EF Sprachreisen Testberichte

Ef-sprachreisen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mulitkulti
  • Aus der sicht der Kinder war es gut.
  • super Gastfamilie, super Stadt, super Urlaub
  • Hochglanz-Versprechungen
  • Man lernt viele neue LEute aus den verschiedensten Ländern kennen

Nachteile / Kritik

  • hoher Preis, kein Qualitätsunterricht, leere Versprechungen
  • Preis / Leistungsverhältnis, Organisation und Qualität eine Katastrophe.
  • lange Anfahrt, zu viele Schüler in den Gastfamilien
  • Planung, Umsetzung, Betreuung, Mitarbeiter
  • für das Gebotene viel zu teuer!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • sophsab sagt zu EF Sprachreisen

    1
    • Kosten:  hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu
    Aus Sicht von Eltern, deren Tochter ein high school year in Irland macht, bin ich höchst enttäuscht und verärgert über die extrem schlechte telefonische als auch persönliche Betreuung der ef Mitarbeiter aus Wien und Irland( Dublin).
    Unsere Tochter kommt nun über Weihnachten für 1 Woche nach Hause, nach gebuchtem Flug erfahren wir dann aber, dass die irische airline -aer lingus- zum einchecken eines Jugendlichen, der noch keine 16 J alt ist, die Präsenz eines Erwachsenen ( guardian) fordert. Ein von uns gemailtes Formular,unterschrieben ecc reiche trotz Rückfrage in Dublin nicht aus. !
    Auslöser meines Ärgers ist nun, das sich ef Mitarbeiter in diesem Falle zwar als eincheck Hilfe

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 20.12.2014, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • monagirl

      monagirl, 20.12.2014, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße Mona

    • catmum68

      catmum68, 20.12.2014, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg

  • Wer sagt zu EF Sprachreisen

    1
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  schlecht
    • Zertifizierung:  ja
    Unsere Clara ist für ein Schuljahr nach Torquay gegangen ,- das Info Material vor der Abreise war sehr ausführlich ,- die Ankunft in London Heathrow jedoch gleich der erste Stolperstein : EF hatte versäumt Clara als 15 jährige Jugendliche abzuholen und somit mußte unsere Tochter zunächst 2 Stunden an der Passkontrolle auf Abholung warten .Die ersten Monate im Boarding House verliefen problemlos ,- jedoch erwähnte Clara immer wieder mal , dass dieses Jahr keinen vollwertigen 1 0 Klasse Abschluß darstellen würde , wobei uns dass im Vorfeld versichert wurde . Nach 3 Monaten wechselte Clara in eine Familie , da Sie gern einmal englisches Familienleben mitleben wollte . Leider hatte die Familie
  • EF Brisbane – Education First?

    1
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  schlecht
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  trifft nicht zu

    Pro:

    Man lernt viele Menschen aus unterschiedlichen Ländern kennen.

    Kontra:

    Unqualifizierter Unterricht, schlechte Gastfamilien, hohe Kosten, geringe Informationen seitens EF

    Empfehlung:

    Nein

    ***EF Brisbane – Education First?***

    Nach der Schule (2011) trat ich – wie so viele Schulabgänger – ein Auslandssemester in Brisbane, Australien an. Ich entschied mich für die Organisation „EF – Education First“. In dem folgenden Erfahrungsbericht spreche ich von meiner Erfahrung mit dem Unternehmen, der Organisation in Deutschland und der Schule vor Ort. Ich hoffe, ich kann einigen zukünftigen Sprachschülern ihre Entscheidung, für oder gegen die Schule, erleichtern und euch mit einigen Tipps auf eure neue Umgebung vorbereiten.


    ***Die Vorbereitung:***
    Kundengewinnung. Auf meine Anfragen wurde binnen weniger Tage geantwortet. Das nenne ich Service! Mir wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.02.2012, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • XXLALF

      XXLALF, 10.02.2012, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ein wunderschönes wochenende

    • morla

      morla, 10.02.2012, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 10.02.2012, 11:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , Liebe Grüße v. Simone

  • High School Year mit EF - Bundesstaat Illinois

    1
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  gut
    • Betreuung vor Abreise:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Ort:  schlecht
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    schlechte Betreuung in den Staaten

    Empfehlung:

    Nein

    Mein Sohn hat keine gute Erfahrungen mit EF in den Staaten gemacht. Nach 7 Monaten war er wieder zu Hause.

    Obwohl er mit seiner Gastfamilie anfangs Glück hatte, hatte er jedoch großes Pech mit seiner Betreuerin in Illinois überhaupt auszukommen. Am Ende wollte sie ihn einfach nur noch loswerden. Vorher mussten auch wir uns schon einmal mit EF in Deutschland in Verbindung setzen wg. eines Urlaubs nach Florida, den sie meinem Sohn nicht genehmigen wollte. Nachdem EF hier in Deutschland und die Schulleitung vor Ort nichts dagegen hatte, meinen Sohn zwei Tage nach den Ferien vom Unterricht zu befreien wg. einer Familienfeier, musste die Betreuerin dann gezwungenermaßen auch ihr ok

    Kommentare & Bewertungen

    • jenpitti

      jenpitti, 06.04.2009, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG jenpitti

    • pandinus

      pandinus, 13.03.2009, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein sehr lesenswerter Bericht von Dir........lg Michael

    • leupi123

      leupi123, 09.03.2009, 22:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht...wünsche einen guten Start in die Woche :D LG leupi

    • sigrid9979

      sigrid9979, 09.03.2009, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht --- Freue mich über Gegenlesung Lg Sigi ...

  • Massenabfertigung auf Malta

    1
    • Kosten:  sehr hoch
    • Informationsangebot:  durchschnittlich
    • Betreuung vor Abreise:  gut
    • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
    • Zertifizierung:  nein

    Pro:

    -Man lernt viele neue LEute aus den verschiedensten Ländern kennen

    Kontra:

    für das Gebotene viel zu teuer!!!

    Empfehlung:

    Nein

    Vorgestern bin ich von meiner 2-Wöchigen EF-Sprachreise auf Malta zurückgekehrt. Ich hatte zwar schon viel Schlechtes über EF gehört, habe mich jedoch trotzdem zu dieser Reise mit Unterbringung in einem so genannten "Global Village" (Ferienanlage) entschlossen.

    Die "Vorbereitung"
    Gleich nachdem ich gebucht hatte, bekam ich auch schon bald eine Info Mappe mit allerlei Informationen zu meinem Kursort. Ca eine Woche for Abreise bekam ich dann den Treffpunkt am Flughafen mitgeteilt. Man hatte auch die Möglichkeit, eine Pocketmoney Karte (geldkarte) , Telefonkarte, Versicherung uÄ zu kaufen.

    Die Unterbringung
    Eigentlich sollten wir, wie unsnoch zu Hause mitgeteilt

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 29.04.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸☼°*✰ SH & LG ✰*°☼¸

    • timgi

      timgi, 07.08.2004, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war mit LAL in england und da war auch eine gruppe von ef. dort wurde immer gesagt, ef wäre besser und lal war eiegntlich schon ganz gut, bis auf den aspekt, dass man nichts gelernt hat. aber ich glaube, es kommt auch auf das land an. ich würde j

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 07.08.2004, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sich aber wohl bestätigen läßt und dein Bericht weist die wichtigsten Merkmale auf, worauf man achten sollte.