Dr. Oetker Stracciatella Kuchen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • preiswert, lecker, schnelle zubereitung, cremig
  • recht schnell fertig, nicht dick genug, süß
  • kinderleicht herzustellen, der Belag schmeckt einfach super, mal was neues ;-)
  • einfach zubereitet, lecker
  • einfach lecker leicht und schnell gemacht

Nachteile / Kritik

  • keins
  • nicht gerade günstig, süß
  • der Boden schmeckt leicht... komisch, ist echt teuer
  • nichts
  • etwas zu dünn

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Backofen hat heute Pause!!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    kinderleicht herzustellen, der Belag schmeckt einfach super, mal was neues ;-)

    Kontra:

    der Boden schmeckt leicht... komisch, ist echt teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Mal wieder möchte ich mich heute auf einem neuen Gebiet versuchen, diesmal geht's ums Backen. Ja okay, eigentlich geht es um eine Backmischung von Dr.Oetker, mit der man einen Kuchen ohne Backen machen kann. Aber da ich sehr gerne backe und auch mal was neues ausprobieren wollte (und weil meine Mutter was falsches eingekauft hat *g*), habe ich eben diesen Kuchen ausprobiert. Es handelt sich hierbei um einen Stracciatella Kuchen, der schon auf der Verpackung so lecker aussieht. =) Gekostet hat das Ganze 2,89€, was mich anfangs abgeschreckt hat. Aber 1.musste ich ja nicht zahlen und 2.wird das schon ein recht großer Kuchen werden. =)

    WIE SIEHT DENN DIE VERPACKUNG

    Produktfotos & Videos

    Dr-oetker-stracciatella-kuchen
    Bild 1 - Dr. Oetker Stracciatella Kuchen von jesser89
    am 16.10.2005
    Dr-oetker-stracciatella-kuchen
    Bild 2 - Dr. Oetker Stracciatella Kuchen von jesser89
    am 16.10.2005

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 17.04.2006, 04:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • anonym

      anonym, 05.03.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den habe ich auch schon mal gemacht. Schmeckt super....sh...*g*...Lg, Christina

    • Cicila

      Cicila, 19.02.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, das sieht ja echt lecker aus :-)

    • Connector

      Connector, 17.02.2006, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • ♥Den bekommt sogar Baffy hin!!!♥

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Relativ schnell zubereitet, unglaublich lecker, sehr cremig, kinderleichte Zubereitung

    Kontra:

    Definitiv teuer, zuviele Kalorien * g *

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt eigentlich drei Kategorien von Hobby-Köchen: 1. Diejenigen, die einfach alles Kochen und Backen können was sie wollen, 2. Diejenigen, die zwar gut kochen können, aber sobald es ans Backen geht, gnadenlos scheitern und 3. Diejenigen, die Backen, aber nicht Kochen können.

    Leider gehöre ich eben zu Kategorie 2, dabei liebe ich es schon mein ganzes Leben lang genüsslich in ein Stück Kuchen oder Torte zu beißen :). Um nicht immer teure Kuchenstücke vom Bäcker holen zu müssen oder zu Tiefkühlkuchen zu greifen, hole ich mir dann doch hin und wieder einmal eine Fertigbackmischung. Der Sinn dahinter ist eigentlich letztendlich einmal ein Erfolgserlebnis im Backen zu haben

    Kommentare & Bewertungen

    • BelgiumKing

      BelgiumKing, 20.04.2006, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *gänseblümchen* hihihihihihi....

  • Den hat der Kühlschrank gebacken

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    einfach zuzubereiten, kein Backofen, lecker, kurze Arbeitszeiten

    Kontra:

    relativ lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!
    Heute schreibe ich mal einen Bericht über Stracciatella Kuchen von Dr. Oetker, weil ich durch Zufall auf diesen Kuchen stieß und er mich positiv überraschte.

    1. Zutaten
    2. Aussehen
    3. Inhalt und Preis
    4. Was man noch hinzufügen muss
    5. Zubereitung laut Verpackung
    6. Vorschläge zur Zubereitung
    7. Geruch
    8. Geschmack
    9. Fazit


    1. Zutaten
    --------------

    Dr. Oetker Stracciatella Kuchen besteht aus Zucker, Vollkorn-Haferflocken, Weizenmehl, 11,5 % Schokoladenfolocken (Zucker, Kakaomasse, Kakao, Emulgator Lecithine, Glukosesirup, Aroma Vanillin), pflanzliches Öl, Gelatine, modifizierte Stärke,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 27.09.2008, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Doro1975

      Doro1975, 29.07.2005, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den ich wohl langsam auch mal ausprobieren muß. Schöner Bericht! LG Doro

    • cutie

      cutie, 05.07.2005, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den auch schon und fand den klasse

  • ... und der Kühlschrank wird zum Backofen.

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Kein grosser Aufwand

    Kontra:

    kann ich nichts festellen

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen,

    heute möchte ich Euch ein Bericht über einen leckeren Kuchen ohne Backen schreiben.
    Es handelt sich dabei um den Kuchen von Dr. Oetker namens Stracciatella.
    Wenn ich Backe brauch ich immer was das schnell geht und nicht viel arbeit bereitet.
    Die Werbung im Fernsehen hat mich so fasziniert, das ich es einfach mal ausprobieren musste.


