EF International Language Schools B.V Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • EF - Au Pair - BEWERBUNG

    5
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bewerbung

    1. Schritt: Bewerbungsunterlagen

    Zunächst sollte man sich vers. Broschüren zuschicken lassen, die es überall kostenlos zu bestellen gibt. Sollte man sich dazu entschlossen haben, sich anmelden zu wollen, gibt es in den Broschüren Kurzanmeldungen, die man ausgefüllt zurück an die Organisation schicken muss. Man kann sich aber auch online auf den verschiedenen websides der Organisationen anmelden. Darauf hin schicken sie dir die kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Diese Unterlagen müssen in Englisch ausgefüllt werde, unter anderem brauchst du mind. 2 Referenzen über 200 Stunden Kinderbetreuung, 1 Charakterreferenz, die du am besten von deinem Lehrer ausfüllen
  • Au-Pair in Irland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Angefangen hat alles als kleines Abenteuer; ganz spontan habe ich mich nach dem Abi und dem Expo-Besuch in Hannover für einen Trip auf die grüne Insel entschieden.
    Ich bin erst Ende September losgeflogen, habe also das schmuddelige Wetter schon ganz am Anfang für selbstverständlich hinnehmen müssen - nichts desto trotz hat mich meine Family irgendwie während des Galway-Oister-Festivals abgeholt und mich pitschnass ins traute Heim gebracht.
    Patrick, Grace und Niamh haben mich nicht gerade stürmisch empfangen, aber das hat sich bald geändert.
    Ich habe das irische Leben kennen und lieben gelernt und dabei noch wunderbare Freunde fürs Leben gefunden.
    Der Alltag war zwar
  • Auf ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Entscheidung für ein Jahr in die USA als Au Pair zu gehen, stand für mich schon lange fest. Letzten Sommer habe ich dann meinen Traum von der großen Freiheit verwirklicht und mich ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten aufgemacht. Zuvor hatte ich mich bei EF, eine Organisation, die Au Pairs vermittelt, beworben, was sich als eine gute Wahl herausstellte.

    Mit meiner Gastfamilie hatte ich bis dahin erst ein Mal telefoniert und lediglich email- Kontakt gehalten. Wir haben uns zwar gut verstanden, aber trotzdem war ich ziemlich aufgeregt, als ich nach der Vorbereitungswoche in New York (alle zukünftigen Au Pairs landen zunächst im Big Apple, wo sie von engagierten Mitarbeitern
  • Au-Pair in den USA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    +++++++++++

    Zuallererst muss man sich natürlich für eine Organisation entscheiden. Gar nicht so einfach, wenn man den heutigen Markt betrachtet! Die Gebühren sind zumeist überall in etwa gleich und versprechen tun sie eh alle dasselbe.

    Vor der Bewerbung:
    ++++++++++++++++++

    Bei mir war es so, dass ich eine Kurzbewerbung geschickt habe, die nur knapp mein Alter und meine Kinderbetreuungserfahrungen umriss. Kurze Zeit später bekam ich einen Anruf von einer Betreuerin, die für meine Stadt zuständig war. Sie erkundigte sich etwas intensiver und riet mir noch ein Praktikum in einer Kindereinrichtung zu machen, da ein Teil meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • monimaus0

      monimaus0, 29.06.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde dein Bericht ist sehr Umfangreich an Informationen und Ratschlägen die einem als Vorbereitung für eine Aupairzeit sehr nützlich sein können und dazu noch sehr leicht verständlich. cu monimaus

    • Tintenfisch_1

      Tintenfisch_1, 18.04.2002, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ICh denke,Das E.F. eine sehr schlechte Organisation ist. Trotzdem, dein Bericht ist echt gut, und das mit der Schokolade stimmt. War selbst längere Zeit in Ami Land,und Schokolade ist da schrecklich.

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 25.02.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Auch sehr ausführlich! Bye

    • Speedy281261

      Speedy281261, 21.02.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht der sehr gute Ratschläge beinhaltet und der einem vermittelt was man an Eigenschaften mitbringen muß um hier erfolgreich zu sein. Bis zur nächsten Lesung. Gruß Speedy281261

  • Echt Flöd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    EF, wohl eine der schrecklichsten Schüleraustauschorganisationen überhaupt. Da freud man sich, wenn man ein Jahr in Amerika verbringen darf. Doch was passiert, wenn es die Organisation vermasselt? Das Schlimmste. Ein bekannter von mir wollte ein Jahr in Amerika verbringen. So hat er sich EF ausgesucht. Wegen besseren Preis- / Leistungverhältnis, so stand es zumindest in einen Prospekt.

    Am Anfang lief alles glatt. Zuerst musste man verschiedene Daten in Fragebögen beantworten. Danach das Vorstellungsgespräch. Bis dahin war alles in Ordnung. Doch als mein Freund etwas Fragen wollte, rief er natürlich bei EF an. Die netten Damen würden bestimmt helfen und auch noch sachlig und klar.

    Kommentare & Bewertungen

    • Sina79

      Sina79, 29.07.2002, 22:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nur ein "geht so" da du nur die Erlebnisse eines Bekannten berichtest und nicht DEINE Erfahrung. Über drei Ecken kann man aus einer Mücke einen Elefanten machen.