Dr. Oetker Ristorante Pasta Testberichte

Dr-oetker-ristorante-pasta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt lecker, Spinat gibt den Kick, gut gewürzt
  • anständige Zutaten, mache finden es lecker
  • Geschmack, Preis, Geruch

Nachteile / Kritik

  • Nährwerte
  • schmeckt nicht so gut, Preis (?)
  • Die lange Vorfreude, bis die Pizza fertig ist!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo ist mein HÄHNCHENfleisch ???

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    dünner Boden, viele Nudeln, sieht lecker aus

    Kontra:

    Geschmacklich fehlt der gewisse Kick

    Empfehlung:

    Nein

    Als wir heute vormittag einkaufen waren, beschlossen wir, uns zum Mittag Pizza mitzunehmen. Jeder durfte sich eine aussuchen und meine Wahl fiel diesmal auf die

    Dr. Oetker Ristorante Pizza Pasta.

    Ich hatte einfach mal Lust, etwas Neues auszuprobieren und da ich Pasta gerne mag, bezahlte ich auch gerne die 1,99 Euro für diese Pizza.

    DIE VERPACKUNG
    Der übliche Pizza-Karton, den kennt jeder. Darauf ist die fertige Pizza abgebildet. Auf der Rückseite findet man dann die Infos zur Zubereitung, die Zutaten usw.
    In dem Pappkarton findet man dann die Pizza, welche noch einmal in Folie eingepackt ist.


    410 g Nettogewicht hat die Pizza, sichtbar belegt mit vielen Gabelpaghetti, Spinat, Käse und Tomatensoße.

    DIE ZUBEREITUNG
    Zuerst den Backofen vorheizen, Ober- und Unterhitze 220 °C oder Umluft 200 °C. Dann die Pizza aus der Folie nehmen, auf den Grillrost legen und 11- 13 Minuten backen.

    MEIN GESAMTEINDRUCK
    Die Zubereitung war ja kinderleicht. Ich hab die Pizza auch nicht zu lange im Ofen gelassen, weil ich´s nicht mag, wenn sie zu knusprig ist.
    Aussehen tut sie gut, schön viele kleine Nudeln drauf, recht große Spinat-Stücken, viel Käse drauf und die Tomatensoße schimmert durch. Ob das echter Käse ist? Man hat ja in letzter Zeit viel gehört, dass gar kein echter Käse verwendet wird. Also, in den Zutaten steht: „14 % Käse: schnittfester Mozzarella, Edamer“, also nehme ich doch mal an, dass das auch stimmt.

    Die Nudeln sind auch schön weich, also nicht mehr ganz al dente, aber voll in Ordnung. Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass sie im Ofen hart werden könnten, wie es manchmal bei Nudelauflauf passiert.

    Der Boden ist schön dünn und wie gesagt, nicht zu knusprig, ich hab genau den richtigen Zeitpunkt abgepasst.
    Geschmacklich tritt hier nun aber die Tomatensoße in den Vordergrund, denn die Nudeln haben nicht viel Geschmack. Spinat und Käse, okay, schmeckt man heraus, der Käse schmeckt auch lecker. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Wo ist mein Hähnchenfleisch?

    Nach der halben Pizza hab ich schon Mühe, den Rest noch zu schaffen. Der zunächst geschmolzene Käse wird inzwischen schon wieder fest. Aber letztendlich hab ich sie doch fast ganz aufgegessen, nur ein bissel vom Rand war noch auf dem Teller.
    Was blieb, war ein voller Magen und ein wahnsinniger Durst, ich hab erst mal ´ne halbe Flasche Wasser getrunken.

    DIE ZUTATEN
    Weizenmehl, 23 % Gabelspaghetti (Hartweizengrieß, Wasser, Hühnervollei), 21 % zerkleinerte Tomaten, 14% Käse (schnittfester Mozzarella, Edamer), Wasser pflanzliches Öl, Spinat, Tomatenmark, Zucker, jodiertes Speisesalz, Backhefe, Branntweinessig, pflanzliches Fett, Basilikum, modifizierte Stärke, Knoblauch, Gewürze (enthält Senf, Sellerie),Oregano, aufgeschlossenes Sojaeiweiß, Zitronensaft, Hefeextrakt, Karamell, Dextrose, Karottenpulver, Zwiebelpulver, Malzessig,Malzextrakt, Dessertwein, Maltodextrin, Laktose, Säuerungsmittel Milchsäure, Aroma.

