Düsseldorfer Kirmes Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Abwechselung, für jeden etwas dabei
  • Ein Riesenspaß für Jedermann! Feuerwerk

Nachteile / Kritik

  • teuer, sehr voll
  • Schon ziemlich teuer ...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die größte Kirmes am Rhein!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Düsseldorfer Rheinkirmes

    Die Düsseldorfer Rheinkirmes findet jedes Jahr statt. Dieses Jahr fand sie vom 18.7.-26.7. statt.
    Insgesamt waren 4 Millionen Besucher da.
    Direkt auf den Rheinwiesen in Düsseldorf-Oberkassel, von der Oberkasseler Brücke bis zur Brücke in den Medienhafen. Das ist zu Fuß schon ein gutes Stück, bemerkt man aber nicht mehr, wenn man erst mal an der Kirmes vorbeischlendert und so viel zu Sehen hat!
    Ich war am 25.7., also Samstags abends da. Zuerst war es noch sehr voll, besonders am Anfang, aber je mehr man sich vom Anfang entfernt hatte, wurde es auch etwas weitläufiger. Zu Beginn hatte ich schon fast das Gefühl, dass ich die Masse

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 25.11.2010, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, freue mich über Gegenlesung, Edeltraud

    • Venenum84

      Venenum84, 03.11.2010, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat spaß gemacht bei dir zu lesen!

    • trullilu

      trullilu, 24.10.2010, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 23.02.2010, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Einmal im Jahr ist zu wenig...

    Pro:

    viel Abwechselung, für jeden etwas dabei

    Kontra:

    teuer, sehr voll

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr im Juli beginn die große Kirmes auf den Düsseldorfer Rheinwiesen, auf mehr als 165.000 qm Wiesenfläche, wird den Besuchern eine Vielzahl von Ständen, Fahrgeräten, Buden und Imbisständen geboten. Und wie jedes Jahr ist das Gedrängel groß, ähnlich auch, wie auf der Cranger Kirmes, die meistens etwas später statt findet. Doch die Fahrgeschäfte und Buden sind wohl die gleichen. Hier findet man in der Regel genau die gleichen Anbieter, wie wenige Wochen später im nahgelegenen Wanne-Eickel. Auf sein Auto sollte man in dieser Zeit am besten ganz verzichten, auf jeden Fall wenn man vor hat diese Kirmes zu besuchen, denn Parkplätze sind in dieser Zeit rar, bzw. man wird wohl kaum einen

    Kommentare & Bewertungen

    • nikita86

      nikita86, 19.02.2009, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht. freu mich über gegenlesung. lg, nikita

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.02.2009, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen angenehmen Tag wünscht MST

    • Gering

      Gering, 16.02.2009, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, Michael

    • Bountyhunter

      Bountyhunter, 16.02.2009, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe grüße von mir ö.Ö

  • Danik stürmt die Rheinwiesen oder Die Düsseldorfer Kirmes - Part I

    Pro:

    Ein Riesenspaß für Jedermann! Feuerwerk

    Kontra:

    Schon ziemlich teuer ...

    Empfehlung:

    Ja

    Düsseldorfer Kirmes - Part I

    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Prolog
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    "Lass uns doch mal zur Düsseldorfer Kirmes gehen ..."
    Diese acht harmlosen Worte waren es, die vor knapp zehn Tagen Daniks Schicksal besiegelten. Doch das wusste sie damals noch nicht - zumal Schatzi zunächst gar nicht mal so begeistert auf ihren Vorschlag reagierte.
    "Kirmes?" fragte er und rümpfte die Nase. "Ach ne, da ist es immer so voll und so laut. Also echt, ich weiß nicht ..."
    Das Thema war somit für Danik schon so gut wie vom Tisch, als kurze Zeit später später Schatzis schwuler Freund Mario zu Besuch kam und irgendwie auch das