    Inhalt, Verpackung und Preis:

    Die Zutaten für den Stracciatella Kuchen befinden sich in einem handelsüblichen Pappkarton. Die Verpackung ist Pink mit etwas Blau. Abgebildet ist ein leckerer Stracciatella Kuchen. In dieser Pappverpackung mit dem Gesamtinhalt von 345 g findet man

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 20.11.2006, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • flowerdoro

      flowerdoro, 03.08.2005, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich echt lecker an, danke für den tipp, lg doro

    • Doro1975

      Doro1975, 28.07.2005, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das klingt echt gut. Werd ich bestimmt mal ausprobieren. LG Doro

  • Auch ohne Backen lecker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    super lecker, ziemlich preiswert, einfache und schnelle Zubereitung, ohne Backen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi- Leser und Leserinnen!

    Vor etwas mehr als einem Monat habe ich schon einen Bericht über eine Kuchenmischung von Dr. Oetker für Kuchen ohne Backen geschrieben. Damals über den Jogotella Kuchen. Weil mir der so gut geschmeckt hat und ich ihn nun schon ein paar mal gekauft habe, dachte ich mir, ich kann doch auch mal eine andere Sorte testen. Deswegen möchte ich heute über den Stracciatella Kuchen von Dr. Oetker schreiben.


    ~> Die Verpackung <~
    Bei der Verpackung handelt es sich um einen etwa 22 cm hohen und 5 cm breiten quadratischen Pappkarton. Die Grundfarbe ist Pink und geht ins blaue über.
    Auf der Vorderseite kann man das Logo von Dr.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 03.04.2006, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • dr.oetker

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    einfach lecker leicht und schnell gemacht

    Kontra:

    etwas zu dünn

    Empfehlung:

    Ja

    ich habe diesen kuchen ausprobiert um meinem mann zum geburtstag eine freude zu machen.er liebt stracitella genauso wie ich.
    also habe ich mir diesen kuchen ausgesucht weil es in der werbung heißt ohne backen und einfach.
    der kuchen ist schnell gemacht und schmeckt super.selbst meine kleine tochter (20 monate) mag ihn.ich habe den kuchen schon 3 mal gemacht.beim ersten mal habe ich die anleitung zu schnell gelesen und die sahne steifgeschlagen ,und anstatt wie auf der packung habe ich die anderen zutaten dazu gemischt.er ist trotzdem gelungen.beim zwieten mal habe ich es richtign gemacht und die steife sahne hinterher untergerührt , das gleiche ergebnis.ich mache ihn jetzt immer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.11.2004, 23:14 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Leider fehlen mir hier die Angaben, worum es sich überhaupt handelt, wie die Verpackung des Produkts aussieht, was man zur Zubereitung benötigt, Inhaltsstoffe, Geschmack.... eine Gliederung wäre auch nicht schlecht. Überarbeite den Be

  • Hier backt der Kühlschrank

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfach zubereitet, lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Keine Lust auf backen - aber einen Kuchen haben wollen?
    Das geht ganz einfach mit dem Stracciatella Kuchen von Dr. Oetker - damit bekommt man einen leckeren Kuchen ohne backen.

    Inhalt, Verpackung und Preis:
    Die Zutaten für den Stracciatella Kuchen befinden sich in einem Pappkarton, der ca. 15 cm breit, 240 cm hoch und 4,5 cm breit ist. Auf der Verpackung ist ein Stracciatella Kuchen abgebildet.
    In dieser Pappverpackung mit dem Gesamtinhalt von 345 g findet man dann 3 einzeln Verpackte Tüten. Eine ist für den Boden (200 g), eine für die Stracciatella-Creme (105 g) und in einer befinden sich die Schoko-Stückchen zum Verzieren (40 g).
    Das ganze kostet 2,85
  • Eine Geburtstagstorte ohne Backen schnell und einfach!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    preiswert, lecker, schnelle zubereitung, cremig

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    °°*°° Liebe Yopi-Leser °°*°°

    Ja genau das bienchen schreibt auch mal wieder einen Bericht. In letzter Zeit haben wir uns mehr unseren Familienleben gewidmet aber nun gehts wieder los, Pause muss eben auch sein.

    °°*°° Über was möchte ich berichten ? °°*°°

    Mein heutiger Bericht soll sich um eine Backmischung ganz ohne Backen handeln.

    Der Name Produktes : Dr.Oetker Stracciatela Kuchen

    °°*°° Preis und wo man die Backmischung kaufen kann °°*°°

    2,99 € hab ich dafür bei *real * bezahlt er war dort im Sonderangebot ( und wenn man beim Bäcker schaut was dort Kuchen und Torte kostet ist das relativ billig)

    °°*°°

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 08.08.2004, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      echt lecker

  • Kuchen ohne Backen?

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    recht schnell fertig, nicht dick genug, süß

    Kontra:

    nicht gerade günstig, süß

    Empfehlung:

    Ja

    Hola!
    Für gestern hatten sich bei mir alte Urlaubsbekannte zum Kaffee angekündigt und da ich an diesem Wochenende unerwartet viel zu arbeiten hatte, musste ich eine Kuchenvariante finden, die schnell gemacht und hoffentlich lecker ist. Normalerweise backe ich sehr gerne, aber wenn man schon durch den Tag hetzt, muss man sich ja nicht mehr Stress als nötig machen.

    Als ich dann am Freitag bei real vor dem Regal mit den Backmischungen stand, wußte ich sofort, was ich schon immer mal ausprobieren wollte. Da gibt es jetzt doch diese Dr. Oetker Mischungen, die man zubereiten kann, ohne sie backen zu müssen. Klasse, hab ich mir gedacht und die Version "Stracciatella Kuchen"