Ein Herz und eine Seele Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • zum wegschmeißen witzig

Nachteile / Kritik

  • manchmal fehlt der aktuelle Bezug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur für Leute über DREISSIG ?!

    Pro:

    zum wegschmeißen witzig

    Kontra:

    manchmal fehlt der aktuelle Bezug

    Empfehlung:

    Ja

    „Wo sind die Buletten, du dumme Kuh?“ Mal ehrlich, welche Frau möchte so von ihren Mann begrüßt werden, kaum das er den Kopf zur Tür hereingesteckt hat?! Wer könnte darüber lachen, wenn er so einen Satz von seinem Nachbarn ( gesagt zu dessen Frau) hört?

    Eigentlich doch wohl niemand. Jeder Mann, der etwas auf sich hält, begrüßt seine Frau freudig, liebevoll („Schatz, bin wieder zu Hause! Wie war dein Tag“ .... Wie, du tust das nicht? Dann solltest du aber schleunigst damit anfangen! Deine Frau hat´s verdient!) – aber doch wohl nicht mit so einer Beleidigung. Und wenn man so einen Satz – natürlich rein zufällig – auffängt, den der Nachbar seiner Frau an den Kopf schmeißt, dann würde
  • Ekel Alfred ganz groß - KULT

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Herz und eine Seele: Die ohne Frage wohl kultigste TV-Sendung seit Menschen Gedenken wie ich finde. Obwohl des schon vorangeschrittenen Alters dieser Senderreihe, wird man als Rezipient immer wieder sehr gut unterhalten und die Schmunzelgarantie setzt sich zumeist auch in die Tat um. Ekel Alfred (Alfred Tetzlaff alias Heinz Schubert) weiß halt immer wieder durch seine nörgelnde Art und Weise zu überzeugen. Die Sozis sind nach Auffassung Alfred eh an allem Schuld und so weiß er immer das letzte Wort am Tisch zu haben, nicht nur

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.02.2009, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut beschrieben. Lg Sigi

    • giga-friend

      giga-friend, 13.03.2006, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>ein Klassiker, schau ich auch immer wieder gern

    • Alphanova1

      Alphanova1, 12.03.2006, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg!!! Lukas

    • Rioja

      Rioja, 28.08.2002, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann die Dialoge schon fast mitsprechen. Ist immer wieder superklasse!

  • Ekel Alfred, die dusselige Kuh und die Sozis....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tetzlaffs: Auf den ersten Blick eine ganz normale, gutbürgerliche deutsche Familie. Aber auch nur auf den ersten Blick. Bis Alfred Tetzlaff den Mund aufmacht.

    Die Charaktere: Alfred Tetzlaff (Heinz Schubert) ist ein wenig klein geraten, zeigt aber im Reden seine Größe. Er hält jedes nur mögliche Vorurteil am Leben. Seine Lieblings-Opfer sind dabei die Ossis und alle anderen Ausländer, und vor allem Politiker, insbesondere die Sozialisten. Im Umgang mit seiner Familie stellt sich "Ekel-Alfred" als Tyrann dar. Beschimpfungen adressiert an seine Frau, seine Tochter und seinen Schwiegersohn sind an der Tagesordnung.

    Else Tetzlaff (Elisabeth Wiedemann, später Helga
  • du dusselige Kuh

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    War’s in den 80ern als sich die als Sitcoms betitelten halbstündigen TV-Serien, die alle nach dem gleichen Schema F ablaufen, endgültig und absolut unumgänglich auf sämtlichen TV-Sendern einnisteten? Als zumindest von dieser Zukunftsbedrohung noch niemand so richtig etwas ahnen wollte, trieb die Familie Tetzlaff bereits auf den öffentlich/rechtlichen ihr Unwesen – Mitte der 70er.

    Und dies mit einem Erfolg der sich bis heute durchsetzt, auf irgendeinem dritten Programm, zu, Sylvester und Rosenmontag oder zum Tag der Deutschen Einheit gehören die entsprechenden Kult-Folgen, wie der Tannenbaum zu Weihnachten.

    Die Serie besteht bis aus wenige Ausnahmen aus den Figuren der

    Kommentare & Bewertungen

    • AngelikaR

      AngelikaR, 10.01.2009, 01:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Habe ich schon vor 35 Jahren als Kind gesehen.Ist auch heute immer wieder gut.In einer der Folgen spielt sogar die junge "Helga Beimer" mit, in einer Telefonzellen Szene. LG