Elmex Zahnpasta ohne Menthol Testberichte

Elmex-zahnpasta-ohne-menthol
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkt gut
  • Gut für die Anwendung wärend einer homöopathischen Behandlung und für Menthol - Allergiker sowie - Ablehner.
  • handliche Tube sichtbares Ergebnis
  • reinigt gut, entspricht der homoöpathischen Lehre

Nachteile / Kritik

  • Schaler Geschmack...
  • Leider nur in Apotheken und Drogerien erhältlich. Teurer als herkömmliche Zahnpasta.
  • ev. der Preis, wenns kein Angebot gibt
  • seltsamer unangenehmer Bananengeschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zahnpasta für Affen???

    Pro:

    reinigt gut, entspricht der homoöpathischen Lehre

    Kontra:

    seltsamer unangenehmer Bananengeschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Es begab sich im Jahre 2004, Anfang März, als ich mal wieder mit Schnupfen und Husten durch die beschauliche Stadt Bad Kreuznach im schönen Nahetal (Rheinland-Pfalz) schlenderte, auf der Suche nach einer neuen Zahnpasta.

    Durch Zufall bin ich im Müller (Mischung aus Drogerie, Haushalt und Musikladen) an Elmex mentholfrei vorbeigestolpert. Die Besonderheit daran ist, dass es homöopathieverträglich sein soll. Da ich öfter homöopathische Medikamente einnehme (auch zu diesem Zeitpunkt wg. der Erkältung), scheint es für mich geeignet zu sein.
    Da der Preis sich nicht sehr vom normalen Elmex unterschied, habe ich direkt zugeschlagen. Ob das eine gute Idee war?


    ***
  • Muss das sein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Bericht möchte ich mich einer Zahnpasta zuwenden. Seit 2 Wochen bin ich in homöopathischer Behandlung. Aus diesem Grund muss ich für die nächste Zeit mentholartige Produkte vermeiden. Dazu zählt auch meine Zahnpasta. Elmex hat eine Zahnpasta entwickelt, die sich auf die homöopathische Behandlung spezialisiert. Also ist sie mentholfrei.

    Aussehen der Tube:

    Die Form und die Größe der Tube entspricht eigentlich genau den anderen normalen Zahnpastatuben. Es ist nichts ungewöhnliches an der Tube. Von der Gestaltung her ist die Tube eher schlicht gehalten. Die Grundfarbe der Tube ist weiß. Das einzige Auffällige ist die Schrift mit der „elmex“ auf die Tube