Drogen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • geiles Erlebnis
  • unangenehme Gefühle unterdrücken
  • Gutleserlich geschrieben und jedemenge fachliches Wissen drin enthalten.

Nachteile / Kritik

  • illegal in Deutschland
  • Gift, Kosten, Gesundheitsschäden, Langzeitfolgen, schwere Zukunft, usw usw
  • Nur der 1., 2. und 3. Teil, aber weitere werden 100%ig folgen!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Drogen: ja/nein?

    Pro:

    text

    Kontra:

    text

    Empfehlung:

    Nein

    Fangen wir mal von ganz vorne an: Was sind eigentlich Drogen?
    Schauen wir doch mal im guten alten Brockhaus nach:
    „Gruppe verschiedenartiger Stoffe, die beim Menschen erregend oder lähmend auf das Zentralnervensystem wirken, häufig zu Bewusstseinsveränderungen und Euphorie führen und psych. und körperl. Abhängigkeit hervorrufen können.“
    Soweit das Lexikon.


    ____ Doch Droge nicht gleich Droge? _/_/_/_/
    Nach dieser Definition wären auch Zigaretten und Alkohol auch Drogen. Manche sagen: na klar sind das Drogen! Andere hingegen meinen, dass nur etwas als Droge zählen kann, was vom Gesetz her verboten ist. Also meine Meinung nach zählen auch Zigaretten und
  • Drogen sind weder gut noch schlecht

    Pro:

    bewusster Drogengebrauch kann positive Effekte haben

    Kontra:

    Drogenkonsum kann zu schwerwiegenden Störungen der eigenen Persönlichkeit führen

    Empfehlung:

    Nein

    Mit großem Erschrecken habe ich hier einige Beiträge zum Thema Drogen gelesen. Sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern von Drogen bzw. der Legalisierung von sogenannten weichen Drogen.
    Sehr bedenklich finde ich auch, dass die Schreiber dieser Beiträge sich anscheinend nicht ausreichend über Drogen informiert haben.
    Faktum ist, dass Drogen Bestandteil unseres täglichen Lebens sind. Dabei verstehe ich unter Drogen nicht nur die illegalen, sondern auch die legalen Drogen. Ich gehe dabei sogar soweit, dass ich auch Medikamente einbeziehe, unabhängig davon, ob sie vom Arzt verschrieben werden oder nicht.

    Kulturgeschichtlich haben Archäologen den Gebrauch von

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.09.2008, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Drogen - gut und schlecht zugleich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also, ich will jetzt mal meinen Senf zum Thema Drogen dazu geben. Viele Drogen sind schlecht, aber manche Drogen helfen auch dem entspannen.

    Ich selberkonsumiere natürlich keine Drogen, da sie gegen meinen Glauben verstoßen. Ich bin übrigens Atheist. Naja viel mehr wollt ich gar nicht dazu schreiben.

    Auf Partys ist gegen Drogen natürlich nichts einzuwenden solange notwendige Schutzmaßnahmen getroffen werden: viel trinken, viele Leute und keine harten Drogen.

    Alkohol tötet übrigens Gehirnzellen und Cannabis betäubt sie nur.

    ABAAAAA: Keine Macht den Drogen.
  • Ist die Gesellschaft schuld an der Drogensucht des Einzelnen?

    Pro:

    Vorteile?Muss sich jeder selbst fragen was er davon hat...

    Kontra:

    Gesundheitsschädigend;machen Abhängig usw.

    Empfehlung:

    Nein

    Da es in unserem Staat einen prozentual hohen Anteil an Drogenabhängigen gibt,auf die wir durch TV und Radio aufmerksam gemacht werden,stellt sich mir die Frage:"Ist die Gesellschaft schuld an der Drogensucht des Einzelnen?"

