E.T. - Der Außerirdiesche (2002) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach ein Klassiker mit neuen lustigen Szenen!Ein richtiger Familienfilm!Digitalisierter neuer Sound!Ziemlich spannend!Sehr lustig im Mittelteil und traurig am Ende!

Nachteile / Kritik

  • Da passt einfach alles!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nach Hause telefonieren...

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Klassiker

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Oh mein Gott, 20 Jahre ist das schon her. Tatsächlich, vor 20 Jahren führten mich meine Eltern ins Kino um einen Film zu sehen, der zum Klassiker wurde. Als Knirps im Alter von 12 Jahren, gemeinsam mit eben meinen Eltern, sowie meinem damals 10jährigen Bruder schauten wir uns den Film „E.T. der Außerirdische“ an.
    Ich weiß noch, wie sehr mich der Film berührte, konnte mich aber nicht mehr an Details erinnern.

    Zum 20jährigen Jubiläum kam ET im März diesen Jahres wieder auf die Kinoleinwand, und zwar in einer überarbeiteten Fassung. Regisseur Steven Spielberg schickte seinen größten Erfolg, aufgepeppt durch neue Spezialeffekte und einige zusätzliche Szenen erneut ins Rennen um

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 01.09.2007, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.08.2007, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny

    • AndreaBln

      AndreaBln, 29.06.2007, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...lg andrea

    • anonym

      anonym, 28.06.2007, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg :)

  • Steven Spielbergs Klassiker nach 20 Jahren!

    Pro:

    Einfach ein Klassiker mit neuen lustigen Szenen!Ein richtiger Familienfilm!Digitalisierter neuer Sound!Ziemlich spannend!Sehr lustig im Mittelteil und traurig am Ende!

    Kontra:

    Da passt einfach alles!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------

    Heute geht es mir um einen weiteren Klassiker, der 2002 erneut in die Kinos kam. Hier feierte nämlich der mit 4 Oscars prämierte Fantasy-Film von Steven Spielberg 20 jähriges Jubiläum. Mir geht es also heute um den Klassiker „E.T. Der Außerirdische“ von 1982. Und zwar diesmal in einer ganz besonderen Variante, nämlich in der Special-Edition!

    Kurze Infos zum Film
    ----------------------

    Wie gesagt feiert dieser Klassiker nach 20 Jahren Jubiläum und dazu wurde er noch mal digital überarbeitet und zusätzlich sogar mit neuen noch nie vorhandenen Szenen „aufgefüllt“. Er dauert exakt 120 Minuten und er ist ab 6 Jahren freigegeben. Das ist
  • schau ich mir auch heute noch an

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film "E.T. - Der Ausserirdische" war der erste Film, den ich mir im Kino anschaute und bis heute fasziniert mich dieser Film immer wieder aufs Neue. Aber was ist so Besonderes an diesem Film, mit dem der Regisseur Steven Spielberg so grossen Erfolg hatte.


    Der Inhalt
    ------------
    Für diejenigen, die diesen Film wirklich noch nicht kennen sollten, gibt es hier noch einmal eine kurze Inhaltsangabe:
    Ausserirdische sind mit ihrem Raumschiff auf der Erde gelandet. Doch die NASA schläft nicht und sie sind ihnen auf der Spur. Bei der Flucht von der Erde haben die Ausserirdischen allerdings ein Alien vergessen. Doch wie kann es zu seine
  • Schöner SF-Filmklassiker für die ganze Familie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Science Fiction Filme gibt es sehr viele, aber SFs, sie auch Kindgerecht sind und trotzdem Erwachsenen Freude machen, kommen doch sehr selten vor. So begeisterte mich 1982 der Film E.T. Der Außerirdische, als er im Kino lief. Im Jahre 2002 wurde der Film dann überarbeitet und kam dann erneut ins Kino. Jetzt gibt es den Film seit einiger Zeit auch auf Video und DVD. Hier meine Meinung zur Special Edition von E.T.


    ======
    INHALT

    E.T. gehört zu einer Gruppe Außerirdischer, die in der Nacht die Erde aufsucht, um dort friedlich zu forschen. Leider muss das Raumschiff sehr schnell abfliegen, als Menschen auf die Besucher aufmerksam geworden sind. In all der Hektik
  • Vermeintlich Eigenes und verdrängtes Fremdes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der mit vier Oscars bedachte Spielberg-Klassiker wurde zum 20. Jubiläum nicht nur digital bearbeitet. Ebenso wurden aus einigen Szenen, heißt es, Waffen entfernt. Natürlich habe ich damals E.T. ebenso begeistert verschlungen wie Millionen andere. Allein lang, lang ist’s her und ein Vergleich der alten mit der jetzigen Fassung schier unmöglich. Interessant aber scheint mir, wie E.T. angesichts eines solchen zeitlichen Abstands heute gesehen werden kann.

    Inhalt
    Da steht er nun, mitten im Wald, der Außerirdische, den sein Raumschiff vergessen hat bzw. nicht mitnehmen konnte, weil NASA und FBI die Landung registriert hatten. Im Geräteschuppen der Familie von Mary

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 11.12.2008, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist sehr hilfreich ::::liebe Grüsse aus Berlin::::

    • frankensteins

      frankensteins, 23.09.2008, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg Werner

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 29.09.2007, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ausführlicher Bericht. LG

    • Sayenna

      Sayenna, 14.12.2006, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)

  • E.T. nach Hause telefonieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "E.T. - Der Außerirdische"
    OT: "E.T. - The Extra Terrestrial"
    FSK: ab 6
    ca. 110 Min.
    USA 1982

    Inhalt
    *******

    Ein Raumschiff mit Außerirdischen landet auf der Erde. Da ihnen Menschen von der NASA auf die Spuren kommen, wollen sie ihren Rückflug antreten. Versehentlich lassen sie ein Alien auf der Erde.
    Der 10-jährige Elliott wächst alleine mit seiner Mutter, seinem Bruder Michael und seiner kleinen Schwester Gertie auf. Sein Vater hat eine neue Freundin und lebt mit ihr in Mexiko. An diesem Tag hat Michael Besuch von einigen Kumpels. Sie bestellen sich eine Pizza, die Elliott abholen soll. Als Elliott mit der Pizza wieder zu Hause

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 24.05.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein guter Bericht zum Film

    • MaxTheCB

      MaxTheCB, 24.05.2002, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie bin ich bei diesem Film zweigeteilter Meinung, einerseits ist er klasse, andererseits in vielen Teilen langweilig...

  • Toller Film, nicht nur für Kinder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    E.T. ist zurück! Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum können sich alte und neue Fans des knuddeligen Aliens auf ein außerirdisch gutes Comeback freuen. Steven Spielbergs modernens Märchen kehrt mit nie gesehenen Szenen, verbesserten Bildern und neuem Sound auf die Leinwand zurück!

    So oder ähnlich klangen die Schlagzeilen, die mich dann bewogen, zusammen mit meiner Freundin in diesen, wie wir dachten, Kinderfilm zu gehen. Wir hatten beide den Film noch nie gesehen und dachten uns, daß wir uns einen schönen Sonntag Nachmittag mit Familienatmosphäre und heiler Welt machen könnten.

    Zum Film:

    E.T. der Ausserirdische hat den Abflug seines Raumschiffes verpasst und

    Kommentare & Bewertungen

    • political

      political, 17.05.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, obwohls noch etwas mehr hätte sein können! lg chris

    • elektronaut

      elektronaut, 10.05.2002, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find den aufguss ziemlich daneben..hat dem image des films nur geschadet.