Eishockey Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Starke Abwehr, gutes Torwartduo, Kultverein
  • schnelles gutes Spiel
  • Marco Sturm bei der WM für Deutschland!?

Nachteile / Kritik

  • Baufälliges Stadion und ein harmloser Angriff
  • nichts
  • Keine Playoffs = Kein Stanley Cup

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kölner Haie - Rut un Wiess, wie lieb ich dich....

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, erstmal möchte ich euch ein bisschen was über mein Leben als Fan des KEC (Kölner Eishockey Club), der Kölner Haie, berichten und generell ein bisschen über die geilste Sportart der Welt!

    Also, erstmal die Haie...

    Da simmer dabei, dat is prima, VIVA COLONIA! Wir lieben die HAIE, alles andere is uns egal, wir holen uns die 9. Meisterschaft und auch noch den Pokal!!!

    Meine Stadt, mein Verein, meine Liebe!

    Kölner Haie
    Gründung: 1972
    Stadion: Kölnarena, Plätze:19.000
    Gummersbacherstraße, Köln
    Todesfeind: DEG Metro Stars

    Im Moment ist ja noch Saisonvorbereitung und ich bin schon ganz hibbelig. In Köln ist man heiß auf
  • Eishockey allgemeines zum Sport

    Pro:

    schnelles gutes Spiel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Eishockey allgemeines zum Sport
    Heute will ich mal über das Eishockey berichten .Meine Lieblingssportart.Habe selber mal aktiv gespielt ca. 14 Jahre .

    Eishockey ist ein anspruchsvoller Mannschaftssport der aber an bestimmte Regeln und Gesetzmäßigkeiten gebunden ist .Beim Spiel überwiegen schlittschuhläuferische , technische und taktische Fähigkeiten , physische und konditionsgebundene Tüchtigkeit aber auch schöpferisches Denken und Einfallsreichtum der Spieler und des Trainers sowie Improvisationen während des Spiels.
    Da es sich um ein sehr schnelles , hartes , attraktives Sportspiel handelt hat der Zuschauer in rascher Folge viel Spannung .
    Eishockey ist eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Suggababe2

      Suggababe2, 12.04.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Lg Micha :-)

    • sascha6525

      sascha6525, 12.03.2006, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

    • morla

      morla, 17.12.2005, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • schokohase29

      schokohase29, 26.08.2005, 15:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist nichts für mich *G*

  • Top Spieler bringen zu wenig Leistung

    Pro:

    Marco Sturm bei der WM für Deutschland!?

    Kontra:

    Keine Playoffs = Kein Stanley Cup

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal einen Beitrag über die San Jose Sharks schreiben, die Sharks sein ein Team in der Nordamerikanischen Eishockey-Profi Liga NHL. Man kann dieses Jahr von den Sharks nur enttäuscht sein, da sie einer der Absoluten Favoriten auf den Stanley Cup waren und nun kurz vor den Playoffs bereits so weit abgeschlagen sind, dass sie noch nicht einmal unter die besten 16 von 30 Teams kommen. Da hilft auch nicht, dass unser deutscher Top Spieler Marco Sturm bisher seine absolut beste Saison hingelegt hat und zu den Stützen des Teams zählt.

    Aber auch die anderen Stars im Team haben es für San Jose nicht möglich gemacht sich vor eigentlich weitaus schwächere Teams, wie Phoenix
  • DEL-Eishockey und Hamburg - geht das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie vielleicht noch nicht allen bekannt sein dürfte ist Hamburg seit dieser DEL-Saison Schauplatz des deutschen Spitzen-Eishockeys. Seit der Saison 2002/2003 spielen die Hamburg Freezers in der DEL (Deutsche Eishockey Liga) um Punkte. Die Hamburg Freezers stellen im großen und ganzen das ehemalige Team der München Barons dar, die von der Isar and die Elbe umgezogen sind.
    Die Spielstätte der Hamburg Freezers ist die neu erbaute, und erst im November fertiggestellte Color Line Arena gleich neben der AOL-Arena im Volkspark vom Fußballbundesligisten Hamburger SV. Die Kapazität der Color Line Arena beträgt 13.886 Plätze, die durch das Abhängen des Oberrangs auf ca. 8.600 Plätze reduziert

