Ejay MP3 Station Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • MP3s für Rider

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Arbeits-/PC-Zimmer steht ein (mittlerweile recht betagter) TERRATEC M3PO MP3-Player, im Wohnzimmer ein MP3-fähiger DVD-Player, auch das Autoradio (Q-SONIC) spielt Musik im MP3-Format und irgendwo habe ich auch noch einen tragbaren MP3-Player für unterwegs.
    Ich nutze dieses Datenformat also durchaus sehr viel und so habe ich auch einen nicht unerheblichen Teil meiner CD-Sammlung als MP3-Files archiviert.
    Auf der Suche nach einem preiswerten Programm, mit dem ich nicht nur MP3-Files verwalten, sondern auch solche erstellen/rippen kann (nach meinem Umstieg von WINDOWS ME auf WINDOWS XP kam es bei meinen bisher verwendeten Programmen zu Schwierigkeiten), wurde ich vor einiger
  • Gutes Programm mit kleinen Macken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Produkt
    °°°°°°°°
    Ejay MP3Station 1.0
    Da schon eine neuere Version von MP3Station erhältich ist, kann man es fast nur noch als Zusatz zum Dance Ejay 2+ bekommen.

    Funktionen
    °°°°°°°°°°°°
    Das Programm kann MP3- und Wavefiles abspielen (beides Musik- oder Sounddateien).
    Ausserdem kann es Wave-Dateien in Mp3-Dateien umwandeln und umgekehrt. Die Umwandlung von Wave in MP3 kann in folgenden Qualitäten stattfinden:
    32 kbit/sec., 64 kbit/sec., 96 kbit/sec., 128 kbit/sec., 192 kbit/sec., 256 kbit/sec., 320 kbit/sec.
    Dabei gilt: Je besser die Qualität sein soll (beste Qualität=320 kbit/sec. ->fast CD-Qualität), desto größer ist auch die datei. Ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 22.03.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch das ist ein Klasse Bericht. Man liest sich, Stoewi

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 17.03.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so ein Programm wollte ich mir schon lange mal zulegen - aber die Preise haben mich immer abgeschreckt. gruß vom alias

  • Für alle Brennfreaks ideal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rundum ist man mit diesem Programm versorgt.
    Die Mischung aus MP3-Abspielsoftware und Equalizer, CD Brennsoftware und MP3 Encoder lässt keine Wünsche mehr offen.
    Es gibt nette Spielereien, wie einen Pitchregler, ideal für DJ Einsätze, ebenso die Geschwindigkeitsregulierung des Songs.
    So hat man die Möglichkeit mehrere Titel, der Geschwindigkeit anzupassen, für den professionellen Einsatz mehr als wichtig.
    Arbeitsspeicher wird insbesondere beim Abspielen der Grafiken verlangt. Diese liegen natürlich im Takt der Musik.
    Der Encoder wandelt blitzschnell Audio CDs ins platzsparende MP3 Format um. So kann eine schöne volle Festplatte mit einer Musiksammlung entstehen.