Einer gegen 100 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Geld zu gewinnen

Nachteile / Kritik

  • Konzept, Moderatorin, Fragen, Requisite

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chätten shie gerne ein leischte Frache oder ein chwäre

    Pro:

    viel Geld zu gewinnen

    Kontra:

    Konzept, Moderatorin, Fragen, Requisite

    Empfehlung:

    Nein

    Einer gegen 100:
    Linda de Mol ist wiederum in Deutschland unterwegs, denn die Show Einer gegen 100 geht in die zweite Staffel. Am Prinzip der Sendung hat sich nichts geändert.

    Spielprinzip:
    In der Show sitzen 101 Kandidaten. Per Zufallsgenerator wird einer von ihnen ausgewählt. Dieser Kandidat setzt sich auf einen einzelnen Stuhl und muss nun Fragen beantworten, wobei er jeweils zwischen einer leichten und einer schweren Frage wählen kann. Die leichte hat den Vorteil, dass der Kandidat selbst die Frage leichter beantworten kann, aber auch die 100 Kandidaten, die auch auf die Frage die Antwort leichter wissen könnten. Sollten doch ein paar der 100 Gegenspieler die Frage
  • Der Kampf gegen 100

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da "Wer wird Millionär?" gerade in der Sommerpause ist gibt es nun die Quizshow "Einer gegen 100". Ich möchte euch nun erstmal die Regel des Spiel erklären, bevor ich meine Meinung zu dieser Quizsendung sage.

    Spielregeln
    Die Spielregeln sind eigentlich ganz einfach. Bei der ersten Sendung sitzen 101 Kandidaten auf einer Seite (101 Kandidaten, weil einer ausgewählt wird und dann gegen 100 spielt). Per Zufall wird durch den Computer ein Spieler ausgewählt. Der kommt dann logischerweise nach vorne der Spieler sitzt gegenüber von Linda de Mol(die Moderatorin der Sendung) mit einen Blick zu den 100 Gegnern.

    Dem Spieler werden nicht gleich die Fragen gestellt,
  • Einer gegen 100 oder Einer gegen Einen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da zur Zeit Günther Jauch mit seiner Sendung Wer wird Millionär? Pause macht, kommt Freitags 20 Uhr 15 nun Einer gegen 100 mit Linde de Mol auf RTL. Über diese Sendung soll mein heutiger Bericht handeln.


    Die Regeln

    Wie der Name der Sendung schon sagt, geht es darum, daß ein Kandidat sich gegen 100 andere behaupten muß. Damit er mehr Chancen hat, werden ihm 3 Joker zur verfügung gestellt, womit er die richtige Antwort kaufen kann, wenn er sie nicht sicher beantworten kann. Diese Joker kosten aber 25-75% des bisherigen Gewinns. Er muß aber nicht alle in Anspruch nehmen. Außerdem hat der Kandidat deutlich mehr Zeit die Anwort zu geben. Die 100 Gegenspieler haben
  • Gewinnt hier auch mal einer???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Frage stellte ich mir schon seit längerem jedesmal wenn ich " Einer gegen Hundert" angeschaut habe.

    Die Sendung läuft zur Zeit montags und freitags 20.15 Uhr bei RTL und wir moderiert von Linda de Mol. Die Idee und das Konzept der Sendung stammt, wie sollte es anders sein, von End de Mol.

    Bei "Einer gegen Hundert" spielt der Kandidat gegen einhundert Gegner. Er bekommt entweder leichte oder schwere Fragen gestellt, die Wahl hat der Kandidat selber. Die einhundert Gegenspieler haben 6 Sekunden Zeit die Frage zu beantworten. Der Kandidat selber hat mehr Zeit, sowie drei Joker. Wenn er die Joker einsetzt, braucht er nicht auf die Frage zu antworten und kommt
  • Endlich mal was anderes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich diese Sendung schon ein paar mal gesehen habe, habe ich mich schließlich entschlossen, einen Bericht zu schreiben.

    Nach längerer Abwesenheit und hunderten Wiederholungen der Traumhochzeit kehrt Linda de Mol mit einem neuen Format, das sich sehr interessant anhört auf den Fernsehbildschirm zurück.

    Worum geht´s?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Im Studio befinden sich insgesamt 101 Kandidaten, von denen einer ausgewählt wird. Dieser setzt sich nun auf einen Stuhl, der in die Höhe fährt (wow!) und wird von Linda nun erstmal befragt.
    Danach geht´s auch schon los: Der Kandidat bekommt die Kategorie der Frage vorgestellt und muss sich nun entscheiden: nimmt

    Kommentare & Bewertungen

    • Hansafux

      Hansafux, 08.06.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Konzept bzw. die Idee finde ich nicht schlecht, aber Linda de Mol soll Käse herstellen, aber bitte nicht länger das Fernsehen belästigen.

    • elektronaut

      elektronaut, 08.06.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sendung find ich aber eher dürftig

  • Wer hängt den nun an seinem 'Schnuffeltuch' ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1 gegen 100

    Tja, seit Günther Jauch mit seiner Sendung in der Sommerpause ist muss Montags eine andere Quizshow herhalten, und wie es so aussieht wird das Linda mit ‚1 gegen 100’ sein.
    Ganz so unglücklich bin ich mit dieser Wahl nicht, weil ich die Sendung persönlich sehr mag.
    Aber zuerst einmal:

    --- Was ist das überhaupt für eine Show? ---

    Zuerst einmal, es ist eine Quizshow ( Wer hätte das nach der Einleitung erwartet^^?). Ein Kandidat sitzt in der Mitte des Studios auf einem Stuhl und wird ein paar Meter in die Höhe gefahren. Dann werden ihm Fragen zu bestimmten Sachgebieten ( Astrologie, Tierwelt etc.) gestellt, und er hat drei

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 06.06.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Manchmal schaue ich mir diese Sendungen auch an. LG Rena

    • MOFFt

      MOFFt, 04.06.2002, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine weiter sendung, die ich mir wohl nie ansehen werde ... mfg MOFFt

    • constantin

      constantin, 04.06.2002, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben, dann werd ich mir die Quizshow unser "holländischen Moderatorin" mal angucken! Gruss COns

  • :D Fernsehzuschauer gegen Moderatorin :D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich euch mit diesem Bericht die Quizshow „Einer gegen 100“ etwas näher bringen.

