Need for Speed: Hot Pursuit 2 (PC Rennspiel) Testberichte

Need-for-speed-hot-pursuit-2-pc-rennspiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Suchtfaktor, hoher Spielspass
  • tolle Wagen, coole Rennen
  • Gute Grafik, gute Boliden, guter Sound
  • Schöne Grafik, Genialer Soundtrack, gute Polizei KI, Strecken optisch abwechslungreich...
  • Top Sound und Grafik, guter Multiplayer

Nachteile / Kritik

  • zuwenig Strecken, leichte Mängel
  • nichts (wirklich-)neues zum Vorgänger
  • Keine Langzeitmotivation, kein Speedfeeling (schlechte Programmierung), kein Tuning für Wagen möglich, kaum Details
  • ...jedoch zu wenig Bewegung am Rand, schlechte Gegner KI, Nerviger Kopierschutz, schlechte Ping bei Online Spiel
  • kein Meisterschaftsmodus, seltene Ruckler und Grafikfehler

Tests und Erfahrungsberichte

  • This game has just blown my doors off

    Pro:

    excellent game

    Kontra:

    so win 9-T-8 S-e

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    --------
    Die actiongeladenen Games aus dem Hause Electronic Arts zählen immer wieder zu den Glanzpunkten nicht nur im PC Spiele Genre. Dieses Jahr erfreuen uns die Entwickler mit einer Neuauflage der "Need for Speed" Reihe und setzen mit "Hot Pursuit 2" einmal mehr zum Überholmanöver an. Das Rennspiel Genre erlebt mit diesem vielsprechenden Titel einmal mehr einen seiner vorläufigen Höhepunkte und und Sie werden Teil einer atemberaubenden Cops&Robbers Action, wie man Sie aus legendären Filmen wie "The Getaway" kennt.



    "Need for Speed - Hot Pursuit 2"
    --------------------------------
    Sie haben die Auswahl zwischen 5 unterschiedlichen
  • Mit Traumwagen üer Traumstrecken mit Mördertempo

    Pro:

    Schöne Grafik, Genialer Soundtrack, gute Polizei KI, Strecken optisch abwechslungreich...

    Kontra:

    ...jedoch zu wenig Bewegung am Rand, schlechte Gegner KI, Nerviger Kopierschutz, schlechte Ping bei Online Spiel

    Empfehlung:

    Ja

    Ferrari, Lamborghini, Porche, welcher solls denn bitte sein? Diese Frage wird sich jeder Need for Speed: Hot Pursuit 2 Spieler einmal stellen.

    Zum Spiel:

    Das Spiel bietet für den Einzelspieler 4 Spielmodi und einen Onlinemodus. Das erste was man macht ist einen der beiden Modi "Hot Pursuit" oder "Karriere" auszuwählen. Die beiden Modi unterscheiden sich kaum, in Hot Pursuit gibt es Polizei und Zivilverkehr, beides fehlt in der Normalen Karriere. Was beiden Modi gleich ist ist der Aufbau: Man fährt eine Reihe von Rennveranschaltungen und Zeitrennen, für den Erfolgreichen Abschluss gibt es eine Meallie von Gold bis Bronze und ein Preisgeld. Dieses kann im Einzelevent für

    Kommentare & Bewertungen

    • Realjackass

      Realjackass, 18.06.2004, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. habs aber wieder verkauft, da es mir irgendwie langweilig wurde... wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ein Fehler. war echt ein geiles Game.

  • Geb Gummi! Hot Pursuit 2 kommt!

