EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Land, Leute und Kultur! WAHRHEIT steht HIER!!!

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey,ich war in Südfrankreich and der côte d'azur. Ein einziger Traum. Nicht nur die region sondern alles, es hat wirklich alles gestimmt. Das ausgewogene Verhaeltnis von Spaß und Lerneffekt, welcher durhcaus auch ab und zu verbunden war. Sicher konnte man es ab und zu einfahc ncith merh abwarten mit den andenren aus dem kurs ins meer zu springen, wenn man im klassenraum saß. Doch mal ganz ehrlich, eigentlich hatte man genug zeit dafuer. Nu wie Schueler nun mal so sind...Naja meine Gastfamilie war einfahc super, wir haben immer draußen gegessen im Garten. In den zwei Wochen haben wir 3-4 mal groß gegrillt. Das war toll. Nach dem Abendessen habe ich mich dann immer noch mti den neu erworbenen

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ H&LG ¨*:•.

    • hoink123

      hoink123, 09.12.2006, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      solche erfahrungen habe ich auch mit EF gemacht. ich war 8 wochen in bournemouth, enlgand. LG Alice

    • mami_online

      mami_online, 20.11.2006, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du schreibst zwar nicht das selbe, aber sehr ähnlich wie "lord_lxemburg". Habt ihr euch zusammengetan? Auch die Schreibfehler sind sehr ähnlich. LG, Nicole

    • superlativ

      superlativ, 16.11.2006, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!!

  • alle jahre wieder

    4
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    spass coole nette leute kurz fun fun fun

    Kontra:

    zeit verfliegt wie im flug leider

    Empfehlung:

    Ja

    ich war jetzt schon 2 mal mit ef in den sommerferien für 3 wochen weg. und ich muss sagen es war beide male richtig geil... coole nette freundliche leute .. lustige amateure aber weiss man nicht vergessen sollte ist dass man nicht nur zum spass da ist .. somit ist der weg zu schule opigatorisch hier ein weiteres plus wie ich finde .. gute lehrer die nicht nur trocken den stoff rüber bringen sonder auch mit kleinen spielen sachen vermittel damit es nicht langweilig wird... und glich geht es nach der schule mit den neu gewonnenen freund ab zum strand oder jahres zeit bedingt halt ins hallen bad oder geht inne halle... meine familien waren beide male mega nett .. und so verfliegen die 3

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .•:*¨ WH&LG ¨*:•.

    • hoink123

      hoink123, 09.12.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas knapp, wo warst du, wie war der untericht? LG Alice

    • mami_online

      mami_online, 20.11.2006, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du schreibst zwar nicht das selbe, aber sehr ähnlich wie "jello". Habt ihr euch zusammengetan? Auch die Schreibfehler sind sehr ähnlich. LG, Nicole

    • superlativ

      superlativ, 16.11.2006, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!!!

  • Sprachreise mit EF????NIE WIEDER!!!!!!

    0
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  sehr schlecht
    • Betreuung vor Abreise:  sehr schlecht
    • Betreuung vor Ort:  schlecht
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    neue Freunde

    Kontra:

    Nichts ist wie versprochen

    Empfehlung:

    Nein

    Also, mein Freundin unjd ich haben uns im Mai 2006 fuer eine Sprachreise mit EF nach Australien, Sydney, angemeldet.
    ein paar wochen spaeter kamen auch schon die unterlagen und prospekte. In denen stand das wir zu einer netten freundlichen gastfamilie kommen, mit netten betreuern arbeiten wuerden, qualifiezierten unterricht bekommen und eine menge spass haben wurden.
    Als wir dann am Tag der Abreise am Duesseldorfer Flughafen standen bekamen wir nur unsere tickets in die Hand gedrueckt und von da an mussten wir uns alleine durch die flughaefen kaempfen. Von Duesseldorf gings ab nach Frankfurt a.M. wo wir erst ma eine zeit gebraucht habnbe um ueberhaupt rauszufinden wo wir hin

    Kommentare & Bewertungen

    • ledeif

      ledeif, 13.09.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Die Autorin verfügt nicht über die sprachlichen Mittel, sich eindeutig und verständlich auszudrücken. Vermutlich gelingt ihr dies in Englisch noch schlechter. Ob sie wohl unzufrieden ist, weil sie einfach wesentliches nicht richtig verstanden hat? Außerdem

    • Fantomiss

      Fantomiss, 23.07.2006, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich schließe mich meinen Vorrednern/innen an: zu viele Rechtschreib- oder Tippfehler erleichtern das Lesen nicht gerade...

    • samatweb

      samatweb, 23.07.2006, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gerade noch *h*, da es Dein erster Bericht ist. Wie schon geschrieben: Fehlerfreie Rechtschreibung und Gliederung erleichtern das Lesen. Mich persönlich würde noch interessieren, nach welchen Kriterien EF die Gastfamilien auswählt. Gruß

    • JHetfield

      JHetfield, 23.07.2006, 12:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mich stören auch die Rechtschreibfehler und die fehlende Gliederung, aber das wirst du hoffentlich noch lernen bei Yopi.de.

  • Eastbourne 2004 - meine EF Sprachreise

    5
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    guter Unterricht Spaß

    Kontra:

    man kann halt Pech haben...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    da ich im letzten Jahr eine Sprachreise nach Eastbourne, England mit EF gemacht habe, wollte ich jetzt mal was darüber schreiben.

    WARUM?
    Ich habe mich Anfang letzten Jahres zu einer Sprachreise nach England entschlossen, weil meine ELtern mir kein High School Jahr erlaubt haben, also musste es eben ne Sprachreise sein!

    DIE ORGANISATION
    Ich habe mich für EF entschieden, weil eine Freundin das High School Year mit EF gemacht hat und eine andere Freundin war im Jahr davor in Torquay mit EF.
    EF hat viele Jahre Erfahrung mit Sprachreisen und bietet verschiedene Programme an. Wenn man sich für eine Sprachreise interessiert, kann man sich auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

  • Massenabfertigung auf Malta

    1
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -Man lernt viele neue LEute aus den verschiedensten Ländern kennen

    Kontra:

    für das Gebotene viel zu teuer!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgestern bin ich von meiner 2-Wöchigen EF-Sprachreise auf Malta zurückgekehrt. Ich hatte zwar schon viel Schlechtes über EF gehört, habe mich jedoch trotzdem zu dieser Reise mit Unterbringung in einem so genannten "Global Village" (Ferienanlage) entschlossen.

    Die "Vorbereitung"
    Gleich nachdem ich gebucht hatte, bekam ich auch schon bald eine Info Mappe mit allerlei Informationen zu meinem Kursort. Ca eine Woche for Abreise bekam ich dann den Treffpunkt am Flughafen mitgeteilt. Man hatte auch die Möglichkeit, eine Pocketmoney Karte (geldkarte) , Telefonkarte, Versicherung uÄ zu kaufen.

    Die Unterbringung
    Eigentlich sollten wir, wie unsnoch zu Hause mitgeteilt

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • timgi

      timgi, 07.08.2004, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war mit LAL in england und da war auch eine gruppe von ef. dort wurde immer gesagt, ef wäre besser und lal war eiegntlich schon ganz gut, bis auf den aspekt, dass man nichts gelernt hat. aber ich glaube, es kommt auch auf das land an. ich würde j

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 07.08.2004, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sich aber wohl bestätigen läßt und dein Bericht weist die wichtigsten Merkmale auf, worauf man achten sollte.

  • Englisch, Leute, Kultur, Urlaub, Fun und mehr - 4 Wochen Neu England

    4
    • Kosten:  gering
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  gut
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    super Gastfamilie, super Stadt, super Urlaub

    Kontra:

    lange Anfahrt, zu viele Schüler in den Gastfamilien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe in den Sommerferien eine vierwöchige Sprachreise nach Amerika gemacht. Genauer gesagt war ich in Neu England, Boston.
    Boston ist die Hauptstadt von Massachusetts und gleichzeitig die Bildungshauptstadt Amerikas. Harvard ist wohl jedem ein Begriff.
    Aber auch die Museen, Kulturdenkmäler und Gärten prägen die Stadt.
    Viele Restaurants, Shops und Cafes runden das Angebot für Touristen ab. Es ist für mich eine der schönsten Städte der Welt.
    Wie dort ein ganz „normaler“ Schultag aussah gebe ich hier zum Besten:

    „Good morning, this is Kiss FM, Boston’s hit music station. It’s half past six and the sun is shin....“
    So, jetzt ist es mal wieder soweit, ich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

  • EF Highschooljahr in den USA

    5
    • Kosten:  durschnittlich
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    sehr gute Betreung, Preis, Kompetenz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    ich war 99/00 für ein Jahr mit EF in Kansas, USA und hab dort die Highschool besucht.
    Die Vorbereitung durch EF sowie die Betreuung vor Ort war hervorragend. Man hat für mich eine super Gastfamilie ausgewählt, zu der ich heute noch Kontakt habe.
    Ich kann nur sagen, dass das eine Erfahrung war, die ich jedem nur empfehlen kann.
    Preislich schneidet EF im Vergleich zu anderen Organisationen auch sehr gut ab. Neben den Usa werden auch noch Länder wie GB, Kanada, Frankreich, Australien, Neuseeland etc. angeboten...

    Also, falls es euch in die Ferne zieht, oder ihr schon immermal eine US- Highschool besuchen wolltet, dann nix wie los!

    Mo

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... WH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • EF Au Pair 2003/2004 . wie alles begann

    5
    • Kosten:  sehr gering
    • Informationsangebot:  sehr gut
    • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
    • Betreuung vor Ort:  sehr gut
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo!


    Überschrift: EF Au Pair 2003/2004

    WIE ALLES BEGAN:
    Da ich voraussichtlich mein Fachabitur für Gesundheit im Sommer beenden würde, stellte sich für mich am Anfang des Jahres die Frage, was ich danach machen wollte. Eins stand fest, ich wollte etwas erleben und um die Welt kommen. Meine Wahl fiel zunächst auf Steward. Nachdem ich aber nur Absagen erhielt ging dieser Plan nicht auf. Schließlich kam ich auf Au Pair. Schon Jahre zuvor hatte ich etwas davon gehört gehabt und hatte mir damals schon eine Broschüre zuschicken lassen. Somit informierte ich mich ein wenig genauer über dieses Au Pair Leben und das was ich hörte begeisterte mich. Zugleich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... WH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • meine Sprachreisen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    also, ich war insgesamt 3 mal mit EF auf Sprachreise.
    Malta
    St. Malo
    St. Raphael (wo auch immer dieser Tremà (die beiden Punkte auf dem e ist)

    Ich habe so viele neue Leute und Kulturen kennengelernt, dass ich jedes Jahr wieder fahren wollte (weswegen ich es auch immer wieder gemacht habe)

    es war immer sehr lustig und ich habe viel gelernt.
    eines ist allerdings nicht so gut: man redet zu viel deutsch. Man muss schon in eine internationale Klasse gehen um wirklich viel englisch beziehungsweise welche Sprache auch immer zu reden. Im Zimmer mit einer aus der gleichen Gruppe, Fortgehen mit denen aus der Gruppe und so weiter! wirklich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... H & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • EF-Sprachreisen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    so hier ist nun die Vorstellung des 4. Kataloges den ich bekommen habe: EF Sprachreisen.
    Aber zuvor noch was grundlegendes: Einige haben geschrieben, dass es doof ist, dass ich keine Erfahrung mit einbringe, weil ich ja noch nicht an einer Sprachreise teilgenommen habe, aber ich will ja auch nicht über Sprachreisen schreiben, wenn ich dort bin, sondern einfach nur über die Angebote und wie ich das finde. Klar, wär es besser mit richtigen Erfahrungen, aber wie mir die meisten bewiesen haben, sind die Artikel über die Reisen auch so gut. Danke!

    So nun aber los:

    Beiliegende Infos
    ---------------------

    Neben dem Katalog, den sie mir gleich

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... H & LG ... .•:*¨¨*:•.