Eierspeisen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(19)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • es ist mal etwas aussergewöhnliches
  • Schmeckt gut
  • schmeckt gut, so verwertet man die Eier sinnvoll *gg*
  • Es schmeckt einfach himmlisch ! Es ist preiswert ! Man hat die Zutaten meist im Haus !

Nachteile / Kritik

  • es ist nicht Jedermanns Geschmack
  • Ist nicht jedermans/ - fraus Geschmack, Cholesterinbombe
  • nicht jeder mag Eiersalat
  • Bei mir nichts !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verlorene Eier - die Sensation von Yvettte

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Es schmeckt einfach himmlisch ! Es ist preiswert ! Man hat die Zutaten meist im Haus !

    Kontra:

    Bei mir nichts !

    Empfehlung:

    Ja

    ..... böse ist, wer Böses denkt......!

    Ich wurde heute hier liebevoll mit Kaffee, Kuchen, Eierli und einer warmen Decke versorgt.
    Da ist es wohl an der Zeit, dass ich mich mit einem Abendbrot gebührlich revanchiere:
    Ja, Ostern ist nun knapp vorbei und wie immer bei diesem spektakulären Such-Fest,
    bleibt das eine oder andere verborgen...

    Das Ei
    Das verlorene Ei
    Oder besser: sucht nach, bis ihr 2-3 pro zum Essen geladener Nase gefunden habt !


    Zutaten:
    Ach - bald vergessen - es ist eines der absoluten Lieblingsrezepte meines Juniors.
    Mama, Papa, Oma 1, Oma 2, Schwestern....werden ständig aufgefordert, es zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 19.01.2009, 16:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt nicht gerade nach meinem Geschmack

    • paula2

      paula2, 03.12.2008, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 28.11.2008, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • frankensteins

      frankensteins, 06.09.2008, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was für eine kalorienreiche Nahrung,

  • Darfs noch n Ei sein?

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Geht schnell, ist preiswert.

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe einen Teil meines Lebens in Berlin verbracht und ich liebe die typische Berliner Hausmannskost.

    Typisch für eine richtige Berliner Kneipe sind die Kleinigkeiten, die man am Tresen zu essen bekommen kann. Dazu gehört -ganz klar- die Bulette, das Schmalzbrot, aber auch die eingelegten Eier.

    Hier habe ich für Euch das Original-Berliner-eingelegte Eier-Rezept von meiner Oma.

    1 ½ Liter Wasser
    1 Schuß Essig
    die äußere Schale von 5 Zwiebeln
    15 rohe Eier

    Für die Marinade:
    1 ½ Liter Wasser
    375 g Zwiebeln
    150 g Karotten
    100 g Porree
    100 g Sellerie
    ½ Bund Petersilie
    ½ Bund Dill

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 08.08.2006, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • pedro57

      pedro57, 10.08.2005, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl er für mich insofern nicht nützlich ist, da ich das Gericht nicht einmal probieren dürfte. Schade, denn das Rezept macht mich an.

    • redwomen

      redwomen, 09.05.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sicherheit etwas für meinen Mann. -der liebt es scharf- Ich selbst mag es überhaupt nicht scharf und so ein großer "Eier-Fan" bin ich auch nicht. LG maria

  • Oma´s eingelegte Eier

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    es ist mal etwas aussergewöhnliches

    Kontra:

    es ist nicht Jedermanns Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Rezept:
    750 ml. ( 3/4 l. ) Wasser
    2 Lorbeerblätter
    2 Nelken ( Gewürz )
    1 Essl. schwarze Pfefferkörner
    1 Essl. Senfkörner
    1 Essl. Salz
    -----
    6 Eier
    -----
    1 mittelgrosses Einweckglas
    oder ähnliches Glasgefäss mit
    festschliessendem Deckel
    -----
    Das Wasser mit allen Gewürzen aufkochen lassen
    und gleichzeitig 6 Eier hart kochen.
    Die Eier in das Glasgefäss legen und mit der heissen
    Brühe übergiessen, bis sie vollständig bedeckt sind.
    Sollte Brühe übrig bleiben, die Gewürze herausnehmen
    und noch zu den Eiern geben - den Rest Brühe einfach
    wegschütten.
    Nun das Gefäss mit dem Deckel
  • Sol-Eier Das Familienrezept

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Schmeckt gut

    Kontra:

    Ist nicht jedermans/ - fraus Geschmack, Cholesterinbombe

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leute!

    Viele kennen sicher in eine Essig-Salz-Lake eingelegte hartgekochte Eier. Diese nennt man auch SOL-Eier. Das hat Oma schon gemacht.

    Da das zuviel Zeit in Anspruch nimmt, schließlich müssen die Eier ca 6. Tage im Essigsalzwasser "ziehen", gibt es unsere Familienvariante, die ich hier vorstellen möchte.

    Zunächst kocht man möglichst große BIO-Eier ca. 10 Minuten hart. Diese sollten nun etwas abkühlen.

    Die Menge richtet sich nach dem Geschmack. Im Kühlschrank lassen sich gekochte Eier eine Weile lagern. Vor dem Verzehr sollten sie jedoch Zimmertemperatur haben. Also 2 - 3 Stunden vorher rauslegen.

