Dresdner Bank AG (nicht mehr aktiv) Testberichte

Dresdner-bank-ag-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • PIN kann man selbst abändern
  • Cash-Group-Zugehörigkeit, frei wählbare Geheimzahl-Pin
  • Mit dem Onlinekonto kann man 50 % Kontoführungsgebühren sparen
  • Cash Group, an meinem alten Wohnort "ortsnähe"

Nachteile / Kritik

  • Der Kundenservice - Die Bearbeitungszeiten
  • grottenschlechtes Online-Banking, verschleierte Gebühren, Mails werden ignoriert, schlechtes Gefühl als Kunde
  • Bartransaktionen und Scheckeinreichungen kosten Geld
  • grauenhaft schlechter Service, überwiegend schlechte Berater (wenige Ausnahmen an freundlicher Bankkaufleuten)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was die TV-Spots zeigen, ist wirklich nicht normal

    1
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Leider nichts

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    "Schatz", sagt Männe zu seiner besseren Hälfte, "das ist nicht normal für eine Bank". Was der sichtlich fassungslose Männe da sagt, meint er natürlich positiv, denn Männes Erkenntnis ist so etwas wie der Kehrvers, auf dem die TV-Werbung des Allianz-Ablegers Dresdner Bank neuerdings endet. Um es gleich vorweg zu sagen: Die gesamte Staffel der aktuellen Dresdner Bank-TV-Spots finde ich aus einer ganzen Reihe von Gründen dämlich und ärgerlich.

    Da wären zum Beispiel die klischeehaften Geschlechterbilder, die die Spots transportieren: Die verkehren die ebenso dämlichen Rollenbilder aus TV-Spots der 70er quasi ins Gegenteil, verlieren dabei aber nichts an Blödigkeit. Im Klartext

    Kommentare & Bewertungen

    • struppitoeter

      struppitoeter, 29.03.2010, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Sehr schön!

    • senora

      senora, 23.01.2010, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen schönen Sonntag. LG

    • hjid55

      hjid55, 23.01.2010, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • liebes35

      liebes35, 23.01.2010, 20:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Wir hatten ein Sparbuch angelegt und hatten nur Probleme, haben es dann gekündigt aber hat lange gedauert bis alles in ordnung war. BW für deinen Bericht. LG STeffi

  • Seit die Allianz mitmischt nicht mehr zu empfehlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das ist doch wohl der absolute Hit. Denn bei dieser Bank fällt einem wirklich nur der Spruch ein: Banken sind die größten Verbrecher die es gibt!
    Daß die Dresdner Bank vor nicht allzulanger Zeit von der Allianz aufgekauft wurde, ist ja mittlerweile keine Neuigkeit mehr, aber daß seitdem auch gar nichts mehr funktioniert...

    Zu meinem Fall...und wem ist das noch nicht passiert... man hat das Konto etwas zu weit ins Minus wandern lassen.... bisher kein Problem bei der Dresdner! Jetzt aber schon....ich hatte mein Limit um genau 3 DM überschritten und kaum zu glauben...die Dresdner Bank bucht 4 Daueraufträge ( Telefon, etc. ) wieder zurück.
    Früher ( ich bin bereits seit 19