    Pro:

    siehe Artikel

    Kontra:

    siehe Artikel

    Empfehlung:

    Ja

    Noch 1000 Meter bis zum Ziel und dein Lamborghini heizt voll durch. Dir sind zwar die Gegner auf den Fersen, aber du wirst es schaffen. Die Ziellinie ist zum Greifen nahe, da passiert es - ein amerikanischer Polizeiwagen kommt vom Rückspiegel in deinen direkten Blickwinkel. Er treibt dich von der Straße ab und alle deine Gegner ziehen vorbei. Sekunden der Entscheidung sind gerade geschehen. Normal würdest du jetzt schreiend - wenn das überhaupt noch gehen würde - im Auto liegend, du aber drückst "Escape" und dann "Rennen neustarten" und alles geht von vorne los.

    Diese und ähnliche Szenen sind der Alltag in Need for Speed Hot Pursuit 2, denn in diesem Spiel kommt es hart auf hart.
  • Die Polizei im Nacken...

    Pro:

    hübsche und schnelle Autos, stimmiger Sound, Rasen ohne Ende

    Kontra:

    kein richtiger Karrieremodus, wenig Neues

    Empfehlung:

    Ja

    ... hatte ich zwar noch nie, aber ich fahre ja erst seit einem Monat Auto. Auf dem PC allerdings ist das was ganz Normales und der mittlerweile sechste Teil der Rennspielserie "Need for Speed" von Electronic Arts macht das ganze etwas spektakulärer als seine Vorgänger das bisher taten.

    "Hot Pursuit", also frei übersetzt "Heiße Verfolgung", versetzt den Spieler in die Rolle des Flüchtigen oder Wahlweise auch in die Rolle des Cops. Wobei man aber nur als Flüchtiger den wirklichen Spaß hat.
    Schon im Intro wird klar was einen erwartet. Polizei im Nacken, einen Gegner am Kotflügel und mit ca. 200 über eine Bergkuppe springen und das Auto wieder heil absetzen. Kommen wir aber erst
  • I need the Speed!

    Pro:

    tolle Wagen, coole Rennen

    Kontra:

    nichts (wirklich-)neues zum Vorgänger

    Empfehlung:

    Ja

    +Allgemeines+
    Need for Speed - Hot Pursuit 2 ist ein weiterer Teil der so er erfolgreichen Rennsimulationsserie. Es ist jetzt schon der sechste Teil dieser Reihe. Aber jetzt ist schon der nächste in Sicht: Need for Speed - Underground. Dieser Bericht sollte ihnen dabei helfen ob sie lieber auf den Nachfolger warten oder doch NfS - Hot Pursuit 2 bevorzugen.

    +Systemanforderungen+
    - Windows 98 oder höher
    - 450 MHz Prozessor
    - 128 MB RAM
    - 1,2 GB freier Speicherplatz
    - Diretx 8.1 (auch auf der NfS-CD)

    +Was ist NfS - Hot Pursuit 2+
    Need for Speed ist eine Rennspiel-Simulation, die sich nicht auf Formel 1 oder Rallye-Sport sondern auf
  • Fangt mich doch ...

    Pro:

    Top Sound und Grafik, guter Multiplayer

    Kontra:

    kein Meisterschaftsmodus, seltene Ruckler und Grafikfehler

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi'ler !
    In diesem Spiel liefert ihr euch die wildesten Verfolgungsjagden mit der Polizei. Untermalt vom Polizeifunk macht dies einen Heidenspaß.
    Mein Bericht bezieht sich auf die Version für die PS2 !

    ~ Grafik ~
    Die Grafik sieht klasse aus ! Ruckler und Grafik Fehler sind gibt es so gut wie gar nicht.
    Einzig wenn man sehr nah an bestimmten Texturen vorbei fährt wie z.B. einer Wand oder an einem Baum, wirkt die Grafik etwas unscharf. Stören tut dieses kleine Manko jedoch nicht, da man eh viel zu schnell unterwegs ist. Der Realismusgrad der Grafik ist sehr hoch : Wenn man z.B. der Sonne entgegen fährt, blendet diese auch extrem und man sieht kaum

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 25.08.2006, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

