Ebly Zartweizen Original mit Olivenöl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Zubereitung
  • als Beilage ok
  • Ein neues Produkt auf dem Markt, mit welchem die Hausfrau experimentieren kann!
  • echte Alternative zu Nudeln, Reis & CO
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • schmeckt nach nichts
  • fehlender Eigengeschmack, unklares Herstellungsverfahren
  • nichts
  • eventuell die Kalorien
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ebly Genuss pur????? Ich denke schon!!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Schnelle einfache Zubereitung Super Alternative zu Nudeln und Reis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ganz neu, ganz was anderes, ganz was Leckeres. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, jemals Weizen in seiner gekörnten Form auf meinem Teller erblickt zu haben. Gemahlen zu Mehl und dann zu natürlich leckeren Dingen wie Nudeln, Brot und Kuchen verarbeitet, ja, aber nicht als Beilage zu einer Mahlzeit.

    Für Ebly Original Zartweizen wurde Hartweizen vorgekocht, der nun Abwechslung in die Küche bringen soll.

    Ziemlich auffällig sind die Kartons mit diesem Produkt in fast jedem Supermarkt an markanten Stellen aufgebaut. Und dass ich nun so aufdringlich auf dieses neue Produkt hingewiesen werde, machte mich natürlich neugierig und ich beschäftigte mich ein wenig näher
  • Vogelfutter gefällig?

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    einfache Zubereitung

    Kontra:

    schmeckt nach nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen, heute gibt es wieder was Essbares. Durch einen Bericht bin ich darauf aufmerksam geworden und wollte es selber ausprobieren - es geht um Zartweizen von Ebly. Also beim nächsten Einkauf gleich darauf geachtet und fündig geworden. Nun gab es da aber mehr zur Auswahl: einmal lose, dann in Kochbeuteln und in Tüten für die Mikrowelle. Ich entschied mich für die Mikrowellentüten. Hier konnte ich wieder wählen zwischen: Zartweizen-Curry, -Tomaten+Basilikum und –Original mit Olivenöl. Da ich wissen wollte wie Zartweizen pur schmeckt, habe ich das Original mitgenommen. Eine 220g Packung genau richtig für 1-2 Portionen und ist als Hauptgericht, oder Beilage gedacht.

    Die
  • Es muss nicht immer Reis sein

    Pro:

    macht satt, einfach in der Zubereitung, nicht zu teuer, lecker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Als alleinerziehende Mutter eines sieben jährigen Sohnes, kommt es vor, dass ich auch mal Improvisieren muss. Letztens war es wieder so weit. Die Schule war früher aus und mein Kochtopf rief nach was essbarem. In den Schrank geschaut aber da war nichts mehr. Ich hatte vergessen was einzukaufen. Im Supermarkt viel mir ein Aufsteller ins Auge. EBLY und NEU stand dort in großen Buchstaben. Probieren sie das neuartige Erlebnis aus Zartweizen. Ich nahm eine Packung dieses neuen Produkts und las es mir durch. Es gefiel mir auf Anhieb, weil es sich sehr praktisch anhörte. Also flugs eine Packung für 1,29 Euro in den Wagen, dazu einige Äpfel und zwei leckere Putenschnitzel habe ich auch noch
  • Mh, lecker!!!

    Pro:

    Lecker, einfache Zubereitung, flexible Einsatzmöglichkeiten

    Kontra:

    Nix!

    Empfehlung:

    Ja

    So, mit diesem Bericht melde ich mich nach fast 3 Wochen zurück. Ich war ja in der Schweiz und habe von da ein Nahrungsmittel mitgebracht, was ich bis dato nicht in Berlin gefunden habe, was nun aber auch endlich hier in jedem guten Supermarktregal zu finden ist. Der Bericht handelt von:

    ~ EBLY ZARTWEIZEN NATURE MIT OLIVENÖL ~

    den ich für 2,70 Franken (also etwa 1,80 Euro) in der Migros erstanden habe.

    Dabei handelt es sich um 220 g bereits schonend vorgegarten Zartweizen, der zusammen mit Olivenöl in einer versiegelten leuchtend gelben Folientasche zum Kauf angeboten wird.
    Auf der Vorderseite findet man neben dem Hersteller- und dem Produktnamen noch
  • Wirklich nur eine Sättigungsbeilage

    Pro:

    als Beilage ok

    Kontra:

    fehlender Eigengeschmack, unklares Herstellungsverfahren

    Empfehlung:

    Ja

    Nein, ich bin nicht beeinflussbar! Weder von Werbung, noch von geschickter Produktplatzierung im Supermarkt noch von unzähligen Berichten in diversen Meinungsforen. Fragt sich jetzt nur, warum ich dann doch Ebly gekauft haben ? :-)))



    Was ist das überhaupt?
    ================

    Bei Ebly ganz allgemein handelt es sich laut Herstellerangaben (www.ebly.com) um Hartweizen, der durch ein „schonendes Verfahren“ (Zitat) in sogenannten Zartweizen, eine Wortschöpfung des Herstellers, verwandelt wird.

    Das Produkt gibt es in verschiedenen Formen: Als lose Körner in Schachteln verpackt, in Kochbeuteln oder schon vorgekocht und gewürzt in drei verschiedenen
  • Bringt Weizen auf den Tisch'!