    ----------------------------
    Sendezeit

    Im Moment läuft die Sendung jeden Montag um 20:15 auf RTL. Eigentlich eine gute Zeit, da am Montag um Viertel nach Acht kaum gute Sendungen kommen...

    -----------------------------
    Sendung & Spielprinzip

    In der Show sitzen anfangs 101 Kandidaten, von denen wird dann einer per Zufallsgenerator ausgewählt. Dieser darf sich nun auf die Bühne begeben und auf einen Stuhl setzen. Er hat nun die Chance mehrere tausend Euro zu gewinnen. Das Ziel ist es alle 100 Kandidaten, die noch auf den Stühlen sitzen wegzuspielen,

    Kommentare & Bewertungen

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 08.06.2002, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So schlecht find ich die Show gar net, leider hab ich bis heute net gerafft, wie man sich da als Kandidat bewerben kann...

    • RIPwolf

      RIPwolf, 05.06.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch nie gesehen, trotzdem ein sehr informativer Beitrag

    • mariahfan

      mariahfan, 02.06.2002, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi ;) ich schau die Sendung eig. ziemlich oft,... finde die nicht schlecht und es ist mal was anderes, als immer Wer wird Millionär! Steffi

    • Dark_Buffy

      Dark_Buffy, 02.06.2002, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht.

  • Wer wird Millionär die Hundertste... *gähn*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Ciao-Leser,


    So, nachdem ich auch schon über „Wer wird Millionär“ berichtet habe, muss nunmal die Konkurrenz daran glauben: Es handelt sich hierbei um die neueste Quizshow, die den Namen „EINER GEGEN 100“ trägt. Was können wir uns darunter vorstellen und – wird es „DAS ORIGINAL“ Wer wird Millionär schlagen? Um dies rauszufinden müsst ihr einfach nur Samstags um 21.15 Uhr RTL einschalten. Direkt nach "WWM"!



    ---- Das Spiel -----

    Bei „Einer gegen 100“ geht es darum, dass EIN Spieler gegen 100 GEGNER spielt, eben wie der Name schon sagt. Hierbei wird am Beginn der Sendung einer von 101 per ZUFALLSGENERATOR (!) ausgewählt, dieser ist dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 25.05.2002, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Beschreibung und Meinung über dieses Quiz. Eine Bitte habe ich aber noch: Ändere bitte am Anfang "Liebe Ciao-Leser" in "Liebe Yopi-Leser" um. ;) CU Mesalina

  • Chätten shie gerne ein leischte Frache oder ein chwäre?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Linda de Mol ist mal wieder in Deutschland unterwegs. Mit der neuen Show Einer gegen 100 setzt der Sender RTL mal wieder auf ein brandneues Quizkonzept, welches ich euch nun ein klein wenig näher bringen möchte.

    S p i e l p r i n z i p
    In der Show sitzen 101 Kandidaten und es wird per Zufallsgenerator einer von ihnen ausgewählt. Dieser Kandidat wird dann auf einen einzelnen Stuhl gesetzt und muss nun Fragen beantworten, wobei er jeweils zwischen einer leichten und einer schweren Frage wählen kann. Die leichte hat den Vorteil, dass der Kandidat selbst die Frage leichter beantworten kann, aber auch die 100 Kandidaten, die auch auf die Frage die Antwort leichter

    Kommentare & Bewertungen

    • bavariangirl

      bavariangirl, 08.04.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz Klasse, Gruesse Susanne

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 08.04.2002, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein unterhaltender Schreibstil,eine Menge Informationen,ein übersichtlicher und ausführlicher Beitrag...Vorbildlich!

    • Diescher

      Diescher, 08.04.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kommt die Show noch? Ich dachte, die wäre schon abgesetzt?

    • greinha

      greinha, 08.04.2002, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Show: na ja... Linda de Mol: würg

  • Die Show mit Linda de Mol

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Samstag abend , ich sitze zu Hause und schaue fern. Erst mal Wer wird Millionär und dann soll doch die neue Sendung mit Linda de Mol kommen . Ich bin schon gespannt ob das wohl was ist ? Nun warte ich also bis diese beginnt.

    ***Konzept***

    Einer gegen hundert heißt sie und es gibt 101 Kandidaten. Ein Zufallsgenerator wählt den der spielen darf. Der kommt nach vorne. Der Kandidat muß nun Fragen aus bestimmten Themenbereichen , die voeher angegeben werden. Der Kandidat darf entscheiden ob die Fage leicht oder schwer sein soll.
    Nun wird die Frage gestellt und es gibt drei mögliche Antworten . Nun müssen die 100 Kandidaten im Publikum die Frage beantworten. Erst

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist einfach sh.... LG Sandy :-))))

    • LinkinPark

      LinkinPark, 21.04.2002, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Linda de Mol wird das geschrieben

    • Mesalina

      Mesalina, 05.04.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich das Spielkonzept jetzt besser verstehe - dank deiner Beschreibung - schaue ich die Sendung jetzt nicht mehr... CU Mesalina

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 03.04.2002, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde gerade linda nicht so toll in der rolle als quizmoderator. gruß vom alias