    Zunächst möchte ich erläutern,dass es sich beim Thema Drogen nicht nur um Heroin,Crack oder sonstigen harten Drogen handelt,sondern auch um das Rauchen von Tabak und das Trinken von Alkohol.
    Gerade diese legalen Drogen werden von vielen Menschen nicht als ernsthafte Gefahr für ihre Gesundheit angesehen,da diese Substanzen vom Staat gefördert und zum Verkauf freigegeben sind.
    In diesem Punkt ist die Gesellschaft sehr wohl daran schuld,dass viel Leute

    Kommentare & Bewertungen

    • woman87

      woman87, 16.06.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht. ich denke das jeder selbst schuld ist, vor allem die die rauchen. ich meine die sollen sich nicht wundern wenn sie mit 50 lungenkrebs bekommen. von illegalen drogen halte ich überhauptnichts, aber viele jugendliche werden durch so

    • Finron

      Finron, 12.06.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessante Auseinandersetzung mit dem Thema

    • raveaholic

      raveaholic, 10.06.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter bericht! ich hab auch einen bericht zum thema "weiche Drogen" geschrieben! schau doch mal vorbei! bis dann raveaholic

  • Süchtige Gesselschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Drogen gab es schon immer und wird es auch immer geben die Konsumenten zu kriminalisieren bringt also gar nichts vielmehr sollte mensch die Ursachen bekämpfen!
    Wenn mensch die jugendlichen fragt warum sie Drogen konsumieren kriegt man auf Garantie die Antwort weils Spaß macht oder weil die Probleme damit vergessen werden!
    Drogensüchtige kommen aus allen Schichten der Bevölkerung aber während ein Student z.B immer wieder hilfe bei sein Eltern oder Freunden findet die ihn vor ein abgleiten aus der Gesselschaft bewahren haben viele Jugendliche aus den ärmeren Schichten diesen halt nicht mehr!
    Gebt den Leuten erst mal ein Anreiz (sicherer arbeitsplatz usw.) für den es sich lohnt

    Kommentare & Bewertungen

    • guardien

      guardien, 28.05.2002, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaja ;)

    • Volker111

      Volker111, 06.05.2002, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stelle trotz einiger Schwächen mal bewusst einen Gegensatz zu den geht so Bewertungen her.

    • anonym

      anonym, 04.04.2002, 21:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wieso können ärmere Familien ihre Kinder weniger vor dem gesellschaftlichen Abstieg bewahren als die Besserverdienenden? Was für ein unverschämtes Vorurteil. Das hat was mit sozialem Kontakt (auch Liebe genannt) zu tun, nicht mit Geld.

    • Jakini

      Jakini, 26.03.2002, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht gerade überzeugend geschrieben.

  • Unsere Drogengesellschaft

    Pro:

    Text

    Kontra:

    Text

    Empfehlung:

    Nein

    Drogen, ein Dauerbrennerthema. Sobald es um dieses Thema geht beginnt bei den Meisten das schwarz/weiss Denken. Entweder man ist pro Drogen eingestellt, weil man sie selbst konsumiert und deshalb eher zur Verharmlosung neigt oder aber man verteufelt Drogen, entweder aus Unwissenheit oder weil durch Freunde/Verwandte/Bekannte negative Beispiele vorhanden sind.

    Hier mal ein Versuch emotionales und persönliches so weit als möglich aussen vor zu lassen und das Thema so objektiv wie möglich zu beleuchten.

    Die Fragen die gestellt werden müssen:

    1. Was sind Drogen?
    2. Welche Arten von Drogen gibt es?
    3. Wie ist die gesetzliche Lage in Europa?
    4.

    Kommentare & Bewertungen

    • Samurai0815

      Samurai0815, 06.09.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nüchtern bedrachtet, aber gut. Niemanden verurteilt, und trotzdem alles auf den Punkt gebracht. Weiter so.

    • anonym

      anonym, 04.04.2002, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Keine falschen Beschuldigungen - absolut klasse. Gruß, nosianai

    • owesen

      owesen, 14.03.2002, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Berichte sind hier und bei eC sehr lesenswert !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • aroza

      aroza, 14.03.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Letztendlich ist doch aber jedes Produkt, jede Verhaltensweise ein Suchtpotenzial, oder? Letztendlich ist der Umgang in unserer Gesellschaft doch im Prinzip nicht rational - zum einen werden körperlich süchtig machende Drogen - wie z.B. Alkohol u