Eishockey Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Starke Abwehr, gutes Torwartduo, Kultverein
  • schnelles gutes Spiel
  • Marco Sturm bei der WM für Deutschland!?

Nachteile / Kritik

  • Baufälliges Stadion und ein harmloser Angriff
  • nichts
  • Keine Playoffs = Kein Stanley Cup

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hosen, Altbier und die DEG!

    Pro:

    Starke Abwehr, gutes Torwartduo, Kultverein

    Kontra:

    Baufälliges Stadion und ein harmloser Angriff

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    nachdem ich schon zwei alte schlechte Berichte über die Düsseldorfer EG verfasst habe, will ich heute als Erster einen Bericht über die DEG Metro Stars verfassen.

    Viele Leser und Eishockeylaien werden nun fragen wo der Zusammenhang zwischen dieses beiden Namen ist.

    Es ist ganz einfach zu lösen.
    Die Düsseldorfer EG war mehrmaliger deutscher Meister und existiert immer noch, aber die Profiabteilung stand auf finanziell wackligen Beinen. In den Problemjahren 1996 bis 2001 türmten sich Schulden von bis zu umgerechnet 11 Millionen Euro auf und als noch ein Schwarzgeldskandal ans Licht kam schien die DEG kaum noch zu retten. Die in

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 09.10.2009, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Lieben Gruß, Gemini_

    • paula2

      paula2, 07.01.2008, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • moniseiki

      moniseiki, 11.12.2007, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • morla

      morla, 21.04.2007, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

  • EHC Freiburg der steinige weg zum aufstieg !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute ich weiß nicht wie viele hier den Eishockey sport regelmäßig verfolgen , doch einige von euch werden sich noch daran erinnern . Es war nach der Saison 19921993 Der EHC hat gerade in den Play Downs die Schwenninger Wild Wings geschlagen und so den Klassenerhalt für die 1 Eishockey Bundesliga ( heute ist das die DEL ) geschafft . Als von der damaligen Schatztmeisterin Lotte Sütterlin , eine Intrige startette .

    Durch diese Intrige wurde dem EHC Freibrug damals die Lizenz zum verbleib in der höchsten Deutschen Spielklasse verwehrt . Sie mußten den traurigen gang in die vierte Liga antreten .

    Doch nach zwei Jahren , das war ende der Saison 19941995 waren Die
  • Stoßgebete für die flügelahmen Wings!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Heute bin ich bei der in der DEL (Deutsche Einhockey Liga) beheimateten Wild WIngs angelangt. Aufgrund der relativen Nähe und der Herkunft meines besten Kumpels bin ich auf den SERC (Schwenniger Eis –und Rollsportclub) gekommen, aber ein wahrer Fan der Mannschaft bin ich erst seitdem ich im November das erste Mal in deren Arena war. Die Atmosphäre da ist einfach einmalig, selbst wenn das Team nicht gerade erfolgreich ist momentan.


    ***** Wo liegt Schwenningen? *****

    Da Schwenningen nun wirklich nicht viel größer als ein Klecks auf der Karte ist, hier einmal ein paar Informationen. Schwenningen und Villingen sind zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 12.05.2002, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Fans sind eigentlich OK. Nur nach dem Spiel gegen Kassel (letzter Spieltag) haben die sich benommen wie Idioten. Sie haben Fans von Kassel kleine Kinder (4 bis 8) mit Sachen beschimpft, die ich hier nicht nennen will. Dein Bericht ist aber klasse!!!

    • owesen

      owesen, 02.03.2002, 03:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eishocky ist zwar nicht so mein Ding, aber Dein Bericht war dennoch interessant zu lesen !!! Gruß, Sönke

  • Die besten Fans der Liga !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eishockey in der DEL. Kann man das noch Sport nennen? Meiner Meinung nach nicht!


    Wie meine EHC-Geschichte begann...

    Wer kennt, im Ostteil der Stadt, nicht die Eisbären.
    Das legendäre Ostteam, das sich gegen die bösen Westmannschaften behauptet.

    Ich habe meine ersten Erfahrungen mit etwa 6 Jahren gesammelt.
    Damals bin ich immer mit meinem Vater zum EHC gegangen.
    Eigentlich nur, weil ich Würstchen essen dürfte und länger aufbleiben konnte.
    Aber jeder hat seine eigenen Gründe.

    Dann, etwa mit 13 Jahren, packte mich das EHC-Fieber.
    Da ich direkt vor der Halle wohnte, versuchte ich kein Spiel zu verpassen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 12.05.2002, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist überall so und nicht nur im Sport, sondern auch im Show-Business..... BYE ANGY

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 17.02.2002, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kewl, mein Cousin ist auch beim EHC, aber als Eisschnelläufer. Ist jetzt im Moment auch in Salt Lake City. Bester duetscher auf 500m! Greetz, gOtNoPhEaR

    • madhead

      madhead, 17.02.2002, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kennst Du die fans vom ETC Crimmitschau? Interessanter Bericht! Sanfte Grüße vom Madhead