Einer gegen 100 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Geld zu gewinnen

Nachteile / Kritik

  • Konzept, Moderatorin, Fragen, Requisite

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Kampf gegen 100

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da "Wer wird Millionär?" gerade in der Sommerpause ist gibt es nun die Quizshow "Einer gegen 100". Ich möchte euch nun erstmal die Regel des Spiel erklären, bevor ich meine Meinung zu dieser Quizsendung sage.

    Spielregeln
    Die Spielregeln sind eigentlich ganz einfach. Bei der ersten Sendung sitzen 101 Kandidaten auf einer Seite (101 Kandidaten, weil einer ausgewählt wird und dann gegen 100 spielt). Per Zufall wird durch den Computer ein Spieler ausgewählt. Der kommt dann logischerweise nach vorne der Spieler sitzt gegenüber von Linda de Mol(die Moderatorin der Sendung) mit einen Blick zu den 100 Gegnern.

    Dem Spieler werden nicht gleich die Fragen gestellt,
  • Blond f...ragt gut- oder?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Spocht am Drücker: Einer gegen hundert. Also, los gehts: Neues vom Spocht.

    - Der Sendeplatz:

    Naja, Primetime ist es nicht, da steht halt Super-Günni. Zurecht, weil witzig, informativ, wirklich spannend (ist aber jetzt nicht das Thema).
    Aber danach? Naja, ist ja doch schon etwas später, und irgendwann ist auch eine gewisse Fernsehquiz-Sättigung errreicht. Nicht ganz optimal, aber egal.

    - Das Drumherum:

    Im Vergleich zu Jauch relativ aufwendige Studiodekoration, zum Teil bedingt durch die erforderlichen Einzelkabinen für die Hundertschaft der Gegner, zum Teil aber etwas übertrieben (Stuhl auf Hochfahr-Podest- was soll das? Und wenn der Kandidat
  • Einer gegen 100 und alle gegen Linda de Mol

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mal wieder eine neue Spielshow ist aus dem Nichts entstanden. Der Urvater der neuen Spielshows „Wer wird Millionär“ wir wohl von keinem überboten werden können, auch nicht von „Einer gegen 100“! Das Format ist aber auch sehr interessant und wer die Show noch nicht kennt, sollte jetzt weiter lesen.


    Gliederung:
    °°°°°°°°°°°°

    1.) Der Spielablauf
    2.) Meine Meinung


    ________________

    1.) Der Spielablauf
    ________________

    Wie der Name schon sagt, spielt ein Kandidat gegen 100 andere. Der eine sitzt auf einem Stuhl und ist sozusagen jetzt der König.
    Er bekommt von der Moderatorin Linda de Mol ein