Elbe-Radweg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nicht immer wir Autofahrer

Nachteile / Kritik

  • Auch als Radfahrer hat man sich anzupassen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fahrradfahrer - gelten für sie gar keine Rechte ? ? ?

    Pro:

    Nicht immer wir Autofahrer

    Kontra:

    Auch als Radfahrer hat man sich anzupassen

    Empfehlung:

    Ja

    Ein persönliches Erlebnis vor einigen Tagen:

    Ich wohne an einer viel befahrenden Kreuzung. Lidl ist nur ein Stück auf der anderen Seite. Ich wollte noch etwas besorgen und ging deswegen zu Fuss einkaufen. Auf dem Rückweg habe ich brav an einer roten Fussgängerampel gewartet. Das hinter mir ein Radfahrer bei Rot über diesen Weg radelte, führte bei mir nur zu einem Kopfschütteln. Doch was sich nur einige Sekunden später sah, machte mich fassungslos - ich hoffe, ich kann es richtig beschreiben: Mir gegenüber kommt ein Radfahrer (es ist noch immer Rot!!), fährt auf den Überweg, verlässt ihn dann, um die ganze Kreuzung (immer noch Rot!!) diagonal (bei regem Verkehr!!!!!) zu überqueren
  • 6km NEULAND für mich!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich und ne Freundin langweilten uns zu tode, deshalb beschlossen wir am Pfingstmontag eine Radtour zu machen. Das Wetter war wie geschaffen dafür, also überlegten wir uns einen Plan. Radtour im eigentlich Sinn stimmt ja auch nicht, weil die Freundin mit Inline Skates neben/hinter/vor mir lang fuhr. Nun denn, welcher Gedanke lag näher, als den Elberadweg zu benutzen? Mit Inlinern in den Wald? Kam nicht in Frage, also gings mal wieder ans Wasser. Diesmal aber flussabwärts Richtung Meissen! Unser Startpunkt ist übrigens Coswig bei Dresden. Dazu muss ich sagen, wir sind so 14.45Uhr los aber ich musste 17.30Uhr in Meissen am Bahnhof sein, weil ich einen Freund abholen musste. Naja...wir rangen