Pfizer Drei-Monats-Spritze Testberichte

Drei-monats-spritze
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  preiswert

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man muss nicht jeden Tag daran denken, sehr sicher
  • günstiger Preis kein Vergessen keine tägliche Einnahme

Nachteile / Kritik

  • viele Schmierblutungen
  • sehr hartnäckige Pilzinfektionen kein Sättigungsgefühl, ständig Hunger Gewichtszunahme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich bin ja sooooo bequem...

    Pro:

    Man muss nicht jeden Tag daran denken, sehr sicher

    Kontra:

    viele Schmierblutungen

    Empfehlung:

    Ja

    ...nachdem meine Tochter geboren wurde, machte ich mir natürlich sofort Gedanken über eine geeignete Verhütungsmethode für die Zeit danach. Nein, wenn ich ehrlich bin, habe ich schon in der Schwangerschaft darüber nachgedacht, denn für mich stand schon lange fest, dass ich nur ein Kind haben möchte (jedenfalls vorerst...man weiß ja nie...;-)).
    Also informierte ich mich bei meinem Frauenarzt über die Vielfalt der Methoden und wollte möglichst etwas, was längerfristig und unkompliziert ist...und, was mir am wichtigsten war, ich wollte keine Monatsblutungen mehr haben (wer will die schon :-)).
    Ich hatte nun also die Wahl zwischen Implanon (einem Stäbchen, dass für 3 Jahre in den