Edeka Rio Grande Orangensaft Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • kein Zuckerzusatz, sehr voller Geschmack nach Orange, sehr guter Durstlöscher

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Guter Saft !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist ein richtiger Durstlöscher das Mineralwasser und das ist es auch, welches ich am meisten trinke. Und doch brauche ich immer wieder mal eine kleine geschmackliche Veränderung, die schmeckt und trotzdem erfrischt. Säfte eignen sich gut dazu und sie werden bei uns auch häufig getrunken, wobei ich sie selten pur genieße. Lieber mische ich mir solch einen süßen Saft mit Mineralwasser und erhalte so ein erfrischendes und prickelndes Fruchtgetränk. Der Orangensaft, auf den ich immer wieder gern mal zugreife, ist der von Edeka.

    Der Saft:
    ___________

    Rio Grande Orangensaft steht auf der Tetrapackung. Es sind 1,5 Liter Saft enthalten, zu einem Preis von 1,19

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 25.07.2004, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Orangensaft lieber mag als Apfelsaft und ich auch sehr sehr viel Wasser trinke und genauso wie du ab und an mal ein "Geschmäckchen" brauche, werde ich mir sicherlich diesen Saft mal kaufen. LG Maria

  • Lecker und erfrischt mich!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, fruchtig

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ich trinke ja schon sehr gerne frischen Orangensaft und wenn es dann mal kein frischer wird, trinke ich auch sehr gerne einen aus der Packung oder der Flasche. Die schmecken meist genauso gut....
    Da sind wir dann vor einiger Zeit schon auf den Rio Grande Orangensaft gestoßen, welcher uns da im Supermarkt so anlachte, dass wir nicht mehr Nein sagen konnten.
    Natürlich habe ich ihn dann auch gleich bei der nächsten Gelegenheit probiert und ich muss gleich sagen, mir hat er wirklich geschmeckt und deshalb haben wir ihn nun auch öfters zu Hause im Kühlschrank oder im Keller stehen. Was an ihm nun so besonders usw. ist, erfahrt ihr in folgenden

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.02.2007, 09:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Der beste Orangensaft aus Konzentrat !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    kein Zuckerzusatz, sehr voller Geschmack nach Orange, sehr guter Durstlöscher

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !
    Heute stelle ich Euch mal ein sehr gesundes Getränk vor, das ich auch wegen dem natürlich fruchtigen Geschmack sehr gerne trinke. Es handelt sich um den Rio Grande Orangensaft im 1,5 Liter Tetra-Pack.

    Mein Bericht gliedert sich in
    1. Die Verpackung
    2. Preis / erhältlich wo
    3. Aussehen / Geruch / Geschmack
    4. Fazit / Eigene Meinung

    ~ Die Verpackung ~
    Der Orangensaft ist in einem 1,5 Liter Tetrapack „verpackt“. Diese Lösung finde ich recht praktisch, da man den Tetrapack einfach n den gelben Sack werfen kann, sobald er leer ist. Man hat keine Flaschen, die man entweder zum Glascontainer oder in den Laden zurückbringen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2006, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Orangen aus den Sonnengärten als Saft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute früh holte ich wieder frische Brötchen bei unserem Edekabäcker und wollte einen O-Saft mitnehmen. So ordentlich gesund frühstücken.
    So ging ich anschließend durch den Edeka und schaute mal was es so alles gibt. Na , da sind ja ganz schöne Preisunterschiede.
    Erstmal ist in der Flasche teilweise nur o,75 l enthalten, oder der Fruchtgehalt ist weniger, oder aber.....
    Da ich diesmal so verglich ohne gleich zuzugreifen fand und entschied ich mich für diesen
    O-Saft " Rio Grande ".
    Als erstes , muß ich gestehen, nahm ich ihn wegen des Preises mit.
    In der " TETRA-VERPACKUNG " sind 1,5 Liter O-Saft enthalten und der
    " PREIS " dafür war : Euro 1,19. Das war
  • Rio Grande... da geht die Sonne auf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    》●《 Vorwort: 》●《

    Säfte trinke ich hin und wieder mal sehr gerne. Es geschieht zwar selten, aber wenn dann probiere ich gerne mal verschiedene Säfte aus.. vorwiegend welche die ich nicht kenne.
    So auch Rio Grande Orangensaft.
    Für 0,99 Euro kann man diesen 1,5 Liter im Tetrapak erwerben und ob bei mir auch die sonne aufgeht beim trinken, oder doch nur in Rio Grande, werdet Ihr erfahren, wenn Ihr meinen Zeilen folgt ;o)



    》●《 Verpackung: 》●《

    Tetrapaks sind für viele eine lästige Art von Verpackung. Ich persönlich bevorzuge sie... ich muss keine Kästen schleppen und ich kann die Packungen super im Kühlschrank stapeln.
    Leider habe ich bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 11.05.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mische auch auf diese Art