Fußball Manager 2002 (Management PC Spiel) Testberichte

Fussball-manager-2002-management-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • passt alles
  • Man kann durch den Editor ein vielseitiges Spiel erstellen.
  • echte Namen, Spielspass, Menü
  • Macht Spass,wird nie langweilig,umfangreiche Datenbank
  • kleiner Preis (15-20€) einfache Bedienung original Spieler-Namen

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Bei dem Editor funktionieren nicht immer alle Daten so wie sie sollen.
  • Grafik; Sound
  • keine
  • schlechte Grafik keine Nationaltrainer-Funktion schon zu alt

Tests und Erfahrungsberichte

  • ich und meine pc-spiele:)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    so und nun mal eines der besten pc-spiele aus dem bereich fussball manager und zwar der:

    ea-sports fussball manager 2002

    der beginn eines einzig artigen feldzuges gegen alle anderen hersteller solcher spiele.

    als schirmherr ist schon mal ein echte könner im echten manager leben angeheuert worden, und zwar kein geringerer als Rudi Assauer vom fc schalke 04.

    das spiel ist durch eine ganz besondere eigenart ein muss für alle liebhaber dieser spiele. weil es ea-sports gelungen ist welt weit fast alle namensrechte, sowohl der namen der vereine als auch was noch bedeutener ist die der spieler zu sicher und somit ist da spiel vergnügen schon mal

    Kommentare & Bewertungen

    • geldtower

      geldtower, 31.08.2005, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch FM 02 und 04 ;) geile Spiele und bei eBay nicht all zu teuer ! mfg geldtower.de

    • DaKe

      DaKe, 08.08.2005, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin auch ein Fan der FM Serie. Habe seit 2002 jede Version.

    • anonym

      anonym, 08.08.2005, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cooles Spiel!

  • Angerostet, ja... Aber veraltet? Bestimmt nicht

    Pro:

    kleiner Preis (15-20€) einfache Bedienung original Spieler-Namen

    Kontra:

    schlechte Grafik keine Nationaltrainer-Funktion schon zu alt

    Empfehlung:

    Nein

    Die Fußball Manager-Reihe ist mit der Anstoß-Reihe von Ea Sports-Rivale Ascaron der wohl bekannteste Balltreter Manager hierzulande.
    Die Version von 2002 birgt einige grundlegende Änderungen zu seinem Vorgänger des vorangegangen Jahres. Damals wurde beinahe das komplette Spiel mit den sogenannten "EA-Mails" abgewickelt in "2002" jedoch wurde diese Funktion entschärft. Sie hat nun nicht mehr als representative Aufgaben.

    Eine andere wichtige Änderung war, dass Gebote nun in Echtzeit gegen den Computer abgegeben wurden, was den den Spielspass erheblich erhöht. In Sachen Grafik wurde die Bedienoberfläche optimiert, im 3D-Modus für die Spielberechnung siehts dagegen
  • Fußball Manager 2002

    Pro:

    Man kann durch den Editor ein vielseitiges Spiel erstellen.

    Kontra:

    Bei dem Editor funktionieren nicht immer alle Daten so wie sie sollen.

    Empfehlung:

    Ja

    Installation


    Die Installation von FM 2002 ist sehr einfach da jeder Schritt genau erklärt ist.
    Leider dauert die Installation sehr lang und man sollte viel Geduld aufweisen können.
    Doch nachdem FM 2002 installiert ist kann man fast loslegen.


    Hauptmenü


    Wenn man im Hauptmenü angelangt ist kann man viele Untermenüs aufrufen, in denen man noch weitre Aktionen ausführen kann. Doch wenn man ein neues Spiel starten will, muss man den Button von Spiel starten anklicken. Will man jedoch ein Spiel laden, muss man diesen Button anklicken, usw.


    Neues Spiel

    Wenn man ein neues Spiel starten will muss man wie
  • Ein altes Spiel, welches immer noch Spaß macht

    Pro:

    echte Namen, Spielspass, Menü

    Kontra:

    Grafik; Sound

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal über das Spiel ,,Fussball Manager 2002 (abkz. FM2002). Es ist wie der Name schon sagt eine Managersimulation. Nun aber zum Bericht. Er ist folgendermaßen aufgeteilt:

    1. Systemanforderungen
    2. Das Spiel
    3. Grafik/Interface
    4. Sound
    5. Patch
    6. Editor
    7. Eigene Erfahrungen
    8. Noten


    1. Systemanforderungen

    Unterstützte Betriebssysteme:
    Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows XP (Windows NT wird nicht unterstützt)

    Benötigt:
    - Prozessor mit 300 MHz
    - 64 MB RAM (128 MB für Windows 2000)
    - 450 MB Festplattenplatz (Spielstände benötigen zusätzlichen Speicherplatz)
    -
  • Manage deinen eigenen Klub, und versuch das beste daraus zu machen!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fussball Manager 2003 für den PC

    Fussball Manager 2003 ist ein Manager Spiel, bei dem man sich um einen Verein kümmern muss und um Spieler und das wohlhaben des Vereins.

