Ehrmann Cremighurt Heidelbeer-Muffin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr leckerer \"kuchiger\" Geschmack - mal was anderes
  • essbar
  • lecker, nicht zu süß, fruchtig, frischer Muffin verwendet / nicht überteuert
  • Heidelbeeren
  • Geschmack, \"mal was anderes\", Konsistenz, Geruch, keine Konservierungsstoffe

Nachteile / Kritik

  • gibt´s nix
  • nix besonderes
  • zu wenig und zu kleine Muffinstückchen, so gut wie nicht zu schmecken / Konsistenz könnte cremiger sein / (bitte fettärmer)
  • Muffin-Geschmack -> Nachgeschmack
  • evtl. Grad der Süße, hoher Fettanteil

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leider ein Griff ins Klo!

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Heidelbeeren

    Kontra:

    Muffin-Geschmack -> Nachgeschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Auf Streifzug in die geheimen Gemächer eines Lebensmittelgeschäftes findet man allerlei Dinge, die man mehr oder weniger braucht.
    Bei meinem letzten Besuch sah ich dann aufgrund meiner Adleraugen ein Produkt, das ich bisher nur durch das Lesen auf Ciao kannte – den Ehrmann Cremighurt Heidelbeer – Muffin – Joghurt (was für ein Wort!).
    Den konnte ich nicht stehen lassen, ist klar, denn als alte Joghurttante musste ich ihn auch mal testen. Ein kleiner guter Nebengeschmack war hierbei, dass es sich um ein Produkt handelte, was nur 0,45€ kostete und somit in die Sparte von der 50 Cent Aktion von 0Laggy0 passte, aber mehr dazu am Ende meines Berichtes...

    Nun geht es erst

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.10.2006, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • AureliaMarc

      AureliaMarc, 11.07.2004, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr anschaulich beschrieben !

    • Jojo2708

      Jojo2708, 04.07.2004, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....Normalerweise bin ich immer begeistert von Ehrmann! Naja den hab ich n9ch nichtb probiert! Lg JOJO

  • Verwöhnt der wirklich?

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    essbar

    Kontra:

    nix besonderes

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Ich weiß nicht wie oft ich den Joghurt schon in der Hand hatte und dann doch wieder ins Regal stellte, aber irgendwann war die Neugier dann doch stärker und der 150 g Becher fand seinen Weg in meinen Kühlschrank. Da ich schon einige seltsame Sorten von Ehrmann versucht habe, wunderte es mich auch nicht, das man Muffinteig in Joghurt packt und da ich eigentlich gerade bei den neueren Sorten immer einen guten Griff getätigt hatte, bezahlte ich auch ohne grummeln die 0,55 Euro, auch wenn die ganz schön saftig sind und ich gar nicht damit anfangen will das man zu DM – Zeiten genauso viel gezahlt hat... nur mit einem anderen Wert.

    Ob man lieber weiter

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 26.05.2004, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich noch nie probiert. Aber was soll der Kuchen im Joghurt. Oder ist das nur eine Geschmacksrichtung und von Gebäck ist da nicht die Spur drinn?

    • lalule

      lalule, 24.05.2004, 03:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hab ja auch schon darüber berichtet! ;-) *LG Nicole*

  • Lass mich Dein BLAUBÄÄÄR sein!!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, \"mal was anderes\", Konsistenz, Geruch, keine Konservierungsstoffe

    Kontra:

    evtl. Grad der Süße, hoher Fettanteil

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mit einem neuen Freund von mir in meinem Kühlschrank bekannt machen. Er kommt aus der Familie Ehrmann und ist ein echter Frühlings-Hit, denn er heißt „Heidelbeer-Muffin“ und ist ein Joghurt ;o).
    Erworben habe ich dieses schmackhaft Mitbringsel eigentlich eher Zufällig auf dem Weg zum Zeitschriftenstand im Supermarkt, der mich am Kühlregal vorbei führte.
    Da ich ja essenstechnisch immer für etwas Neues zu haben bin, habe ich mir vom Hersteller Ehrmann gleich beide Frühlings-Hits, bzw. die Sorten „Schoko-Muffin“ (davon ein andermal) und „Heidelbeer-Muffin“ gekauft, gegessen, und hier als Ergebnis niedergeschrieben:


    Optik / Verpackung:
  • Muffin im Heidelbeerjoghurt

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, nicht zu süß, fruchtig, frischer Muffin verwendet / nicht überteuert

    Kontra:

    zu wenig und zu kleine Muffinstückchen, so gut wie nicht zu schmecken / Konsistenz könnte cremiger sein / (bitte fettärmer)

    Empfehlung:

    Ja

    Nicht wundern, das es um den Almighurt in dieser Sorte geht... hab Voschlag an Yopi geschickt, aber mir wurde gesagt, das es dieses schon gibt, eben dieses Produkt, deswegen auch um den Almighurt, welcher aber nicht wikrlich anders ist, nur Verpackung ist anders.

    ***Kaufgrund***
    Der letzte Almighurt-test von meiner Seite. Nachdem schon die andere Muffin-Sorte schon getestet wurde, konnte man ja schon vorhersehen, das ich diese Sorte auch nicht verschont geblieben lassen würde. Denn Muffin-Joghurts sieht man nicht alle Tage, deswegen war die Neugier schon sehr groß, was der Geschmack mir denn bieten würde.

    ***Menge, Preis, Fundort***
    Nun, wie die anderen
  • Frühling im Winter

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    schöne Verpackung, cremige Konsistenz, Kuchenstückchen

    Kontra:

    Die Beeren sind einfach nur bäh.

    Empfehlung:

    Ja

    In unserem schönen Deutschland *räusper* tobt der Winter: Verlässt man sein Haus mutiert man zum lebendigen Eiszapfen, versinkt knietief im Schnee oder der Wind pustet einem liebevoll, eiskalt in den Nacken. Jeden Nachtmittag kommt man dann mit völlig durchnässten Schuhen und erfrorenen Händen (da helfen auch Handschuhe nicks) zu Hause an. Toll, was gibt es schöneres? *grummel* Zumindestens geht mir es so.

    Doch die Joghurt- Hersteller von Welt scheinen da mal wieder völlig anderer Meinung zu sein als ich: Im Kühlregal brach nämlich schon Anfang Januar der Frühling aus.
    Das stellte ich fest, als ich mal wieder meine berühmt- berüchtigten Streifszüge durch’s Kühlregal vom
  • WOW! ...ein Hammer-Leckerli!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr leckerer \"kuchiger\" Geschmack - mal was anderes

    Kontra:

    gibt´s nix

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich gestern mal wieder die Kühltheke unseres E-Center nach etwas Leckerem durstöberte, grinste mich doch ganz frech ein quietschgrüner Becher an und rief förmlich: “ Kauf mich”

    Na, na, na, so schnell schießen die Preußen nicht, dachte ich mir - erstmal gucken, was Du überhaupt für einer bist...

    Aha - “Cremighurt Heidelbeer-Muffin” von Ehrmann.

    Mehr Infos brauchte ich erstmal nicht.
    Heidelbeeren liebe ich sowieso über alles ... und Muffins sind ja auch nicht grad das Schlechteste.

    GEKAUFT!!!


    So, nun sitze ich hier und Ihr werdet sozusagen LIVE dabei sein, wie meine Sinne auf diesen Frühlings-Verwöhn-Joghurt anspringen