Eierlikörkuchen/ -torte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, locker
  • Einfach und schnell zu machen, gelingt immer, schmeckt toll und hält lange frisch.
  • Lecker luftig leicht

Nachteile / Kritik

  • vielleicht nichts für Leute, die Diät halten wollen ;-)
  • Nichts
  • nix ( vielleicht doch die Kalorien?)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein betrunkener Kuchen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Lecker luftig leicht

    Kontra:

    nix ( vielleicht doch die Kalorien?)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen !


    Heute möchte ich mich mal wieder mit einem Rezept an euch wenden. Es handelt sich hierbei um mein zur Zeit liebstes Backrezept.


    ****** Um was geht?s ? ******

    Hierbei handelt es sich um einen Eierlikörkuchen. Einfach und schnell ist er gemacht.


    ****** Natürlich zuerst die Zutaten ! ******

    Man nehme:

    250ml Öl

    250ml Eierlikör

    200g Zucker

    2 Päckchen Vanillezucker

    250g Mehl

    5 Eier

    1 Päckchen Backpulver


    ****** Nun mal zur Zubereitung ! *****

    Zuerst werden die Eier getrennt. Eigelb und

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.11.2008, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 22.09.2008, 23:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle aus der Hauptstadt

    • Zzaldo

      Zzaldo, 28.08.2008, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße sendet dir Stephan

    • ingoa09

      ingoa09, 13.06.2008, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • Der weltbeste Eierlikörkuchen ... simpel und extremst lecker ;-)

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Einfach und schnell zu machen, gelingt immer, schmeckt toll und hält lange frisch.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Moin an die hochgeschätzte und hoffentlich interessierte Leserschaft ;-)

    Heute möchte ich euch eins meiner absoluten Lieblings-Kuchenrezepte vorstellen.

    Meine Mutter hat ihn früher öfter gebacken, da er wirklich einfach ist und immer gelingt. Zudem geht die Zubereitung sehr schnell ... was ja immer von Vorteil ist.
    Ich selber backe eigentlich eher wenig, aber an meinem Geburtstag und wenn ich im Büro was ausgeben muss, kommt eigentlich immer dieser Kuchen auf den Tisch *g*

    Also schnell mal nach dem handgeschriebenen Rezeptbuch von meiner Mama gekramt und dann gehts auch schon los.

    Folgende Zutaten solltet ihr bereit auf eurer Arbeitsfläche

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 01.07.2007, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Mousebear

    • rotezora1974

      rotezora1974, 27.06.2007, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmmmh, klingt gut und ist toll beschrieben! Ein ähnliches Rezept habe ich allerdings schon von meiner Mutter.

    • muttibremer

      muttibremer, 24.06.2007, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, klinkt lecker.LG Angelika

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.06.2007, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach super lecker, LG Pet

  • *hicks*

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker, locker

    Kontra:

    vielleicht nichts für Leute, die Diät halten wollen ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal das Rezept für einen meiner Lieblingskuchen geben. Nach dem langen Bericht vom letzten mal sollte das etwas kürzer ausfallen ;-) Das Rezept stammt von meiner Oma mütterlicherseits und ist eigentlich recht einfach. Ich kann das beurteilen, weil ich im Backen nicht so die Spezialistin bin und mir schon oft was daneben geht, aber dieser Kuchen ist bis jetzt immer gelungen und schmeckt ausgezeichnet!!!!!



    WAS BRAUCHT MAN DAZU?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    - Gugelhupfform
    - Rührschüssel
    - Handrührgerät

    ZUTATEN:

    - 5 Eier
    - 250g Puderzucker
    - 2 PäckchenVanillezucker
    - ¼ l
  • Schneller Eierlikörkuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Rezept ist einfach genial einfach!!!
    Der Kuchen schmeckt nach 3 Tagen noch besser - wenn er den ersten Tag überlebt.
    Er geht superschnell. Ist in 8 Minuten gerührt und fertig für den Backofen und nach 45 -50 Minuten gar.

    Also - man nehme:

    Eine mittelgroße Schüssel,
    dann kommt hinein:

    5 ganze Eier, die rührt man erstmal 1 Minute mit dem Rührgerät.
    Dann schüttet man 250 g Zucker und 1 Pack. Vanille- zucker hinein.- Weiterrühren.

    Anschließend kommt eine Tasse (ca. 125 ml) Eierlikör
    und eine Tasse (gleiche Menge) Mazola Keimöl hinzu.

    Weiterrühren.

    Dann in Häppchen 250 g Mehl und 1 Pack.
  • Eine wirklich leckere Eierlikörtorte und dabei noch nicht mal schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine wirklich leckere Eierlikörtorte und dabei noch nicht mal schwierig.Ihr braucht nur einen Teig zu backen und ihn dann zu verzieren.

    Eierlikörtorte

     Zutaten:
    80 g Butter oder Magarine
    80 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    6 Eigelb
    200 g gemahlene Mandeln
    1 Tl Backpulver
    100 g geriebene Zartbitter Schokolade
    1 Eßl Rum
    1 Eßl Weinbrandt
    6 Eiweiß
     
    1/2 L süße Sahne
    2 Päckchen Sahnesteif
    100 g Eierlikör
    100 g Schokoladenraspeln
     
    1) Butter oder Magarine schaumig schlagen. Nach und nach Zucker und Vanillezucker zugeben. Eigelb verrühren. Mandeln mit Backpulver vermischen und mit der
  • ***hicks!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch ein Rezept für eine leckere Eierlikörtorte verraten. Ich hab sie erst ein mal gemacht, weil es doch ziemlich aufwendig ist, aber dafür schmeckt sie so richtig gut!

    Hier erst mal die Zutaten:

    Für den Teig:

    5 Eier
    1 Päckchen Vanillinzucker
    125 g Zucker
    50 g Mehl
    50 g Speisestärke
    7 Esslöffel Kakao

    Für die Füllung:

    5 Blatt weiße Gelatine
    knapp 3/8 l Eierlikör
    ¾ l Schlagsahne
    4 Esslöffel Zucker
    4 Esslöffel Schokoladenstreusel

    Die Zubereitung geht so:

    1. Die Eier trennen. Eigelb, Vanillinzucker, 100 g Zucker und 2 Esslöffel lauwarmes Wasser schaumig

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • campimo

      campimo, 20.01.2007, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH&LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

    • anonym

      anonym, 19.08.2006, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Die einfache Eierlikörtorte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute ich habe ein super einfaches Rezept für eine Eierlikörtorte, es klingt wirklich komplizierter als es überhaupt ist.

    Also, Ihr braucht dazu:

    für den Boden:

    80g Butter

    80g Zucker

    1 P. Vanillezucker

    5 Eigelbe

    5 Eiweiß (zu Schnee geschlagen)

    200g gemahlene Mandeln

    1TL Backpulver

    100g geraspelte Schokolade

    1EL Weinbrand

    1EL Rum


    für den Belag:

    1/4L süße Sahne

    1 P. Sahnesteif

    Eierlikör


    und so geht es:

    Boden:
    Den Zucker mit der Butter und dem Eigelb schaumig
  • Mein Eierlikörkuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich sitze hier vor dem Computer und nasche von einem Kuchen, den meine Mutter mir gebacken hat. Es ist ein einfacher fester Kuchen, der aber immer wieder bei all meinen Freunden supergut ankommt. Diesen Kuchen gibt es schon, seitdem ich ein Kind war (jaja ich weiß, Kinder sollen eigentlich keine Kuchen mit Alkohol, aber mir hat es nicht geschadet - denke ich).

    Eierlikörkuchen mit Schokostückchen. Durch den Eierlikör ist dieser Kuchen nicht so trocken, wie normale Kasten- oder Gugelhupfkuchen wären. Man kann die Schokostückchen aber genausogut rauslassen oder durch Schokotropfen, buntem Streusel oder kandierten Früchten ersetzen.

    Für Interessenten hier einmal das

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 19.05.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh jemine... da hast mich etz wieder auf was gebracht... ich liebe nämlich diese Torte, auch wenn ich sonst kein Tortenesser bin... ciao die dani *;)

    • UNGELE

      UNGELE, 04.05.2002, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mmmm Lecker MfG Reiner

  • Eierlikör Rührkuchen nach Omi`s Rezept

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja,ja wenn man die lieben Omis nicht hätt.
    Die konnten früher noch so richtig schön backen und kochen,und man konnte viel von Ihnen lernen.

    Hier haben wir ein leckeres Backrezept von unserer Omi,diese hatte einen großen Schukarton mit Rezepten.
    Natürlich haben wir da schon so einige Rezepte ausprobiert,so,wie auch dieses Rezept.

    Zutaten für 1 Kranzform
    ------------------------
    125g Mehl
    125g Kartoffelmehl
    3 Päckchen Vannillezucker
    1 Päckchen Backpulver
    1 Packung Puderzucker
    5 Eier
    1/4l Speiseöl
    1/4l Eierlikör
    Fett und Paniermehl für die Form

    Zubereizung
    -----------
    Die Eier mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Zickenmausi

      Zickenmausi, 01.04.2002, 21:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich lecker an. Zickenmausi

    • Netti1982

      Netti1982, 30.03.2002, 09:27 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein Bericht sollte immer aus einer Vorstellung des Produkts und der eigenen Meinung bestehen, wo ist deine Meinung zu dem Kuchen? MfG Netti