Elisenlebkuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein absolutes Lieblings-Rezept für Lebkuchen

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Luzerner Lebkuchen
    <^><^><^><^><^><^


    Ja, ich weiss, dass eigentlich nicht die Jahreszeit für Lebkuchen ist. Da ich aber schon den anderen hier reingestellt habe, mache ich das nun auch mit diesem hier....

    Mein allerliebstes Rezept für Weihnachtsgebäcke ist das des Luzerner Lebkuchens, ein luftiger leckerer Weihnachtskuchen den man auch auf den Märkten bei uns kaufen kann, wenn es wieder kälter wird. Lange habe ich nach dem Rezept gesucht und letztes Jahr endlich gefunden.
    Da ich diesen Lebkuchen als Kuchen an sich genau so mag wie zur bestimmten Jahreszeit, gebe ich hiermit das Rezept durch.


    Das Rezept ist ca. für 4 Personen gedacht.

    Kommentare & Bewertungen

    • huber19

      huber19, 17.05.2007, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht - sh - Gruß Michael

    • bodenseestern

      bodenseestern, 12.05.2007, 00:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und schönes WE, Petra

    • Sayenna

      Sayenna, 10.05.2007, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh - lg - Ela -

    • campimo

      campimo, 10.05.2007, 11:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª\"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜\"ª¤.¸

  • Jetzt kann Weihnachten kommen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So langsam beginnt die Adventszeit und dazu gehört für viele auch das Plätzchenbacken. So ist es auch bei meiner Familie üblich. Meistens teilen wir uns die Arbeit auf. Meine drei Kinder, mittlerweilen junge Erwachsene, und ich. Jeder hat dann so seine Lieblingsrezepte. Ich selbst esse sehr gerne Lebkuchen und was liegt da näher als selbst welchen zu backen. Dabei bevorzuge ich den Elisenlebkuchen, den ich hier nun vorstelle.

    ZUTATEN:

    Für den Teig benötigt ihr:

    250 Gramm Mehl
    2 Eier
    100 gehacktes Zitronat
    200 Gramm gehackte Haselnüsse
    200 Gramm Sultaninen
    1 Teelöffel Zimt
    1 Messerspitze Nelkenpulver
    1 Teelöffel Kakao
    2