    • anonym

      anonym, 24.08.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Heiße Wagen flotte Strecken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    2. Gameplay
    2.1 Einzelspieler
    2.2 Mehrspieler
    3. Grafik/Sound/Steuerung
    4. Diverses
    5. Eigene Erfahrung
    6. Fazit

    -o-o-o-o-o-o-o-o-
    Einleitung
    -o-o-o-o-o-o-o-o-

    Wie schon am Namen zu erkennen, ist dieser Teil eigentlich der direkte Nachfolger vom dritten (NFS: Hot Pursuit). Da dies auch mein Lieblingsteil war, musste ich mir dann auch natürlich den neuesten Ableger zulegen. Das tat ich dann auch und meine (geteilte) Meinung über das Spiel erfahrt ihr beim Weiterlesen.

    -o-o-o-o-o-o-o-o-
    Gameplay
    -o-o-o-o-o-o-o-o-

    EINZELSPIELER

    Der Einzelspielermodus beinhaltet vier
  • Und davon gibt es noch 5 andere Teile?!

    Pro:

    Gute Grafik, gute Boliden, guter Sound

    Kontra:

    Keine Langzeitmotivation, kein Speedfeeling (schlechte Programmierung), kein Tuning für Wagen möglich, kaum Details

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:
    Need for Speed: Hot Pursuit 2 war für mich Neuland. Bisher besaß ich lediglich Need for Speed II Special Edition und sonst wagte ich mich noch nie an ein Rennspiel ran, von daher ist dieses Genre nicht ganz so meine Spezialität.


    Spieldesign/Gameplay/Steuerung:
    Erst mal die Spielbarkeit vom bisher sechsten Teil der erfolgreichsten Rennspiel-Serie für den PC.

    Ein richtiges Rennspiel ohne Simulations-Teil mit realen Wagen und detaillierten Rennstrecken, mehr Adrenalin und eine verbesserte Grafik hat man uns versprochen als das Spiel von EA vorgestellt wurde. Alles wurde sogar gehalten, mehr allerdings auch nicht.
  • N4S

    Pro:

    Viele Autos und Lizenzen, lange Strecken

    Kontra:

    Vereinzelte Ruckler, aber nicht der Rede wert

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem viele Need for Speed Teile für den PC erschienen sind gibt es jetzt mal einen für die Konsolen. Need for Speed: Hot Pursuit 2 erschien am 23. Oktober 2002 für den GameCube.

    Gameplay:
    Drei normale Modi stehen uns hier zur Verfügung: Das sind erstmal "Hot Pursuit" und "Meisterschaft". Bei diesen Modi müssen wir in je 33 Events unser Können unter Beweis stellen. Hier können wir Medaillen erspielen, diese bekommt man wenn wir eine bestimmte Anzahl von Punkten erspielt haben. Punkte bekommen wir durch das Abhängen von Cops und einer guten Platzierung. Durch die Punkte können wir uns neue Autos und Strecken freischalten.

    Am Anfang können wir leider nur mit
  • Bester Teil eines Klassikers!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    fast nüx

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo allerseits!

    Nach einer kurzer Schreibpause veröffentliche ich mal einen neuen Bericht! Er geht über mein PS2-Spiel, was ich vor Herr der Ringe – Die zwei Türme am meisten gespielt habe. Es ist ein Klassiker, oder eher ein neuer Teil eines Klassikers. Ich glaube Need for Speed 6 bzw. Hot Pursuit 2 spricht Bände.

    ~~~~~~~~~~~~~~
    Inhaltsverzeichnis:
    ~~~~~~~~~~~~~~
    1) Einleitung
    2) Das Spiel
    2.1) Einführung
    2.2) Spieltypen
    2.3) Auswahl fürs Rennen
    2.4) NFS-Punkte
    3) Meine Meinung
    4) Mein Fazit
    5) Meine Bewertung
    6) Mein Bewertungsschema


    ~~~~~~~~~~~
    1)

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 15.06.2008, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo