwas Neues auszuprobieren und da ich Pasta gerne mag, bezahlte ich auch gerne die 1,99 Euro für diese Pizza.

    DIE VERPACKUNG
    Der übliche Pizza-Karton, den kennt jeder. Darauf ist die fertige Pizza abgebildet. Auf der Rückseite findet man dann die Infos zur Zubereitung, die Zutaten usw.
    In dem Pappkarton findet man dann die Pizza, welche noch einmal in Folie eingepackt ist.


    410 g Nettogewicht hat die Pizza, sichtbar belegt mit vielen Gabelpaghetti, Spinat, Käse und Tomatensoße.

    DIE ZUBEREITUNG
    Zuerst den Backofen vorheizen, Ober- und Unterhitze 220 °C oder Umluft 200 °C. Dann die Pizza aus der Folie nehmen, auf den Grillrost legen und 11- 13 Minuten backen.

    MEIN GESAMTEINDRUCK
    Die Zubereitung war ja kinderleicht. Ich hab die Pizza auch nicht zu lange im Ofen gelassen, weil ich´s nicht mag, wenn sie zu knusprig ist.
    Aussehen tut sie gut, schön viele kleine Nudeln drauf, recht große Spinat-Stücken, viel Käse drauf und die Tomatensoße schimmert durch. Ob das echter Käse ist? Man hat ja in letzter Zeit viel gehört, dass gar kein echter Käse verwendet wird. Also, in den Zutaten steht: „14 % Käse: schnittfester Mozzarella, Edamer“, also nehme ich doch mal an, dass das auch stimmt.

    Die Nudeln sind auch schön weich, also nicht mehr ganz al dente, aber voll in Ordnung. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass sie im Ofen hart werden könnten, wie es manchmal bei Nudelauflauf passiert.

    Der Boden ist schön dünn und wie gesagt, nicht zu knusprig, ich hab genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst.
    Geschmacklich tritt hier nun aber die Tomatensoße in den Vordergrund, denn die Nudeln haben nicht viel Geschmack. Spinat und Käse, okay, schmeckt man heraus, der Käse schmeckt auch lecker. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Wo ist mein Hähnchenfleisch?

    Nach der halben Pizza hab ich schon Mühe, den Rest noch zu schaffen. Der zunächst geschmolzene Käse wird inzwischen schon wieder fest. Aber letztendlich hab ich sie doch fast ganz aufgegessen, nur ein bissel vom Rand war noch auf dem Teller.
    Was blieb, war ein voller Magen und ein wahnsinniger Durst, ich hab erst mal ´ne halbe Flasche Wasser getrunken.

    DIE ZUTATEN
    Weizenmehl, 23 % Gabelspaghetti (Hartweizengrieß, Wasser, Hühnervollei), 21 % zerkleinerte Tomaten, 14% Käse (schnittfester Mozzarella, Edamer), Wasser pflanzliches Öl, Spinat, Tomatenmark, Zucker, jodiertes Speisesalz, Backhefe, Branntweinessig, pflanzliches Fett, Basilikum, modifizierte Stärke, Knoblauch, Gewürze (enthält Senf, Sellerie),Oregano, aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Zitronensaft, Hefeextrakt, Karamell, Dextrose, Karottenpulver, Zwiebelpulver, Malzessig,Malzextrakt, Dessertwein, Maltodextrin, Laktose, Säuerungsmittel Milchsäure, Aroma.

    DIE AUFBEWAHRUNG
    Bei -18 °C (***-Fach oder Tiefkühltruhe) mindestens haltbar bis: siehe Seitenlasche (hier: 02/10). Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

    DIE NÄHRWERTE
    pro 100g:
    Brennwert 941 kJ / 224 kcal
    Eiweiß: 8 g
    Kohlenhydrate: 28,3 g
    davon Zucker: 2,2 g
    Fett: 8,7 g
    davon gesättigte
    Fettsäuren: 2,7 g
    Ballaststoffe: 1,7 g
    Natrium: 0,45 g

    DER HERSTELLER
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
    Lutterstraße 14
    33547 Bielefeld

    www.oetker.de

    MEIN FAZIT
    Nun hab ich sie endlich mal probiert und weiß, dass ich sie nicht noch mal möchte. Der Geschmacksträger bei dieser Pizza ist die Tomatensoße, da die Nudeln doch wenig Eigengeschmack haben. Der Spinat bildet einen Farbtupfer und hält sich ansonsten geschmacklich im Hintergrund, ebenso der Käse. Mir fehlt hier noch der richtige „Kick“,mir fehlt mein Hähnchenfleisch. Und dass ich nach dem Verzehr dieser Pizza so einen tierischen Durst habe, ist mir auch ein Rätsel.

    Für mich ist diese Pizza nur Durchschnitt und entsprechend fällt auch meine Bewertung aus.

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

    Einen Pizza Pasta-freien Tag wünscht euch

    Tweety30

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 09:06 Uhr

      SH & liebe Grüße

    • catmum68

      catmum68, 22.02.2011, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 03.05.2010, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße schick ich dir.

  • Pizza, Pasta, was sollen wir nur essen? ... Pizza Pasta!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Schmeckt lecker, Spinat gibt den Kick, gut gewürzt

    Kontra:

    Nährwerte

    Empfehlung:

    Ja

    Heute früh war ich mit unserer Madame wieder einmal auf Achse - Musikgarten war angesagt. Danach wurde noch kräftig mit den anderen Mamas gequatscht, die Kinder durften im Schnee spielen und das, obwohl irgendwie jede Mama noch etwas mit ihrem Nachwuchs zu tun hatte... Dann aber schnell ins Auto gesprungen und zu Rewe gedüst, denn wir hatten noch einen kleinen Einkauf zu erledigen. Rucki - zucki in den Laden, noch schnell ins Werbeblatt geschaut und entdeckt, dass Dr. Oetker Pizzen diese Woche bei Rewe im Angebot sind. "Hmmmm... " , dachte ich mir ... "Pizza hatten wir schon länger nicht mehr" und auf zum Regal. Dort fiel mein Blick zuerst auf die "Dr. Oetker Pizza Pasta" und da ich diese

    Kommentare & Bewertungen

    • 4money

      4money, 06.02.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::: Noch einen schönen Abend, lg chris :::

    • Striker1981

      Striker1981, 27.01.2009, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • rainbow90

      rainbow90, 23.01.2009, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht. LG

    • Baby1

      Baby1, 21.01.2009, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Pizza oder Nudeln? Warum nicht beides?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich beschlossen mein Freund und ich, uns eine Tiefkühlpizza zum Abendessen zu holen. Im Marktkauf entdeckten wir dann diese "Pizza Pasta". Ich dachte, huch, was ist denn das? Pizza mit Nudeln drauf? Schmeckt das? Also entweder schmeckt das voll lecker, oder voll schlecht. Ich liebe ja Pizza total, Nudeln aber genauso. Und genau deswegen MUSSTE ich diese Pizza einfach probieren.


    - - - Preis - - -

    1,83€ im Marktkauf. Enthalten sind 410g.


    - - - Hersteller - - -

    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
    Lutterstraße 14
    33547 Bielefeld


    - - - Aussehen - - -

    die Verpackung: Dazu gibt es eigentlich nicht viel

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 16.09.2009, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 11.06.2009, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 13.01.2008, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. LG

    • paula2

      paula2, 09.01.2008, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Die italienischte Pizza aller Zeiten...mit Pasta!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Preis, Geruch

    Kontra:

    Die lange Vorfreude, bis die Pizza fertig ist!

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    ~~~~~~
    Weizenmehl, Gabelspaghetti, zerkleinerte Tomaten, Käse, Wasser, pflanzliche Öle und Fette, Tomatengewürzketchup, modifizierte Stärke, Knoblauch, Würzmittel, Oregano, Paprika, Pfeffer, Zitronensaft, Säurungsmittel, Cayennepfeffer

    Mengenangaben des Herstellers:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Gewicht beträgt 410 g Nettogewicht.

    Haltbarkeit:
    ~~~~~~~~~
    *-Fach, Eiswürfelfach: 4 Tage
    **-Fach: 3 Wochen
    ***-Fach oder Tiefkühltruhe (bei -18°C): ca. 6 Monate

    Qualitätsgarantie:
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Die Ristorante Pizza wird unter Verwendung ausgewählter, hochwertiger Zutaten unter strengster Qualitätskontrolle

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 03.06.2006, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Njam..da krieg ich gleich wieder Hunger..hab sogar noch eine im Tiefkühlfach...SH Liebe Grüße

    • Mogry1987

      Mogry1987, 28.05.2006, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 25.05.2006, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • blackangel63

      blackangel63, 25.05.2006, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Die TK - esS Kultur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vwort

    Der Lebensmittelfabrikant "Dr.Oetker" zählt seit langen Jahren zu den etablierten Herstellern und ich greife regelmäßig auf Tiefkühlgerichte zurück. Die Herstellung von vorgefertigten Pizzen besitzt bei diesem Unternehmen mittlerweile eine ebenfalls über eine Generation reichende Tradition und zeichnet sich durch eine sehr gute Qualität aus.

    Ich habe zum ersten Mal im neuen Jahr eine Nudelpizza der hauseigenen TK Créationen aus der Pizza Reihe mit dem klangvollen italienischen Bezeichnung "Ristorante - Pasta" probieren können



    Dr. Oetker - Ristorante - Pasta

    die Verpackung

    Die Pizza wird nach dem Einfrieren gewöhnlich
  • Ihr könnt euch nicht entscheiden ob Pasta oder Pizza??? Wir wärs mit beidem ?!;)

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lleeckker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    Mir persönlich kommen beim Essen die besten Ideen. Ich dachte mir könnte ich doch mal nen Bericht über die soeben vertilgt Pizza schreiben! Die Pizza um die es sich handelt ist die "Pizza Pasta" von Dr. Oetker.
    Hier der Bericht:

    Inhalt
    ~~~~~
    Nettogewicht: 410 g
    Zutaten: Weizenmehl, Gabelspaghetti(23%), zerkleinerte Tomaten(20%), Käse(14%), Wasser, pflanzliches Öl, Tomatengewürzketchup, Spinat, Margarine, jodiertes Salz, Hefe, Zucker, Basilikum, Stärke, Worcestersauce, Knoblauch, Würzmittel, Oregano, Zitronensaft, Paprika, Gewürzaromazubereitung, milchsäure, Cayennepfeffer.
    Verpackung: Übliche "Ristorante"-Verpackung mit der Pizza abgebildet, die

    Kommentare & Bewertungen

    • hope1

      hope1, 24.12.2006, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, aber das wär nicht mein Geschmack.

    • waltraud.d

      waltraud.d, 12.12.2006, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Sanny002

      Sanny002, 03.04.2005, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht gefällt mir richtig gut!!!Super weiter solche Berichte!!!

    • broadwinn

      broadwinn, 06.03.2005, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich super grats

  • Zwei Lieblingsgerichte in einem

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    keine Nährwertangaben

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich am Samstag Lust auf etwas Herzhaftes hatte, war noch ein Besuch bei MiniMal fällig. Beim Stöbern in der Gefriertruhe fiel mir dann die Pizza Pasta von Dr Oetker Ristorante in die Hände, die zwei meiner Lieblingsgerichte in einem liefert.

    Verpackung
    Die Vorderseite zeigt den Markennamen, die Sorte und ein Bild des zubereiteten Produkts, das Appetit macht.
    Die Rückseite informiert in neun europäischen Sprachen über das Produkt, die Zutaten, Haltbarkeit, Zubereitung und die Dr Oetker Qualitätsgarantie.
    Nährwertangaben sind leider nirgends zu finden.

