Einbeck Testberichte

Einbeck
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • wunderschönes alte Bauten ...Museeum sollte man sich unbedingt ansehen ..
  • nicht zu groß,schöne Altbauten,nette Umgebung
  • wunderschöne, historisch bedeutende Fachwerk-Häuser, tolles Bier - interessante Stadt

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • die dummen Blitzer!! :-)
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einbeck - Kleinod am Harz

    Pro:

    wunderschöne, historisch bedeutende Fachwerk-Häuser, tolles Bier - interessante Stadt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einbeck – historisches Kleinod am Harz

    Ganz viele Autofahrer, insbesondere die, die von Nord nach Süd oder umgekehrt auf der Autobahn A7 durch Niedersachsen fahren, sind schon an der Autobahnausfahrt Seesen am Harz (von Norden kommend) oder Northeim Nord (Fachwerkstraße - von Süden kommend) vorbeigerauscht, ohne zu ahnen, dass nur wenige Kilometer von den genannten Abfahrten entfernt ein Kleinod mittelalterlicher Baukunst liegt, dass in der Tat jeden Besuch wert ist.

    Es ist Einbeck am Harz, eine kleine, aber feine Ansammlung unendlich vieler alter Fachwerkhäuser, die hervorragend restauriert und gepflegt worden sind und die für Liebhaber des Fachwerks früherer

    Kommentare & Bewertungen

    • Asperula

      Asperula, 16.02.2005, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sollte ich da mal hinkommen...weiß ich jetzt ne menge schöner Bericht hat mir sehr gut gefallen

  • Kleine Info über \'ne kleine Stadt

    Pro:

    nicht zu groß,schöne Altbauten,nette Umgebung

    Kontra:

    die dummen Blitzer!! :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Nun,da mir gerade ein wenig langweilig ist,treibt es mich dazu,einen Bericht über meine Heimatstadt Einbeck zu schreiben!


    Intro
    ~~~~~

    Zunächst einmal wird Einbeck für einige unter euch ein Begriff sein.Einerseits war man bestimmt schonmal hier,andererseits müsste das gute Einbecker-Bier manchen auch ein Begriff sein!Einbeck selbst hat mit Ortschaften eine Einwohnerzahl von ca. 35.000!


    Lage
    ~~~~

    Einbeck liegt ca. 80 km südlich von Hannover (Expo 2000), ca. 40 km nördlich von Göttingen (Universitätsstadt,kennt ihr bestimmt auch!).Zudem kann man eigentlich auch sagen, dass die Stadt so ziemlich genau zwischen Kassel und Hannover

    Kommentare & Bewertungen

    • iii

      iii, 22.03.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über Gegenlesungen-anna

    • sascha6525

      sascha6525, 18.03.2006, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

  • Einbeck Museum ist einen Besuch wert

    Pro:

    wunderschönes alte Bauten ...Museeum sollte man sich unbedingt ansehen ..

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Wochenendreise mit unserem Funkerclub führte mich mal wieder nach Niedersachsen zu einem Treffen in Einbek. Nach geselliger Runde und Fachsimpelei über Funk und Technik sowie Diplomen reichte mein Besuch noch zum kurzen Besuch des Museums.

    Einbeck liegt im Bundesland Niedersachsen und ist als historische Stadt sehr bekannt.
    Das berühmteste Wahrzeichen der Stadt Einbeck ist das alte Rathaus. Das städtische Museum ist für Einbeck Besucher ein Muss, denn es bietet wirklich allerhand sehenswertes. Das Haus befindet sich am Steinweg. Der Eintritt kostet 1,50 Euro das ist nicht zuviel. Am Sonntag ist vormittags von 10.00 – 12.00 geöffnet.

    Im Jahre 1549 erbaut

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.09.2008, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Volker111

      Volker111, 08.07.2007, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      scheinbar lohnend ;-)

    • Estha

      Estha, 16.06.2006, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • Traumreisende

      Traumreisende, 04.01.2004, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich sehr interessant an und tolle Reisen werden auch noch gemacht....LG Janett

  • Eine historische Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    heute möchte ich mal über Einbeck schreiben. Wie mein Mitbewohner, komme auch ich aus Einbeck.