    Folgende Zutaten werden
  • So verwertete ich jedes Jahr unsere restlichen Ostereier

    Pro:

    schmeckt gut, so verwertet man die Eier sinnvoll *gg*

    Kontra:

    nicht jeder mag Eiersalat

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserschaft!

    Jedes Jahr kurz nach Ostern stellt man sich die gleiche Frage:Wohin mit den viel zu vielen Eiern, die man ja nur für die Kinder gefärbt hat, damit sie diese suchen können.

    Kinder suchen nun mal gerne bunte Ostereier. Unsere beiden großen wissen zwar mittlerweile, das es keinen Osterhasen gibt, doch sie spielen das Spiel wenigstens für den Kleinen noch mit, und haben begeistert die Ostereier unten im Grünen gesucht.

    Nur was macht man mit 20 Eiern, wenn nur meine Frau und ich Eier essen? Man kann ja nicht zu jeder Mahlzeit Eier essen, nach zwei Tagen hängen sie einem zu den Ohren raus *gg*. Was machen wir nun damit, waren wir am überlegen.
  • klingt ekelig, ist aber lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eiersalat nach Art der Wuddel :-)

    man nehme:

    • sechs hartgekochte Eier (am besten aus eigener Ernte)
    • eine kleine Dose Mandarinen
    • einen kleinen Becher Joghurt (natur)
    • drei große Löffel Majonaise
    • Salz
    • eine Prise weißen Pfeffer
    • etwas Senf
    • eine ordentliche Portion Hunger


    Geht ganz einfach:

    Joghurt, Majonaise, Salz, Pfeffer und Senf in einem Schüsselchen des größten persönlichen Wohlgefallens verrühren und soviel Mandarinensaft dazu geben, daß das ganze extra cremig ist.

    Eier pellen und in Scheiben schneiden, in die Sauce geben und die abgetropften
  • Kartoffeln mit Ei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein ganz einfaches Gericht, das auch in einem Diätplan platz hat möchte ich heute präsentieren.

    Man benötigt dazu pro Person:
    3 Kartoffeln ca. von der Größe eines Eis
    2 Eier
    1/2 Becher Joghurt natur
    Zitronensaft
    Schnittlauch
    Salz und Pfeffer
    Paprika edelsüß

    Die Zubereitung ist ganz einfach:
    Die Kartoffeln werden gewaschen und als Pellkartoffeln gekocht.
    In der Zwischenzeit werden die Eier hartgekocht und in Eiswasser abgekühlt.
    In einer Tasse wird der Joghurt mit ein paar Spitzern Zitronensaft gemischt und mit Salz und Pfeffer etwas abgeschmeckt.

    Die Kartoffeln werden geschält und geviertelt.
    Die Eier in
  • Verhüllte Eier im Tomaten-Käse-Mantel - einfach lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt bestimmt einige von euch, die gerne Eier essen. Ich selbst mag Eiergerichte auch hin und wieder. Allerdings bin ich nicht so der Freund von dem bekannten Frühstücksei. Da sollte es schon etwas ausgefallener sein. Deshalb möchte ich euch heute einmal ein schnelles Eiergericht vorstellen.

    ZUTATEN:

    4 Eier
    4 Scheiben Schwarzbrot
    4 Teelöffel Butter
    5 Esslöffel saure Sahne
    2 Teelöffel Tomatenmark
    4 Esslöffel geriebener Emmentaler
    frischer gehackter Schnittlauch oder Petersilie

    ZUBEREITUNG:

    Zunächst werden die Eier hartgekocht, entweder in einem Eierkocher oder in einem Topf mit soviel Wasser, dass die Eier gut
  • Kindheitserinnerungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wenn wir mal wieder so richtig pleite sind und ich nicht weiß, was ich sinnvolles kochen kann, dass möglichst wenig kostet, denke ich an die Dinge zurück, die meine Mama zubereitet hat.

    Natürlich soll es trotz allem schmecken. Als erstes denke ich dann immer an mein Lieblingsgericht: Eier in Senfsauce.

    Für Senfsaucen verwende ich grundsätzlich Dijon-Senf, der ist zwar nicht besonders günstig, dafür braucht man aber auch nicht viel.

    ************************************
    Was ist Dijon-Senf?

    Jeder Speisensenf entsteht aus gemahlenen Senfkörnern, die mit Essig und verschiedenen Gewürzen angemacht werden. Dijon-Senf stammt aus der
  • Kaiserschmarrn........mhmmm lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo mal wieder....

    am Wochenende hat mich mal wieder die Kochwut gepackt und ich wollte etwas neues ausprobieren und meine Freundin damit überraschen. Dass ich viel und gern Pasta koche und esse, ist ja hinlänglich bekannt.
    Aber es sollte diesmal etwas anderes geben.

    Die Wahl fiel auf ein Gericht, dass meine Oma ab und an zubereitete und ich gern gegessen habe. Aber seitdem meine Oma vor paar Jahren verstarb, naja...da gab es eben dieses Essen bei uns nicht mehr.

    Naja, jetzt hab ich solange um den heißen Brei herumgeredet...es geht einfach und schlicht um den "Kaiserschmarrn"

    Dazu brauch man folgendes:

    Zutaten (für 2