Drogen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • geiles Erlebnis
  • unangenehme Gefühle unterdrücken
  • Gutleserlich geschrieben und jedemenge fachliches Wissen drin enthalten.

Nachteile / Kritik

  • illegal in Deutschland
  • Gift, Kosten, Gesundheitsschäden, Langzeitfolgen, schwere Zukunft, usw usw
  • Nur der 1., 2. und 3. Teil, aber weitere werden 100%ig folgen!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum mein Kind?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, heute schreibe ich mal über ein nicht so erfreuliches Thema- aber seht selbst:

    Letztens im Deutschunterricht sollten wir uns einen sehr interessanten Aufsatz über Drogen durchlesen und dabei habe ich gemerkt, wie wenig wir(meine Klasse) bzw. auch andere Menschen von Drogen wissen. Daher habe ich viel Material zu Drogen raus gesucht und in meiner Schule ein kleines Projekt auf die Beine gestellt, dass wir Schüler mehr über Drogen informiert werden. Der Aufsatz betrag zwar nur rund 1100 Wörter, aber er war sehr beeindruckend geschrieben. Nun möchte ich euch meine Materialsammlung(bzw. Auch meine eigenen Kommentare dazu) hier darstellen.

    1. Sucht und Drogen
    -

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 11.09.2008, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe GRüße Werner

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 24.08.2005, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also Diazepam, Antidepressiva und andere Psychopharma wie Methylphenidat, helfen Menschen mit ihren Problemen leichter fertig zu werden und sind auch als Drogen anzusehen, auch wenn diese legal sind, zumindest, wenn sie von einem Psychologen verschrieben w

    • Whiteghost

      Whiteghost, 09.08.2005, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super informativ und gut geschrieben! Lg, Whiteghost

    • mami_online

      mami_online, 23.06.2005, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dass mal jemand so ausführlich darüber schreibt! Ich hoffe, meine Kinder werden dieses Zeugs niemals anrühren.......

  • Drogen

    Pro:

    ich sehe keinen guten sinn in Drogen

    Kontra:

    man tut nicht das was man wirklich will, gefährdet seine gesundheit(kann sogar sterben), man wird schwach, wenn man sie nicht nimmt, man verliert mit der zeit auch seine freunde.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich werde öfters mit Drogen konfrontiert, an unserer Schule sind einige die Drogen unter uns bringen wollen, einige auch aus meiner Klasse kiffen, um Cool zu sein, dabei das eigene Leben zu gefährden scheint ihnen eher egal zu sein. Mich selber wollen sie dazu überreden und wenn ich dann "nein" sage (was ich bisher immer tat) sagen sie dann meistens "ey du bist doch voll uncool" das verstehe ich einfach nicht, noch dazu nehmen einige die Drogen ja nicht nur wenn sie auf feten sind. Einige kommen schon bekifft früh in die schule, was ich einfach nicht verstehen kann. Sind Drogen nur da um cool zu sein? Wahrscheinlich, ich sage auch hier das der Konsum von Drogen nicht nur von eigenem Willen
  • Feiern ohne Alkohol fast unmöglich

    Pro:

    nichts

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Eines muß man dazu festhalten: Alkohol ist eine "legale" Droge, die zum Feiern einfach dazugehört. So ist jedenfalls mein Eindruck.
    Es ist ganz egal wo oder wie irgendetwas gefeiert wird: sei es eine Geschäftseröffnung (Bierstand und Würstchenbude), Verlobung und alles andere mit Sekt und so weiter und so fort.

    Auch in den Firmen wird fast kein Geburtstag ohne Alkohol gefeiert (obwohl immer mehr Firmen offizell Alkohol verbieten).

    Ich habe in einer Firma gearbeitet, wo es allgemein gebräuchlich war zum Geburtstag eine Flasche Whisky auszugeben.
    In den ersten Jahren habe ich dann auch immer ein Glas mitgetrunken - hatte auch keinen weiten Weg zur Firma, den

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 09.06.2002, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr richtig; es ist eigentlich traurig, dass manche Menschen scheinbar nicht ohne Alkohol fröhlich sein können!

    • blokk

      blokk, 02.05.2002, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich zieh mir auch lieber einen Joint rein als das ich mich mit Bier andröhne. Aber mach das mal jemanden aus der anständigen Bierliga klar

    • Zarah24

      Zarah24, 01.05.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist es nicht eher Respektlos die Einstellung / Meinung eines anderen nicht zu akzeptieren. Man sollte so selbstbewusst sein und bei seinem "Nein Danke, ich trinke nichts" bleiben.

    • butterkeks

      butterkeks, 01.05.2002, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn man mich komisch anschaut, wenn ich mit einem Glas Wasser in der Hand da stehe, ist mir das egal. Ich bin dann eher noch eine Person, die die Alkoholtrinker in einer solchen Situation ein wenig zu provozieren neigt. Jedem das seine, aber Alkohol