Hexal Duofem Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Anwendung, ...
  • Schnell und einfach einzunehmen

Nachteile / Kritik

  • geringes Risiko, dass sie nicht wirkt
  • Preis, Nebenwirkungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Duofem

    4
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun kommt nach langer Zeit mal wieder ein Bericht, der sich nicht um Bücher oder DVD´s dreht!

    Diesmal geht es um die „Pille danach“.
    Da ich momentan keine hormonellen Verhütungsmethoden verwende und wir deshalb Kondome nehmen, ist passiert was irgentwann mal passieren mußte. „Das blöde Ding“ ist gerissen.
    Weil ich aber nun absolut nicht schwanger werden will, bin ich gleich am nächsten Tag zum Frauenarzt gerannt und habe mir die „Pille danach“ verschreiben lassen.
    Meine Ärztin verschrieb mir dann die „Duofem-Tablette“. Wobei man eigentlich Tabletten sagen müsste, da es sich hier um zwei Tabletten handelt die man zusammen einnehmen muß.

    Nun aber zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Stuh123

      Stuh123, 11.07.2012, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich danke

    • PierreWM06

      PierreWM06, 06.08.2006, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh* und *lg* ;o)

    • mona1281

      mona1281, 04.06.2006, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich :-)

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 19.05.2006, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

  • Wenn's doch mal schiefgegangen ist...

    Pro:

    Einfache Anwendung, ...

    Kontra:

    geringes Risiko, dass sie nicht wirkt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe schon zweimal Erfahrung mit diesem Medikament machen müssen und war beim ersten Mal total zufrieden, wenn man das in diesem Zusammenhang so überhaupt ausdrücken kann, da bei mir keine Nebenwirkungen auftraten und meine Periode pünktlich kam. Beim zweiten mal, war ich nicht ganz so zufrieden, da meine Periode überfällig war, aber es traten wieder keine Nebenwirkungen auf.
    Nun aber zur Pille selber:
    Hersteller ist und ich habe in der Apotheke etwas mehr als 11 Euro bezahlt. Duofem ist natürlich rezeptpflichtig, die Krankenkasse übernimmt die Kosten allerdings nicht, wenn man ohnehin schon „Die Pille“ nimmt, außer man ist noch minderjährig.