    Kommentare & Bewertungen

    • mel_chen

      mel_chen, 06.10.2006, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wohn direkt neben dem wellblechpalast, indem die eisbären spielen und hab jedesmal gut Lärm hier bei nem Spiel, morgen erst wieder *lach*

  • Mein erster Besuch im Eisstadion.......Spannung, Party und vieles mehr.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein weiteres Hobby von mir berichten. Seit Jahren bin ich ein großer Fan der

    Adler Mannheim

    Das Ganze begann 1994, als er ein Freund mich zu einem Spiel gegen die Düsseldorfer EG mitnahm. Dies war damals das Spiel des Meisterschaftsfavoriten Düsseldorf gegen den Underdog Mannheim (war damals ne ganz junge Mannschaft der Mannheimer, eigentlich chancenlos). Das Eisstadion war damals ausverkauft, über 8.200 Zuschauer, einfach proppenvoll.

    Schon zu Beginn des Spiels war im Stadion eine fantastische Stimmung, da jedem im Stadtion bewusst war, dass die Mannheimer zwar vom Papier her gegen das Starensemble vom Rhein nicht
  • Simply the best.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aloah liebe Yopigemeinde,

    heute schreibe ich einen Bericht zu meinem Lieblingsverein dem EHC Freiburg aus der 2. Eishockeyliga, dem ich seit mehr als 16 Jahren die Treue halte. Anlass über diesen zu schreiben hat zwei Beweggründe : einmal die demnächst startende neue Saison und nicht zu letzt die Eishockeyberichte der anderen User hier an Bord.

    Neben einem kurzen Einblick in die Historie des Vereins, dem aktuellen Ausblick auf die Saison, werde ich auch einen kleinen Einblick in die unzähligen Erfahrungen mit diesem Verein geben. Diese werden allerdings weniger sachlich, fachlich sein, sondern stark durch die damit verbundenen Emotionen beschrieben werden. Ich hoffe
  • San Jose Sharks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich bin schon seit langem ein grosser San Jose Fan und darum möchte ich etwas über die Mannschaft schreiben. Zuerst ein paar Daten:

    Gegründet:
    1991

    Management:
    Besitzer: George Gund III, Gordon Gund
    Präsident: Greg Jamison
    Manager: Dean Lombardi
    Trainer: Darryl Sutter

    Trainer seit 1991:

    1991-93 George Kingston
    1993-95 Kevin Constantine, Jim Wiley
    1996-97 Al Sims
    1997- Darryl Sutter


    Jetzt zu den Spielern:

    Verteidigung:

    Die Nr. 2 Mike Rathje steht bei den Sharks in der Verteidigung. Er ist mit 1.96 m der grösste des Teams. Er wiegt über 100 kg. Das ist für

    Kommentare & Bewertungen

    • Juliaroberts13

      Juliaroberts13, 12.05.2002, 13:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Der Bericht an sich ist super,aber du warst wohl zu faul eine neue Kategorie (NHL) vorzuschlagen. Normalerweise wäre das sogar nn. BYE ANGY

  • Playoffs - It´s Crunchtime!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey Yopi´ler,
    heute um 19.30 Uhr ist es nach 60 kraft- und nervenraubenden Spiele sowie unzähligen Checks und Strafminuten endlich soweit. Auch die Fans freuen sich darauf, dass nun endlich die "richtige Saison" anfängt. Es sind natürlich die Playoffs der DEL gemeint. Ich will euch in diesem Artikel einen Überblick über die diesjährige "Endrunde" der Deutsche Eishockey Liga geben.

    Modus der Playoffs:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es wird der Modus "best of five" gespielt, das heißt das diejenige Mannschaft gewonnen hat, die zuerst 3 Siege gegen den Gegner errungen hat. Es hat diejenige Mannschaft zuerst Heimrecht, die in der Vorrundentabelle höher platziert war. Alle

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisa68

      Lisa68, 14.06.2003, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, auch für Laien (bin selbstverständlich keiner ;-) )verständlich geschrieben!

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 22.03.2002, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es ist zwar nicht meine Sportart,aber den bedeutenden Teil der Liga im Allgemeinen hast Du gut vorgestellt und die einzelnen Begegnungen ausführlich geschildert. Daher Sehr Nützlich

    • master-of-disaster

      master-of-disaster, 22.03.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schau mer mal wer´s wird

    • awassa

      awassa, 22.03.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön ausführlich geschrieben :-) LG Karo