Dr. Oetker Spaghetti Kuchen Testberichte

Dr-oetker-spaghetti-kuchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • süße Spaghetti

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Servus zusammen!
    Als mein Freund und ich letztens in der Metro waren, fiel meinem Freund im Backmischungsregal eine Backmischung von Dr. Oetker aus der Reihe „Trend-Back-Ideen“ auf: Der Spaghetti-Kuchen. Da ich ja offen für neues bin und mein Freund nur „nassen“ Kuchen mag (nur in Verbindung mit Obst), landete die Backmischung im Einkaufswagen und für 2,55 Euro wurde sie dann unser eigen. Außerdem passte der Anlass gerade, da wir am Sonntag bei meinen Eltern zum Essen eingeladen waren. Da konnte ich den Kuchen mitnehmen.

    *** Wie sieht die Verpackung aus? ***
    Die Verpackung ist in Blautönen gehalten. Vorne ist der fertige, angeschnittene Kuchen zu
  • Minihexis persönlicher Geburtstagskuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserschaft!


    Vor wenigen Wochen an einem Samstag feierten wir den 11. Geburtstag unserer Tochter. Schon am Freitag begann ich mit den Vorbereitungen. Wir hatten beschlossen, zwei Kuchen selber zu machen. Der eine Kuchen war der Pfirsich- Melba Kuchen von Dr. Oetker und der andere war der Dr. Oetker Spaghetti Kuchen. Um diesen Spaghetti Kuchen soll es nun gehen.

    Gekauft habe ich diese Fertigmischung bei Edeka für 2,39 €. Hinzufügen muss man dann noch Wasser, 600 ml Sahne, ca. 600 g tiefgekühlte Erdbeeren, etwas Margarine und 2 mittelgroße Eier. Kosten für die restlichen Zutaten lagen bei knapp 3,50 €.

    Als erstes lese ich mir immer die
  • Spaghetti zum Kaffee?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich schon einiges über den berühmten Spaghettikuchen von Dr. Oetker gehört habe, wollte ich ihn nun selbst mal testen. Wenn ich ehrlich bin konnte ich mir nicht vorstellen das dieser Kuchen wirklich schmeckt, wie man sich doch täuschen kann.


    Verpackung
    **********
    Die Verpackung ist nicht wie sonst in einem braun-orange, dieses mal ist sie in einem dunklen blau gehalten. Auf der Vorderseite sieht man den Spaghetti Kuchen und natürlich das Dr. Oetker-Logo. Auf der Rückseite stehen die Zutaten die man noch benötigt, die Anleitung, Backzeit und auch ein Rezeptvorschlag.


    Inhalt
    *****
    In einer Packung befinden sich einmal die
  • Sunshine wird Künstlerin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute habe ich mal meine Backkünste getestet. Nur so viel vorweg: Ich sollte mir ein anderes Hobby zulegen.

    Da stand sie also im Supermarkt im Regal: Die Backmischung für den Spaghetti Kuchen von Dr. Oetker. Bei dem Spaghetti Kuchen handelt es sich um eine Trend-Back-Idee, wie wir sie ja aus der Fernsehwerbung kennen. Es ist eher eine Erdbeertorte mit Vanillecreme aus Sahne.

    Die Verpackung:
    Ja, was soll ich dazu schreiben? Die Backmischung ist in einem dunkelblauen Karton verpackt. Auf der Vorderseite steht Dr. Oetker und darunter ist eine wunderschöne Torte abgebildet. Richtig lecker sieht die aus. Darunter steht der Produktname. In diesem Fall also Spaghetti
  • Mittags und zum Kaffee Spaghetti

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich mich mal über die Backmischung von Dr. Oetkers Trend-Back-Ideen "Spaghetti Kuchen" auslassen.

    Wenn man jetzt in den Laden geht und sich die Backmischung für ca. 2,49 EURO kauft, erhält man einen Karton mit:

    - 175 g Backmischung für den Boden
    - 105 g Mischung für den Belag
    - 85 g Mischung für die Erdbeerfüllung und -soße
    - 15 g Schokoladenplättchen
    - 1 Spritzbeutel

    Auf dem Karton prankt noch der Hinweis, das man noch folgendes hinzufügen soll:

    - 175 ml kaltes Wasser
    - 100 ml warmes Wasser
    - 600 g tiefgekühlte Erdbeeren
    - 75 g weiche Margariene oder Butter
    - 2 Eier
    - 600 g gekühlte
  • Einfach himmlisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    ************
    Neulich im Supermarkt: Ich schlendere durch die Backwarenabteilung, auf der Suche nach einem Kuchen für eine Freundin zum Geburtstag. Plötzlich stehe ich vor der riesigen Auswahl an Dr. Oetker Trend-Back-Ideen. Den Maulwurfkuchen und ein paar andere kannte ich schon und da viel mein Blick auf den SPAGHETTI KUCH. Mensch, schaut der lecker aus, dachte ich und schnappte ihn mir.

    Zutaten, die man noch braucht:
    **************************
    · 600g tiefgekühlte Erdbeeren
    · 75g weiche Margarine oder Butter
    · 2 Eier (Größe M)
    · 600g gekühlte Schlagsahne
    · und etwas warmes und kaltes Wasser (aber da hat ja jeder zu
  • Na, dieser Trend ist schnell wieder vorbei :(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Spaghetti Kuchen
    „Trend-Back-Ideen von Dr. Oetker“

    Auf einem Einkaufsbummel habe ich kürzlich die preisreduzierte Backmischung für einen Spaghetti Kuchen gefunden, MHD war noch nicht überschritten ( um genau zu sein, es war noch über ein halbes Jahr haltbar ), und so habe ich sie mal mitgenommen. Mittlerweile weiß ich wahrscheinlich, warum sie das Zeug nicht loswerden, aber mehr darüber unter ‚Sonstiges’, hier erst einmal die anderen Punkte:

    --- Spaghettikuchen? Was ist das??!? ---

    Kein Angst, hier werden keine richtigen Nudeln verarbeitet^^ Vielmehr hat der Kuchen ( oder sollte ich lieber ‚Torte’ sagen? ) seinen Namen von seinem späteren Aussehen,