Dr. Oetker Vanillinzucker Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gehört zu jeder Bäckerin

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Qualität:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  sehr gut

    Pro:

    Top

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Heute stelle ich euch Zucker vor, den wohl fast jeder schonmal gekostet hat - vor allem im Kuchen...

    Dr. Oetker Vanillin Zucker

    Kauf

    Den Zucker gibt es so gut wie in jedem Supermarkt. Ich habe bei Billa in Wien Landstraße für 10 Päckchen 0,99Euro gezahlt.

    Hersteller

    Dr. August Oetker
    Nahrungsmittel KG
    33547 Bielefeld/ Deutschland

    Inhaltsstoffe

    Vanillin, Staubzucker

    Verpackung

    In einer Umverpackung sind 10 Päckchen einzeln abgepackt, wobei 1 Päckchen auf 500 g Mehl verwandt werden soll. Ein Päckchen enthält 8 g Vanillinzucker

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 16.03.2013, 07:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG!

    • Juri1877

      Juri1877, 15.03.2013, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dann weiterhin viel Backspass

    • mausi1972

      mausi1972, 14.03.2013, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Marion

    • Lale

      Lale, 14.03.2013, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Vorräte...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So einige Sachen habe ich immer vorrätig. Man kann ja nie wissen. Dazu gehören Backzutaten und auch Vanillezucker. Den kaufe ich meistens von Dr.Oetker. Vanillezucker kann man auch selbst machen, das sah ich letztens in einer Sendung. Man nehme eine Vanilleschote, ritze sie ein und lege sie in ein geschlossenes Gefäß mit Zucker. Bald ist der Zucker aromatisiert und überträgt das Aroma auf alles, in das man ihn hinein gibt. Nun ja, Vanillestangen oder auch Vanilleschoten kaufe ich nicht und deshalb kommt das mit dem selbstgemachten Vanillinzucker bei mir nicht so hin. Aber ich kann mir vorstellen, dass das klappt. Ich wähle die bequemere Lösung und kaufe den Zucker.

    Das ist er

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 03.01.2005, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      muss man "fast" immer vorrätig haben. LG Maria

    • anonym

      anonym, 03.01.2005, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, schöner Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich freuen. Lieben Gruß, persischer_duke

  • Feiner Zucker !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt einige Backzutaten, die ich ganzjährig zu Hause habe. Dazu gehören Backpulver, Rum-, Mandel- und Zitronenaroma und vor allem der Vanillinzucker. Es gibt ihn von verschiedenen Herstellern und sie unterscheiden sich nicht nur vom Preis. Die preiswerteren Sorten sind für meinen Geschmack oft nicht ganz so aromatisch und der Vanillegeschmack ist kaum spürbar. Es sei denn, man nimmt zwei statt einem Päckchen. Also kann ich auch das teuere Produkt von Dr. Oetker nehmen, und brauche von diesem nur ein Päckchen. So rechnet sich das wieder.

    Der feine Zucker:
    __________________
    Dr. Oetker Vanillin Zucker steht auf der Klarsichttüte. Bezahlt habe ich 0,99 Euro. Eine

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 11.12.2004, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schließe mich meinem "Vorredner" an, jetzt gerade in der Weihnachtszeit ein "nicht wegzudenkendes Backmittel". LG Maria

    • JoergTh

      JoergTh, 11.12.2004, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..gerade in der Weihnachtszeit! Gruß Jörg