    Hersteller: EA Sports
    Internetadresse: www.fm2003.de
    Systemanforderung:
    Mindestens
    Windows 98/200/ME oder XP
    Prozessor mit 350 MHz
    64 MB RAM (128 MB für Windows 2000/XP)
    4-fach CD-ROM-/DVD-Laufwerk
    PCI-oder AGP-3D-Grafikbeschleuniger mit 8 MB und einem DirectX 8.1 kompatiblen TReiber
    450 MB Festplattenplatz
    Zu DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
    Tastatur, Maus
    Hinweis: Windows NT, Windows 95 oder Windows 2000 Advanced Server werden vom
  • FM 04 wächst über Vörgänger hinaus

    Pro:

    passt alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hy!!
    Ich möchte euch alle sehr herzlich begrüßen bei meinem Ciao-Bericht über die Unterschiede des Fussball Manager 2004 und seiner Vorgängerversion des Jahres 2003. Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Bericht unter der Kategorie FM 2003 gegeben habe, doch es gibt zur Zeit noch keine Kategorie für die 2004er Version.
    Ich bin Besitzer der 2002er und 2003er Version des EA Sports Fussball Manager und muss sagen, es ist wirklich der beste Manager den ich kenne. Ich hab auch schon andere Manager ausprobiert, dessen Namen ich nicht alle nennen will, und die fand ich alle nicht so gut wie den von EA Sports.
    So und jetzt möchte ich euch die aktuellste Version, die es in
  • FM2003: Mehr als nur ein Manager

    Pro:

    Macht Spass,wird nie langweilig,umfangreiche Datenbank

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Einstieg (Über FM2003 und EA)
    Der Fussballmanager 2003 von EA-Sports ist ein Wirtschaftssimulator der es in sich hat. Er zeichnet sich schon als einer der wenigen Fussballmanager aus, die die vollen Rechte haben und somit Vereins- und Spielernamen vollständig angeben dürfen. Dies ist wahrlich nicht der erste Manager von EA-Sports(und natürlich auch nicht der letzte), die Firma hat also schon Erfahrung auf diesem Gebiet. Und obwohl EA viel zu tun hat und eine Menge anderer Spiele produziert, kommt der Fussballmanager nicht zu kurz.


    FM2003
    Wir befinden uns im Juli 2002. Der Spielplan für die Liga hängt schon aus, doch die Fussballmannschaften sind noch in der
  • In der Fußball-Winterpause muss keine Langeweile aufkommen: Vereinschefs für den PC gesuc

    Pro:

    super

    Kontra:

    -------------

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt:
    Stellen Sie sich vor, Sie müssten bein FC Bayern München den Job von Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld gleichzeitig übernehmen. Da kommen noch Kleinigkeiten, etwa die Aufgaben des Stadionmanagers und die Fan-Betreuung. Nicht zu vergessen die Geschäftsführung- vor allem, was die Finanzen betrifft. Und während der Partien wollen die Spieler motiviert werden. Im Klartext: Fußball- Supermänner braucht das Land.
    Dabei fängt das Spiel ganz harmlos an . Sie werden nach Ihren Namen gefragt, sollen einen Lieblingsclub angeben und verraten welchen Club Sie niemals Trainieren wollen . Sie Starten ganz simpel, indem Sie das Land auswählen, in dem Sie als Fußballgott wirken
  • Einfach gut!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Fußball Manager 2002" (kurz: "FM2002") ist ein Spiel für jeden, der sich auch nur im geringsten für Fußball interisirt. Die einfache Bedienung ermöglicht eine schnelles und geziehltes aufbauen der Manschaft. Im Trainig stehen 25 verschiedene Trainigsformen zu verfügung. Zun Beispiel: Kurze Sprints, Lange Sprints, Dauerlauf, Tacklings, Elfmeter, und, und, und, ... . Die Aufstellung der Manschaft lässt sich belibig verändern. Man kenn aber auch eine der 18 vorgegebenen Aufstellungen anwälen. Die Stärke eines Spielers ändert sich von Tag zu Tag. Einflüsse darauf nehmen Moral, Form, Müdigkeit und auf welcher Position er spielt. Im taktischen Bereich kann man z.B. einstellen ob man "Normal", mit
  • Das Siel der feinen Details

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Anfang möchte ich erwähnen,das ich schon ziemlich lange im Bereich PC Spiele tätig bin. Aber nun zum Spiel. Als ich mir das Spiel gekauft habe, hätte ich nicht gedacht das es so übersichtlich und Informationreich ist.Nicht nur in punkto Spielübersicht sondern auch im Bereich Spieler Information. Ich kann zwar nicht alles Wissen, aber zu 98% stimmten alle Spielerdaten von Alter und Geburtsdaten über Größe und Länderspieleinsätze. Das war für mich schon sehr überraschend was das Spiel alles zu bieten hatte.Von dem Editor war ich auch begeistert.Egal ob du mit einem Top Club in deine erste Saison einsteigen willst oder mit einem kleinerem Verein.Alles ganz egal der Editor machts