Edding 800, Permanentmarker Testberichte

Edding-800-permanentmarker
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sofort trocken. Variable Strichstärke von 4mm-12mm. Lange Haltbar. Nachfüllbar. Keilspitze austauschbar. Schreibt auf Metall, Glas, Holt, Papier und mehr.
  • Fast überall einsetzbar
  • halten, was sie versprechen bis auf den Geruch, gute Farbqualität, konstant, vielseitig anwendbar
  • Wasserfest

Nachteile / Kritik

  • Geruch.
  • Geruch, Preis
  • relativ teuer und stinkig
  • Stinkt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Malt aber Gut

    4
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Wasserfest

    Kontra:

    Stinkt

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben

    Heute stelle ich euch mal ein Stift vor.
    Genau gesagt stelle ich euch ein Edding vor.
    Ich rede hier vom „Edding 800 Permanent Marker“.
    Ich selbst nutze sehr oft Eddings, aber ich Male keine Busse oder andere Gegenstände voll.
    Ich zeichne immer brav auf Papier.


    Design

    Der Edding hat eine weiße Außenhülle.
    Die Außenhülle besteht aus Aluminium.
    Auf den ersten Blick kann man erkennen um was für ein Produkt es geht, da in der Mitte „Edding 800 „ steht.
    Darunter steht „Permanent Marker“.
    Wenn man den Stift dreht, steht noch etwas über dem Edding.
    Der Edding hat eine rote Kappe.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.08.2006, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Estha

      Estha, 11.07.2006, 01:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Fluetie

      Fluetie, 04.05.2006, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • Sabse0802

      Sabse0802, 13.04.2006, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S e h r h i l f r e i c h !

  • Unsere 4 permanenten Eddings

    Pro:

    halten, was sie versprechen bis auf den Geruch, gute Farbqualität, konstant, vielseitig anwendbar

    Kontra:

    relativ teuer und stinkig

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe eine Vorliebe für Qualitätsbüro- und Schreibartikel seit meiner Schulzeit, als alle diese Marken wie Edding, Faber Castell, Pelikan etc. bei uns noch fast unbekannt waren. Damals kam nämlich mancher Schulbedarf von meiner Tante aus Düsseldorf. Diese Vorliebe scheint Sohnemann wohl geerbt zu haben, denn als Kind schon hielt er sich gern in Schreibwarengeschäften auf und wollte immer etwas Neues haben, auch wenn er genug Utensilien zum Schreiben, Malen, Markieren, Spitzen usw. hatte. Manches, was er nicht von mir erbetteln konnte, holte er sich eben selber aus "seinem Taschengeld". So wurde ich über ihn, und zwar anhand der Verpackungstüten in seinem Micky-Maus-Papierkorb, auch auf

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 04.07.2007, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 26.02.2007, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

    • hjid55

      hjid55, 21.02.2007, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

  • Der Bus und Bahn Rücksitz Vollkritzler

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Sofort trocken. Variable Strichstärke von 4mm-12mm. Lange Haltbar. Nachfüllbar. Keilspitze austauschbar. Schreibt auf Metall, Glas, Holt, Papier und mehr.

    Kontra:

    Geruch.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Dieses mal geht es um meinen guten und alten Edding 800 Permanent Marker. Schon als Kind habe ich diesen benutzt und seine Qualität zu schätzen gewusst. So wurde er schon in der Schule genutzt für diverse Beschriftungen. Der Edding ist vielseitig einsetzbar, man kann mit ihm sehr viel machen und selber ist er kaum anspruchsvoll. Zu kaufen gibt es ihn daher auch in diversen Größen, aber für meinen Zweck im Haushalt ist er ausreichend, da ich hin nicht mehr so wie früher als Kind benötige. Ich versende gerne mal Faxe an meine Freunde und da ich keine Stifte habe, die so dick schreiben, muss der Edding mal herhalten. Damit lassen sich auf Papier auch mal große