Echsen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Zutraulich, einfach Haltung

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Grüne Wasseragame

    Pro:

    Zutraulich, einfach Haltung

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich schon seid meiner Kindheit für Reptilien interessiert, konnte sie aber leider immer nur im Fernseher sehen.
    Ich wollte schon immer einen Leguan haben, ich fand diese Tiere einfach unbeschreiblich interessant.
    Aber ich wusste das Leguane sehr Gross werden und daher nur frei in der Wohnung, oder in einem Grossen Terrarium leben konnten, also lies ich diesen Traum erstmal sein.

    Vor etwa einem Jahr kaufte sich mein Onkel 2 kleine Grüne Wasseragame, mit der Zeit wurden sie Grösser und Grösser, und mir fiel auf das sie doch eine Grosse ähnlichkeit mit dem Grünen Leguan hatten, jedoch um einiges kleiner waren.
    Ich war natürlich Feuer und Flamme, und
  • Bartagame: das erkennen von krankheiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erkennen : Wie der Mensch auch, so zeigen Reptilien bei Krankheit
    Verhaltensänderungen an. Diese sind jedoch von Art zu Art verschieden.
    Freßunlust, Teilnahmslosigkeit oder Agressivität sind nur einige Beispiele dafür. Ist ein Tier beispielweise im Bauchbereich erkrankt, so neigt es bei geringsten Berührungen zu Abwehr- und Beißverhalten. Bei parasitären oder Darmerkrankungen sind meist Freßunlust, Apathie und vermehrte Flüssigkeitsaufnahme zu beobachten.Wenn ein Tier ständig an Terrariumeinrichtungen schabt oder sich außergewöhnlich lange im Wasserteil des Terrariums aufhält, handelt es sich meistenfalls um einen Befall von Außenparasiten (Milben, Zecken etc.). Ein geöffneter