Eckernförde Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sh text
  • Gute (verkehrstechnische) Lage Kiel und Flensburg mit Auto, Bus und Bahn schnell erreichbar
  • Eine tolle, kleine Stadt die viel zu bieten hat

Nachteile / Kritik

  • sh text
  • Die B76 quält sich teilweise durch die Stadt
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Sprottenmetropole Eckernförde

    Pro:

    Eine tolle, kleine Stadt die viel zu bieten hat

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein weiterer Beitrag aus dem hohen Norden um Euch vielleicht einen Urlaub in Schleswig-Holstein mal schmackhaft zu machen.


    ><(((°> ><(((°> ><(((°> Eckernförde><(((°> ><(((°> ><(((°>


    Eckernförde ist ein Ostseebad und liegt somit folgerichtig an der Ostsee :o)
    Genauer gesagt an der Eckernförder Bucht und man findet Eckernförde ganz grob zwischen Kiel und Flensburg.
    Doch nicht nur die Ostsee ist als kühles und erfrischendes Nass zu finden, weiterhin gibt es noch die Schnaaper Seen (haben ca. 22 ha) und das Windebyer Noor (umfasst ca. 405 ha).
    Das Windebyer Noor ist im Westen von Eckernförde zu finden.
    Also nicht nur Strand, shopping -

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.01.2012, 06:39 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und einen schönen Tag

    • tina08

      tina08, 23.11.2011, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße ... Tina

    • Lenni26

      Lenni26, 18.11.2011, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Lenni26

    • Volker111

      Volker111, 10.11.2011, 17:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      einfach toll beschrieben

  • Fernweh???

    Pro:

    sh text

    Kontra:

    sh text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe LeserInnen!!



    Nun, heute versuche ich mich mal an etwas ganz Neuem, nämlich an einem Bericht über Eckernförde (auch bekannt als Ecktown :) )
    Gerade jetzt, wo der Sommer mit aller Macht kommt, ist es sicherlich eine Reise wert. Ich habe den größten Teil meines noch jungen Lebens in Eckernförde verbracht und bin doch sehr
    angetan von diesem kleinen, beschaulichen Städtchen, so dass ich Euch gerne einen kleinen Ausblick geben möchte, aber seht selbst......


    -----------------------Kurzer Ausflug in die Geschichte--------------------

    Das genaue Gründungsdatum der Siedlung Eckernförde ist unbekannt, geschah aber ungefähr um

    Kommentare & Bewertungen

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 07.04.2009, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • presscorpse

      presscorpse, 07.04.2009, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ! lg presscorpse

    • namiti

      namiti, 20.03.2009, 08:30 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Klasse geschrieben!

    • giselamaria

      giselamaria, 19.03.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, das ist ein sehr guter, informativer und ausführlicher Bericht :-))) - LG Gisela

  • Eckernförde - nicht ganz Allgemein

    Pro:

    - Gute (verkehrstechnische) Lage - Kiel und Flensburg mit Auto, Bus und Bahn schnell erreichbar

    Kontra:

    - Die B76 quält sich teilweise durch die Stadt

    Empfehlung:

    Ja

    Die Stadt Eckernförde, gelegen an der Ostsee, zwischen Kiel im Süden und Flensburg im Norden, feierte im vergangenen Jahr (2002) ihr 700 jähriges Bestehen. Die Stadt, die vermutlich von den Wikingern weit vor dieser Zeit gegründet wurde, hat sich in den vergangenen Jahrhunderten zu einer schmucken Kleinstadt im Kreis Rendsburg-Eckernförde gemausert. Als größter Arbeitgeber hat die Bundeswehr der Fischindustrie längst den Rang abgelaufen. Von den einstmals 16 Fischverarbeitungsbetrieben ist nur noch eine Räucherei übrig geblieben. Dennoch prägen immer noch einige Schornsteine der Räuchereien das Stadtbild.

    Eckernförde besteht aus den Stadtteilen Süd, mit reinen Wohnstraßen und dem

    Kommentare & Bewertungen

    • himmelsstuermerin

      himmelsstuermerin, 28.04.2006, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, finde Deinen Bericht etwas knapp, außerdem kann die Bundeswehr den Ort gar nicht aufgeben, weil die U-Boote alle da liegen und die nirgendwo anders hinpassen...