    DIE AUFBEWAHRUNG
    Bei -18 °C (***-Fach oder Tiefkühltruhe) mindestens haltbar bis: siehe Seitenlasche (hier: 02/10). Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

    DIE NÄHRWERTE
    pro 100g:
    Brennwert 941 kJ / 224 kcal
    Eiweiß: 8 g
    Kohlenhydrate: 28,3 g
    davon Zucker: 2,2 g
    Fett: 8,7 g
    davon gesättigte
    Fettsäuren: 2,7 g
    Ballaststoffe: 1,7 g
    Natrium: 0,45 g

    DER HERSTELLER
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
    Lutterstraße 14
    33547 Bielefeld

    www.oetker.de

    MEIN FAZIT
    Nun hab ich sie endlich mal probiert und weiß, dass ich sie nicht noch mal möchte. Der Geschmacksträger bei dieser Pizza ist die Tomatensoße, da die Nudeln doch wenig Eigengeschmack haben. Der Spinat bildet einen Farbtupfer und hält sich ansonsten geschmacklich im Hintergrund, ebenso der Käse. Mir fehlt hier noch der richtige „Kick“,mir fehlt mein Hähnchenfleisch. Und dass ich nach dem Verzehr dieser Pizza so einen tierischen Durst habe, ist mir auch ein Rätsel.

    Für mich ist diese Pizza nur Durchschnitt und entsprechend fällt auch meine Bewertung aus.

    Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

    Einen Pizza Pasta-freien Tag wünscht euch

    Tweety30

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 09:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 09:06 Uhr

      SH & liebe Grüße

    • catmum68

      catmum68, 22.02.2011, 14:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 03.05.2010, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße schick ich dir.

  • 2in1 auf italienisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgestern war Carnuntum nicht nur in DM, aber auch in real. Dort hat sie Einkaufen für das Wochenende gemacht. Sie wollte auch etwas neues probieren, sie hat also eine ganz interessant aussiehende Pizza gekauft. Sie war Dr. Oetker - Ristorante Pizza Pasta. Carnuntum hat gewusst, dass Pizza und Nudeln eher zusammen nicht passen, aber sie wollte die Pizza mal probieren. Sie hat die Pizza gekauft.

    Das Aussehen:

    Ganz typischer Karton im charakterichen Design von Dr. Oetker, dass heist auf der Verpackung befindet sich eine gezeichnete Pizza und ein Glass Wein. Die Pizza auf der Verpackung sieht sehr schmackhaft aus, man glaubt, dass diese Pizza lecker ist. Die Tatsache ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.03.2006, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für die Warnung.

    • Daisyflower80

      Daisyflower80, 25.08.2002, 06:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war dem auch immer skeptisch, man gut, daß ich sie nicht probiert habe.

    • Talidea

      Talidea, 17.06.2002, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Pizza ist auch nicht mein Fall

    • Babajaga7

      Babajaga7, 06.06.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stell ich mir auch nicht so super vor. Liebe Grüße nach Polen und gute Besserung für Dein Brüderchen! Christine

  • Please don't mix it, baby!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie sich der zart schmelzende Mozzarella über die feinen Nüdelchen legte, wie am Rand das saftige Tomatenmark hervorschaute, wie der frische Spinat hier und da hervorlugte und über dem ganzen die feinen Kräuter verstreut waren – DIESE Pizza musste ich haben! Das Bild auf der Verpackung sah sehr vielversprechend aus.
    Zum ersten Mal in der Werbung gesehen, habe ich mich natürlich beim nächsten Einkauf danach erkundigt. Enttäuscht musste ich jedoch feststellen, dass mein Supermarkt diese Pizza noch gar nicht führte – so neu muss sie also gewesen sein. Nach ein paar Tagen Wartezeit landete sie schließlich beim erneuten Einkauf in meinem Einkaufswagen. Und zu Hause habe ich sie dann

    Kommentare & Bewertungen

    • sondera181

      sondera181, 01.03.2002, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer super

  • 1 und 1 muss nicht zwangsläufig 2 sein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Pizza ? Hmm... Lecker !
    Pasta ? Hmm... Lecker !
    Warum also nicht 2 der weltweit wohl beliebtesten Speisen zusammenmischen ? Das scheinen sich zumindest die kreativen Köpfe bei "Dr.Oetker" gedacht zu haben, als sie die neue Schöpfung "Pizza Pasta" kreierten und auf den Markt warfen.
    Was sollte mich als echten Pizza-Fan und Pasta-Liebhaber da erwarten ? Ist ja schon eine merkwürdige Vorstellung, eine Pizza - belegt mit Nudeln und Tomatensauce - vor sich zu finden.
    Eines hat Dr.Oetker - die in der Regel ziemlich gute Tiefkühlpizzen herstellen - jedenfalls erreicht: Meine Neugierde wurde in vortrefflichgster Art und Weise erwischt.
    Animiert mich Werbung sonst

    Kommentare & Bewertungen

    • aepfelbaeumchen

      aepfelbaeumchen, 28.02.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist wohl ein bisschen zu viel Teig auf einmal, oder?