Elster Formular 2000 Testberichte

Elster-formular
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach, reicht aus

Nachteile / Kritik

  • fehlerfafte Steuerberechnung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Elster Formular

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    einfach, reicht aus

    Kontra:

    fehlerfafte Steuerberechnung

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Bericht geht es natürlich nicht um das Elster Formular für 2000, von dem Bericht hätte man ja im Jahr 2012 nichts mehr. Ich schreibe über die aktuelle Version!



    === Produktdetails ===

    ElsterFormular
    Version 13.0.0.8086 vom 11.01.2011
    Dateigröße: 56,4 MB
    Systeme: Windows XP, Windows Server 2003,Windows Vista, Windows 7
    unterstützt die Einkommensteuererklärung 2009 bis 2011

    === Meine Erfahrungen ===

    Ich mache schon seit vielen Jahren unsere Steuererklärung. Bis vor zwei Jahren machte ich sie auf Papier, d. h. Ich habe mir die Formulare beim Finanzamt besorgt oder auch mal herunter geladen und als per Hand

    Produktfotos & Videos

    Elster-formular
    Elster Formular von mg81
    am 22.01.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • Lucky130

      Lucky130, 22.03.2012, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SO; BIN JETZT ALLES AUF SEITE 1 BEI DIR DURCH: LIEBE GRÜßE!!!

    • mima007

      mima007, 24.01.2012, 12:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • anonym

      anonym, 23.01.2012, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

    • XXLALF

      XXLALF, 23.01.2012, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und einen guten wochenstart

  • Elster Formulare

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    //ALLGEMEIN//

    Jetzt ist es ja so langsma wieder an der Zeit, sich seiner Steuererklärung zu widmen. Früher mussten wir dazu erstmal zum Finanzamt und uns ein Formular holen, das dann wieder aufgefüllt zurück bringen und so kostete das dann doch immer etwas Zeit. Heute gibt es Elster.

    Das ist klassische Software oder ein Programm, was für das man bezahlen muss, sondern man kann es sich völlig kostenfrei im Internet herunterladen. Bei www.elster.de direkt finde ich es persönlich am sichersten. Der Download geht sehr schnell und ich hatte keine Bedenken.

    Auch das Installieren anschließend ist schnell gemacht und wirklich kinderleicht. Selbst wenn man nun nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.02.2011, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • XXLALF

      XXLALF, 25.02.2011, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.02.2011, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Tag und Lg Sigi

    • catmum68

      catmum68, 25.02.2011, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steuererklärung einfach & schnell - Elsterfomular

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn es in der Rubrik Steuer 2000 steht so handelt es sich um das selbe Programm. Änderungen gibt es lediglich durch neue Gesetze in der Berechnung. Dies ist aber für die Handhabung nicht relevant.

    Mein Tipp zur Steuererklärung 2002 ist das vom Finanzamt kostenlos zur Verfügung gestellte
    Elster-Fomular 2002.

    Mit diesem Programm bietet das Finanzamt ein Programm zur Erstellung der Steuererklärung und gleichzeitig zur elektronischen Datenversendung (verschlüsselt) von euren PC aus.
    Ihr benötigt ca. 75 MB freien Speicherplatz, Drucker, mindestens Windows 98 und Internetzugang.
    Aber letzteres habt ihr ja sonst könntet ihr den Bericht nicht