    Einbeck feierte kürzlich sein 750 Jähriges Jubiläum, dass mit einer riesen Feier die über eine Woche dauerte gefeiert.

    Einbeck ist eine Stadt die am Vorharz gelegen ist und zwichen Hannover und Göttingen zu finden ist.

    Einbeck hat mit seinen Ortschaften ca. 25.000 Einwohner und gilt wohl als Kleinstadt.

    Unterkünfte in Einbeck, zu empfehlen ist das Hotel Panorama, dort kann man sich auch sportlich betätigen, zum Beispiel Kegeln, Sauna, Fitnessraum, Squash. Für Jugendliche steht ein Art Jugendherberge zur Verfügung, das Rote Kreuz Heim und
  • Man muß auch mal in diese Stadt Einbeck fahren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Heute möchte ich Euch mal ein interessante Stadt ans Herz legen, an der Ihr meistens, wenn Ihr vom Norden kommt auf der Autobahn A7 dranvorbeirauscht und dann 40km weiter in Göttingen landet, Einbeck. Auch wer auf der B3 fährt wird durch die Stadtumfahrung nicht direkt in die Stadt geleitet. Die Trinker unter Euch werden natürlich Einbeck kennen, wegen des guten Einbecker Bieres, manche erfahren vielleicht jetzt erst, wo Einbeck überhaupt liegt.

    Aber das Verlassen der Autobahn lohnt sich, um die paar Kilometer bis Einbeck zu fahren. Einbeck hat nämlich eine sehr sehenswerte Altstadt, wo man schön durch die alten Gassen bummeln kann. Und wer sich richtig
  • Einbeck ist eine Reise wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nun schreibe ich also wieder bei Yopi und hoffe meine alten Freunde tauchen auch bald alle wieder auf! Mein erster neuer Bericht handelt über Einbeck, meiner Geburtsstadt!

    Wenn man jemanden fragt, ob er oder sie Einebck kennt, hört man meistens ein schnelles "nein", dann erzählt man von unserem Bier und schon dämmerts bei den meisten.

    Einbeck hat aber noch mehr zu bieten als nur das Bier, obwohl ich zugeben muß, es ist eher etwas für Kulturinteressierte, für die Jugend gibt es nicht so viel zu sehen.

    Im Mai feiert unsere Stadt ihr 750jähriges bestehen, dann ist Einbeck allemal eine Reise wert. Zu diesem Anlass gibt es ein Rockfestival mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Deeenis

      Deeenis, 07.06.2002, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jaja, das gute alte Einbeck, schön da....

    • Papenberg

      Papenberg, 06.06.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einbeck ist ganz nett.

    • Stoewi

      Stoewi, 26.04.2002, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, aber als alter Göttinger Hase muss ich sagen: zu wenige Infos über diese kleine süße Stadt. Schönes Wochenende, Stoewi

    • Janet

      Janet, 26.04.2002, 14:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      also hier fehlen mir aber alle Infos über diese Stadt

  • Klein aber fein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun,da mir gerade ein wenig langweilig ist,treibt es mich dazu,einen Bericht über meine Heimatstadt Einbeck zu schreiben!

    Intro
    ~~~~~

    Zunächst einmal wird Einbeck für einige unter euch ein Begriff sein.Einerseits war man bestimmt schonmal hier,andererseits müsste das gute Einbecker-Bier manchen auch ein Begriff sein!Einbeck selbst hat mit Ortschaften eine Einwohnerzahl von ca. 33.000!

    Lage
    ~~~~

    Einbeck liegt ca. 80 km südlich von Hannover (Expo 2000), ca. 45 km nördlich von Göttingen (Universitätsstadt,kennt ihr bestimmt auch!).Zudem kann man eigentlich auch sagen, dass die Stadt so ziemlich genau zwischen Kassel und Hannover liegt!

    Kommentare & Bewertungen

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen