Dresdner Bank AG (nicht mehr aktiv) Testberichte

Dresdner-bank-ag-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • PIN kann man selbst abändern
  • Cash-Group-Zugehörigkeit, frei wählbare Geheimzahl-Pin
  • Mit dem Onlinekonto kann man 50 % Kontoführungsgebühren sparen
  • Cash Group, an meinem alten Wohnort "ortsnähe"

Nachteile / Kritik

  • Der Kundenservice - Die Bearbeitungszeiten
  • grottenschlechtes Online-Banking, verschleierte Gebühren, Mails werden ignoriert, schlechtes Gefühl als Kunde
  • Bartransaktionen und Scheckeinreichungen kosten Geld
  • grauenhaft schlechter Service, überwiegend schlechte Berater (wenige Ausnahmen an freundlicher Bankkaufleuten)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beraterbank? -Nöö: Abzockerbank in Reinkultur!!

    0
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Cash Group, an meinem alten Wohnort "ortsnähe"

    Kontra:

    grauenhaft schlechter Service, überwiegend schlechte Berater (wenige Ausnahmen an freundlicher Bankkaufleuten)

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich zwischenzeitlich weiß, dass ich nicht die Einzigste bin, die mit dieser Bank Probleme hatte, möchte ich hier meine Zeit als Kunde dieser Bank erzählen:

    Die Vorgeschichte:
    Mein erstes Girokonto hatte ich mehrere Jahre (ca. 5 an der Zahl) bei einer anderen Bank und hatte mich irgendwann am Gängelband der für mich zuständigen Beraterin gefühlt. Sie kannte mich bereits schon als Säugling, weil meine Eltern ihre Konten auch bei dieser Bank hatten. Es kam der Tag, an dem ich das veranstaltete Theater nicht mehr mit ansehen mochte und wurde unweit der zu verlassenden Bank in der Dresdner Bank mein neues Glück fand.


    Der Start bei der Dresdner als

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 05.10.2006, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 05.10.2006, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • willibald-1

      willibald-1, 05.10.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun ja: bei einem Konto ohne Dispo (mit 0 Dispo) stellt die Bank wahrscheinlich auf reines Guthabenkonto um. Das bieten Banken an für Leute, die eben nicht regelmäßige Einnahmen haben oder gar minderjährig sind - und die dürfen dann auch nicht um einen Tag

  • Wie die Jungfrau zum Kinde ...

    0
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Cash-Group-Zugehörigkeit, frei wählbare Geheimzahl-Pin

    Kontra:

    grottenschlechtes Online-Banking, verschleierte Gebühren, Mails werden ignoriert, schlechtes Gefühl als Kunde

    Empfehlung:

    Nein

    ... kam ich, stefbl, im November des vergangenen Jahres zur Dresdner Bank. Stolze drei Jahre lang war ich zuvor sehr zufriedener und sehr glücklicher Kunde der Direktbank „Advance Bank“ gewesen – die Ende 2003 jedoch – wie ich dann erfahren musste – in die Dresdner Bank überging. Der gesamte Kundenstamm der Advance Bank wurde folglich auch an die Dresdner Bank übergeben – und ich davon im Oktober 2003 mittels eines Briefes unterrichtet. Ein sogenannter „Fahrplan zum Wechsel“ lag diesem Schrieb damals auch bei – zusammen mit einer genauen Schilderung, was mich als ehemaligen Advance Bank und bald Dresdner Bank-Kunden erwarten würde. So erfuhr ich, dass mein altes Konto auf mein neues
  • Besser passt : Mit dem günen Hammer der Antipathie !

    Pro:

    mir fällt nichts ein

    Kontra:

    mieser Service, Unhöflichkeit u.v.m.

    Empfehlung:

    Nein

    Unhöflich, frech, beleidigend. Diese Attribute würden meine Erfahrungen mit der Dresdner Bank besser beschreiben als die vielbeworbene „Sympathie“. Vielleicht mögen die Ereignisse, die mir in der Aschaffenburger Filiale dieses Instituts widerfahren sind ein unrühmlicher Einzelfall sein. Schlimm genug wars allemal.
    Ich hatte bei der Bank ein ganz normales Girokonto eröffnet, welches ausschließlich auf Guthabenbasis geführt wurde. Über dieses Konto liefen regelmäßige Summen. Es lief alles recht normal, bis auf die Tatsache, dass mein Antrag auf Onlinebanking zunächst einmal verschwunden war und es später nochmals über vier Wochen dauerte, bis er endlich bearbeitet
  • ####Total mieser Service und Zeitverschwendung - einmal und nie wieder####

    Pro:

    Online Banking und alles kostenlos

    Kontra:

    absolut mieser Service/Online-Kontoeröffnung bringt anscheinend nichts/Keine EC-Karte...

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich bisher nur ein Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) habe und man oft in anderen Städten oder Dörfern sehr lange suche muß, bis man eine Sparkasse gefunden hat, wollte ich mir auch noch ein Konto bei einer Bank holen.

    Da ich aus Erfahrung(das die Mitarbeiter selbst von nichts Ahnung haben) immer lieber alles von zu Hause aus kläre, habe ich mich im Internet umgeschaut und wollte eigentlich mein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen. Da diese aber von mir verlangten, dass ich 34 Seiten ausdrucken sollte und diese auch noch lesen sollte, habe ich mich vorerst für die Dresdner Bank entschieden.

    Dort kann man sich auch sein Konto online eröffnen. Man gibt die
  • Das grüne Band der Sympathie ist zerrissen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte Euch an dieser Stelle einen kleinen Erfahrungsbericht geben, wie ich die Dresdner Bank persönlich erlebt habe.

    Die Freundschaft
    ****************

    Angefangen hat meine Kundschaft bei der Dresdner Bank in Sömmerda - einer kleinen Kreisstadt in Thüringen - mit einer Baufinanzierung. Ich habe mit der Hilfe der Bank nun ein 2-Familien-Wohnhaus in einem eigentlich erschütternden Zustand gekauf. Mit ebenso viel Eigenfinanzierung und Eigenleistung wie die gegebene Finanzierung baute ich dieses Haus zu meinem eigenen Wohn- und Geschäftshaus um.

    Der Verlauf
    ***********

    Der Verlauf der Geschäftsbeziehung mit der Dresdner Bank war

    Kommentare & Bewertungen

    • K30de

      K30de, 01.09.2006, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Gepflogenheit passt ins Bild. War selber mal Kunde bei der Dresdner und bin vor 2 1/2 Jahren zu einem Mitbewerber geflohen.... .

    • capsicum.etc

      capsicum.etc, 01.02.2003, 10:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei dieser bank wundert mich (fast) gar nichts mehr...

    • wolmiewolfgang

      wolmiewolfgang, 02.03.2002, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      typisch für diese Bank mit dem grünen Band.Ich habe ähnliche Erfahrungen mit ihr gemacht.

    • baltic

      baltic, 24.02.2002, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja wohl der absolute Hammer! Schneider müsste man heißen. Ach ne - das war die Konkurenz Bank. Gute Warnung. Ciao baltic