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem täglichen Kampf, Abwechslung auf unseren Esstisch zu bringen, kam mir vorgestern die Ebly-Werbung in den Sinn. „Original-Zartweizen ist das ideale Produkt für die moderne Küche.“ Sind wir modern? Selbstverständlich! Aber wie schmeckt Ebly? Vor dem Einkauf schaute ich mir einen Testbericht (Grüße an die Schreibkollegen) darüber an, in dem Ebly mit sehr positiv bewertet wurde. Also ab in den Supermarkt.

    Ich startete meine Suche im Reisregal. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass fast alles was mit Kartoffelpüree, Klößen oder Reis zu tun hat, in gelben Kartons verpackt ist. Warum eigentlich?
    Da entdecke ich es, Ebly – Original Zartweizen, überraschender Weise im
  • Heute schon dein Hartweizen geknabbert ?

    Pro:

    Macht satt. Schmeckt nicht Ölig oder Fettig. Körner haben Biss und sind leicht Gummiartig. Hartweizen auch nicht zu trocken. Schnell und einfach zubereitet. Körner teilweise locker. Schmeckt nicht zu salzig.

    Kontra:

    Olivenölgeschmack kann ich nicht schmecken. Geruch. Geschmack gewöhnungssache.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Nun hab ich die Werbung im Tv schon so oft gesehen und wollte das Produkt doch auch endlich mal probieren. Doch leider kann ich das hier bei uns im Supermarkt nicht finden. Ich habe davon meinem Freund etwas erzählt und ich fragte mal ob er das schon kennt. Jo, ich hab das sagte er mir und ich bat um eine Packung die er mir dann auch in die Hand drückte, damit ich es endlich mal probieren kann. Normalerweise isst man ja meistens zu seinem Mittagessen immer Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Doch Ebly ist etwas anderes und es kann ebenfalls so wie es auf der Verpackung steht zu einer Hauptmahlzeit gegessen werden oder eben als reine Hauptmahlzeit zu Schnitzel und
  • EBLY, EBLY... ÜBERALL IST EBLY! :O)

    Pro:

    Ein neues Produkt auf dem Markt, mit welchem die Hausfrau experimentieren kann!

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wo taucht Ebly nicht auf?
    In der Werbung sieht man ihn, in den Zeitschriften, in den Berichten, jeder schwärmt, schreibt oder probiert Ebly, den Original Zartweizen.
    Nun ja, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen, zumal ich jeden Tag kochen muß, doch entweder vergaß ich mein Ebly beim Einkauf oder die jeweiligen Märkte hatten ihn noch nicht im Angebot.
    Letzte Woche war es dann soweit, ich nahm meine Packung Ebly, den Original Zartweizen in unserem Kaufland mit und mußte es natürlich auch sofort ausprobieren !

    Eine lecker aussehende Verpackung, in einem kräftigen gelb gehalten, ein Löffel mit Ebly drauf und die
  • Liebling, ich habe die Nudeln geschrumpft!

    Pro:

    echte Alternative zu Nudeln, Reis & CO

    Kontra:

    eventuell die Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe den Ebly Zartweizen schon oft in der Hand gehabt aber mich bislang nicht getraut wirklich zuzugreifen. Nun habe ich hier bei Ciao schon einige und durchaus positive Berichte darüber gelesen so dass ich mich heute doch entschlossen habe es einmal zu versuchen.

    Was ist Ebly
    **********
    Ebly… alleine der Name ist schon etwas Komisches. Auf dem Bild der gelben, zu einem X -geformten Packung ist ein Löffel voll Ebly abgebildet. Auf den ersten Blick könnte man meinen das es Reis oder Graupen sind die auf diesem Löffel liegen. Aber die Aufschrift sagt dass es ein Zartweizen ist. Nun ja, Reis und Graupen sind nun wirklich kein Weizen und als weitere Beilage kenne ich

    Kommentare & Bewertungen

    • rpbm69

      rpbm69, 09.07.2007, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ebly ist geschmackssache, ab und zu ess ich ihn gern! SH lg Bettina

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 13.04.2007, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG Sara

    • anonym

      anonym, 09.04.2007, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Django006

      Django006, 24.03.2007, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Das gesunde Körnchen Phantasie!!!!

    Pro:

    lecker, gesund, mit Rezeptideen, für viele verschiedene Gerichte verwendbar

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Ebly............das Körnchen Phantasie!
    So wie es bestimmt schon viele aus der Werbung kennen!

    Auch ich hatte diesen Spruch schon in der Werbung gehört und das hörte sich zwar ganz gut an, aber eigentlich hatte ich nicht vor es zu kaufen, da ich finde das das Körnchen Phantasie sich meiner Meinung nach anhörte wie das Körnchen Reis mit ein wenig Veränderung.
    Doch als ich im Supermarkt einen riesen Batzen voll mit Ebly-Packungen sah für 1,69 Euro mit 500g Inhalt und dazu noch Rezeptideen, war die Verlockung zu groß und ich nahm eine Schachtel mit.

    Wie schon gesagt gibt es noch Rezeptideen dazu, die man hinten befestigt sind, und die man dort abziehen