Egypt Air Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nettes Flugpersonal, Essen o.k.
  • *Sauberkeit *sehr freundliches Personal *Sicherheit *gutes Essen *Film während des Fluges

Nachteile / Kritik

  • selbst für mich sehr eng
  • 1. enge Sitzreihen (Beinfreiheit) 2. nur arabische und englische Sprache 3. große Unpünktlichkeit innerhalb Ägyptens

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einmal und nie wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einmal und nie wieder...

    Der Flug ging von Berlin nach Nairobi mit Zwischenlandung Cairo.
    Der Flieger von Berlin nach Cairo war das letzte . Der Flieger war dreckig,die Sitze waren sehr schlissen, die Tisch waren aus der Verankerung gerissen und ein Bordfernseher gab es erst gar nicht .Die Toiletten waren so dreckig das ich mir als eingehalten habe. Der Personal probiert freundlich zu sein war aber meines erachtens völlig überfordert und die Sprachkenntisse in Englisch lassen auch zu wünschen übrig. Bei den Getränken ging unser Kummer weiter Alkolische Getränke waren gar nicht an Bord genauso wenig wie Tomatensaft. Für eine Internationale Fluggesellschaft ist das sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • timecode001

      timecode001, 08.03.2009, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

    • minasteini

      minasteini, 08.03.2009, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

    • Baby1

      Baby1, 08.03.2009, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 08.03.2009, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Sicher und angenehm...!

    Pro:

    *Sauberkeit *sehr freundliches Personal *Sicherheit *gutes Essen *Film während des Fluges

    Kontra:

    1. enge Sitzreihen (Beinfreiheit) 2. nur arabische und englische Sprache 3. große Unpünktlichkeit innerhalb Ägyptens

    Empfehlung:

    Ja

    Wir flogen mit Egypt Air (1932 gegründet, im Jahr 2007 75 jähr. Jubileum, 33 Maschinen) am 27. 12. 2007 (Kulturreise und Nilkreuzfahrt) für eine 10 tägige Reise nach Ägypten.
    Wir hatten nicht nur den Flug Wien - Cairo, sondern auch innerhalb Ägyptens mehrere Flüge: Cairo - Luxor, Assuan - Abu Simbel
    Nun zu unseren Erfahrungen:

    Zwei Stunden vor Abflug von Wien nach Kairo begann das Einchecken. Das Einchecken verlief reibungslos und angenehm. Dreisig Minuten vor Abflug konnten wir das Flugzeug (Flug: MS 798) betreten. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend in englischer Sprache begrüßt und auch zum Sitzplatz begleitet. Unser Eindruck vom Flugzeug: Nicht mehr ganz die

    Kommentare & Bewertungen

    • kaeferl

      kaeferl, 15.01.2008, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für die guten informationen, fliege demnächst mit egypt air gleiche strecke, lg

    • hwintel

      hwintel, 11.01.2008, 13:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch in der Kürze ausreichend und sehr informativ*mag keinen "langen Roman" lesen, sondern will kurz und gut informiert werden*GELUNGEN!

    • BroeselWerner

      BroeselWerner, 10.01.2008, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.01.2008, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mehr als ein h ist nicht drin - über eine Fluglinie kann man viel mehr schreiben! LG Miraculix1967

  • überraschend gute Qualität

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    ^^^^^^
    Egypt-Air
    ^^^^^^



    Als wir im März 2006 unseren Trip nach Ägypten buchten, haben wir auch gleich den eigentlich fakultativen Ausflug nach Abu Simbel mitgebucht, weshalb ich über den einzelnen Ticket-Preis nichts sagen kann, da es ein Komplett-Paket war. Es gab nun zwei Varianten nach Abu Simbel zu gelangen, einmal mit dem Bus, was eine ca. 2.5 stündige Rumpelfahrt durch die Wüste bedeutete oder dann mit einem Flug, was uns ein halbstündiger Flug in einem klimatisierten Flugzeug versprach. Natürlich haben wir den Flug gebucht! Und diese Erfahrung haben wir gemacht:


    Vor dem Flug:
    --------------------
    Wir checkten im Flughafen

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 10.07.2008, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Zzaldo

      Zzaldo, 19.06.2008, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben. LG Stephan

    • creedy18

      creedy18, 19.05.2008, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

    • frankensteins

      frankensteins, 19.05.2008, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben lg

  • Ab in den Urlaub!!

    Pro:

    Nettes Flugpersonal, Essen o.k.

    Kontra:

    selbst für mich sehr eng

    Empfehlung:

    Ja

    Leider ist unser Sommerurlaub auch schon wieder Vergangenheit.
    Heute will ich euch über meine Eindrücke und Erfahrungen beim Flug nach Hurghada mit der Fluggesellschaft Egypt Air berichten.

    ***Allgemeine Infos über Egypt Air***

    Egypt Air wurde 1932 gegründet. Diese Fluggesellschaft ist also bereits 75 Jahre alt. Hätte ich gar nicht gedacht.

    Diese Fluggesellschaft verfügt über insgesamt 33 Flugzeuge. Dieser Bestand setzt sich wie folgt zusammen:

    - 3 Stück AIRBUS 340-200
    - 4 Stück AIRBUS 321-200
    - 5 Stück AIRBUS 300-600
    - 2 Stück AIRBUS 330-200 (bis Februar 2006 sollen 7 Stück sein)
    - 12 Stück AIRBUS 320-200
    - 4 Stück

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 27.04.2006, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

    • morla

      morla, 27.04.2006, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Ein Schock fürs Leben !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,
    Ich hab mir gedacht da es noch keinen Bericht über diese Katastrophenairline hier bei Yopi gibt schreib ich mal über meine Erfahrungen mit Egypt Air.
    Alles fing damit an, das ich letzten Sommer mit meiner Freundin Last-Minute am Kölner Flughafen stand und ein Reise irgendwo in den Süden gesucht hab.Nachdem wir viele dieser Reiseverkaufsbuden abgegangen sind mußten wir feststellen das das Angebot an Reisen sehr gering war und so buchten wir ziemlich unüberlegt 2 Wochen Ägypten in einem 4 Sterne Hotel, bis hier hin ist ja noch alles ok, aber die Fluggesellschaft war Egypt Air, von Frankfurt aus.Wir hatten bis dato mit verschiedenen Fluggesellschaften noch keine