    Zutaten
    Weizenmehl, Gabelspaghetti, zerkleinerte Tomaten, Käse, Wasser, pflanzliches Öl, Spinat,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.11.2004, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, die mag ich auch sehr sehr gerne ... Hunger bekomme ... Gruß, Sven (Zoobremia, das Nudel-Pizza-"Monster") P.S.: So, Du kaufst mir die immer weg ? Schäm Dich, lach ...

  • La bella Paste eh Pizza.. eh PizzaPasta…

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Aussehen, Idee

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    La bella Paste eh Pizza.. eh PizzaPasta…


    ***Vorwort***
    Schon wieder ein Live-Bericht.
    So nachdem ich nun schon seit einer Stunde eure Berichte bewerte, meinen Senf dazu gebe und mir eher Feinde als Freunde mache knurrt mein Magen ganz schön. Also was gibt’s zum Mittagessen. Mein Freund ist in Wiesbaden... Ich hab irgendwie nichts gescheites daheim. Kochen habe ich keine Lust, das muss ich heute Abend ja schließlich schon. Also mal schauen was ich da so in der Tiefkühltruhe habe. UI... da ist ja meine Lieblingspizza (Ok eine meiner 20 Lieblingspizzasorten). Die Ristorante Pizza Pasta von Dr. Oetker.



    ***Die Verpackung***
    Tiefkühlschrank

    Kommentare & Bewertungen

    • mybarbeque

      mybarbeque, 23.09.2004, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich sitz hier noch im Büro, und krieg schon vom lesen Hunger.

  • Pasta auf Pizza

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    dünner und krosser Boden, viel Belag, lecker Pizza

    Kontra:

    übertriebene Darstellung des Kartons und der Pizza auf dem Karton

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte ich ja Besuch für den Abend erwartet, drum nahm ich im örtlichen Kaufland einige Pizzen mit. Zwei wo ich hoffte, dass sie ihr wohl schmecken werden und eine die mir sehr gut schmeckt. Muss aber gestehen, dass ich mittlerweile auch eine andere Sorte von Oetker viel lieber mag. Aber die hatten sie mal wieder nicht da. *grummel*


    ***Aussehen***
    Der Karton verspricht natürlich das gelbe vom Ei. Eine gut belegte dünne Pizza, wo der Käse durch die Nudeln gegangen ist und überall kleine grüne Spinat Punkte zu sehen sind. Was natürlich in der Realität etwas anders aussieht. Siehe den nächsten Abschnitt. Um die Pizza herum sieht man einen milchigen Marmor Tisch

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 07.08.2004, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sie ist oberlecker, wie ich meine.

    • sandro

      sandro, 07.08.2004, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe Pizza lecker

  • Pizza Pasta? Nein, besser getrennt essen...

    3
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    anständige Zutaten, mache finden es lecker

    Kontra:

    schmeckt nicht so gut, Preis (?)

    Empfehlung:

    Nein

    Ich denke fast alle kennen die Tiefkühlpizza von Dr. Oetker. Jeder hat seine Lieblingssorte und es gibt kaum einen dem diese Pizzas nicht schmecken. Neben den normalen Sorten wie Tonno, Schinken und ähnlichem gibt es neuerdings auch Sorten wie Pizza Pasta oder Pizza Calzone. Die Pizza Pasta möchte ich heute einmal vorstellen.

    +Wie es dazu kam+
    Schon vor längerer Zeit habe ich einmal eine Pizza Spaghetti beim Italiener gegessen. Damals hat es mir gut geschmeckt und als ich auf einmal die Pizza Pasta von Ristorante im Kühlregal sah, wollte ich sie mal ausprobieren. Zwar war es eben keine Pizza Spaghetti aber eine Pizza Pasta, die ja eigentlich fast gleich sein müsste. Zuhause