Edding 8400, Marker Testberichte

Edding-8400-marker
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • wasserfest, lösemittelfrei, gute Spitze
  • Man kann super präzise und sauber beschriften
  • Qualität und Haltbarkeit
  • Weiche dünne Miene, somit kein Geschmiere

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Nichts
  • etwas dünne Miene, 3 Euro, aber es ist eben ein Edding
  • Der Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ordnung muß sein

    5
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Weiche dünne Miene, somit kein Geschmiere

    Kontra:

    Der Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

    aufgrund des Chaos mit unbeschrifteten Rohlingen habe ich bei meinen letzten Einkauf ein CD Marker mitgebracht über den ich nun berichten möchte.

    Produkt :
    °°°°°°°°°°°°°°°
    CD Marker Edding 8400 von der Firma Edding. Ein schwarzer Stift mit relativ dünner Miene.

    Hersteller :
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Edding International GmbH
    D-22923 Ahrensburg Germany
    www.edding.com

    Verpackung :
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Der Stift selber befindet sie in einer halbierten schmalen Plastikbox, die auf Pappe geklebt ist. Auf der Rückseite sprich der Pappe sind Herstellerangaben und nützliche Produkthinweise

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 20.01.2008, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • hjid55

      hjid55, 04.05.2007, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Baby1

      Baby1, 01.02.2007, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Estha

      Estha, 27.06.2006, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Damit wird wirklich schön und fein beschriftet!

    5
    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Man kann super präzise und sauber beschriften

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man gelegentlich dies und das zu beschriften hat, dann legt man besonderen Wert darauf, dass das dafür verwendete Gerät nicht nur gut in der Hand liegt, sondern dass man damit auch einen ordentlichen sauberen Schriftzug hinbekommt.
    Bei den Filzstiften und noch mehr bei den Markern kommt es zudem auch sehr darauf an, dass der Stift möglichst lange eine satte Farbe liefert und nicht schon nach kurzer Zeit das Beschriften zum Placebo-Effekt mutiert.

    Zum Einsatz kommt bei mir für die Beschriftung von selbst gebrannten CDs verschiedene CD-Marker, mit denen ich bisweilen halt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Eine Marke davon ist die von Edding, die es ja schon seit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.11.2006, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckerwatte

      Zuckerwatte, 09.02.2006, 05:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :)

    • Alphanova1

      Alphanova1, 07.02.2006, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!! Bei mir Lesung = Gegenlesung (Versprochen!!!) Lukas

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 06.02.2006, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Darf auf keinem Schreibtisch fehlen :-) SH + LG

  • Jetzt weiß ich wenigstens was auf meinen CDs sich befindet

    Pro:

    Leicht zu schreiben. Keinen Lösungsmittelgeruch. Feine Spitze. Sofort trocken.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Wer viele CD´s brennen tut mit seinem PC, der kennt sicherlich die Menge die mit der Zeit so anfällt. Es ist ja auch immer wichtig einiges lieber darauf zu sichern, denn wenn mal die Festplatte kaputt gehen sollte, dann steht man vor dem malör und hat keine Daten mehr. Und so kann leicht ein Chaos entstehen, wenn man sie nicht gleich von vorne herein beschriften tut. So steht man vor dem Rätsel, ja was war denn da gleich nochmal drauf. Und so braucht man einen guten Stift um sie zu beschriften. Doch nicht jeder Stift eignet sich dazu, weil die CD nunmal sich nicht wie ein Blatt Papier beschriften läßt. Bei einigen Stiften kann die enthaltene Tinte gleich