Dr. Oetker Weisswein Creme Testberichte

Dr-oetker-weisswein-creme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Zubereitung, schmeckt ganz gut

Nachteile / Kritik

  • die darin enthaltenen Farbstoffe, der Wein ist nicht näher betitelt und der Preis ist etwas zu hoch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weisswein Creme selbst gemacht

    4
    • Geschmack:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    super lecker, einfach und preiswert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen,

    wie auch in anderen Berichten schon geschildert, die Weissweincreme schmeckt super lecker, kostet aber doch schon einiges.
    Deshalb mal ein Rezept für eine super leckere Creme welche auch schnell zubereitet ist

    - 4 Eier trennen
    - Eigelb und 100g Zucker schaumig schlagen
    - 1/4l Weißwein und den Saft einer halben Zitrone
    unterrühren
    - Ein Päckchen aufgelöste Gelantine untermischen und kalt
    stellen
    - Das steif geschlagene Eiweiß oder 1/4l Schlagsahne
    unterziehen


    Also ich nehme immer die Gelantine von Dr. Oetker, und zwar die lösliche und nicht die Blattgelantine. Gelingt
  • Ein leckeres Dessert, ... aaaaber....

    3
    • Geschmack:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache Zubereitung, schmeckt ganz gut

    Kontra:

    die darin enthaltenen Farbstoffe, der Wein ist nicht näher betitelt und der Preis ist etwas zu hoch

    Empfehlung:

    Ja

    Vor längerer Zeit fiel mir ein Kuchenrezept in die Hände, welches ich unbedingt ausprobieren wollte, nämlich Cremeschnitten mit einer Weißweincreme gefüllt. Eigens für diesen Zweck habe ich mir bei Real eine Packung Weißweincreme zum anrühren von Dr. Oetker gekauft.

    Leider kam ich aber irgendwie nicht dazu diese Cremeschnitten zu backen, vielmehr ich habe meine Idee irgendwann wieder vergessen und so schlummerte besagte rechteckige Dr. Oetker-Packung in meinem Küchenschrank so vor sich hin. Zum Glück hat mein Mann sie gestern aus dem hintersten Winkel des Küchenschranks wieder ausgegraben und sogleich verarbeitet, da im kommenden Monat das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen