Eltern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Pro: Kinder zu haben ist das schönste Geschenk
  • Kinder sind toll
  • du zeigst mir ein anderes Leben

Nachteile / Kritik

  • Kontra: Nicht immer einfach alles unter einem Hut zu kriegen
  • viel arbeit, viel ärger(macht aber nichts)
  • nichts spricht gegen Dich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Warum ich Dich liebe...

    Pro:

    du zeigst mir ein anderes Leben

    Kontra:

    nichts spricht gegen Dich

    Empfehlung:

    Ja

    ■ WARUM ICH DICH LIEBE ... ■

    Die folgenden Gedanken sind meiner kleinen Tochter gewidmet. 14 Monate ist sie inzwischen alt und zeigt mir das Leben jeden Tag von einer ganz neuen, wirklich wunderbaren Seite. Es gibt soviel, was Eltern über ihre kleinen Sprösslinge schreiben können. Und es gibt soviel, was die Kleinen ihren Eltern beibringen können. Ich lerne viel über das Leben und wie es sein könnte. Über eine Reinheit, die wir Stück für Stück durch Erfahrungen verlieren. Da es mir heute eher um Gefühle als um Fakten geht, wähle ich ausnahmsweise mal eine andere Form, um zu beschreiben, was ich meine.

    W..... enn Dir etwas gefällt oder stinkt, dann zeigst Du es mir ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 05.11.2004, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist wirklich schön geschrieben und trifft es in vielerlei Hinsicht. Durch unsere Kinder sehen wir die Welt noch einmal mit ganz anderen Augen. Meine Tochter ist nun 16 Jahre alt. Aber auch in diesem Alter sehe ich auf einmal noch einmal meine eige

    • Madrianda

      Madrianda, 03.11.2004, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Gefühle hast Du auf eine Art und Weise zum Ausdruck gebracht, die mir jetzt *auchalsmami* richtig ans Herz ging :-) Viele Grüße Beate

    • pruedens

      pruedens, 03.11.2004, 17:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das war sooo schönnnn und ich kann es sehr gut nachvollziehen bin Mutter einer fast 11 Monaten alten Tochter es gibt echt nichts süßeres :-) lg sandra

  • Mutter und Tochterbeziehung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Könnt Ihr Euch vorstellen Eure Mutter zu hassen? Nein? Ich schon!! Oh, Frauen sind ja so anders als Männer. Frauen können so viel gemeiner und boshafter sein, als Männer sich das nur vorstellen können. Und wenn Frauen hassen, dann aber richtig!! Also Männer, immer schön vorsichtig sein.

    Ich glaube es gibt wohl keine schwierigere Beziehung als die zwischen zwei Frauen, zwischen Mutter und Tochter. Wenn Tochter noch klein ist, dann ist ja alles noch in Ordnung, aber wenn die Tochter mal erwachsen ist, oder ins jugendliche Alter kommt, dann geht oft die Post ab! Natürlich nicht überall, das ganz bestimmt nicht. Bei mir war allerdings alles anders, ich hatte früher ein wurderbares

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 23.05.2006, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 10.04.2006, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • campino

      campino, 18.03.2006, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zum Glück musste ich solche Erfahrungen nie machen.

    • Cicila

      Cicila, 03.03.2006, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin sehr froh, dass ich meine Mama habe. Natürlich gibt es mal die eine oder andere Auseinandersetzung, aber sie ist für mich wie eine beste Freundin und das will ich nie missen müssen! <br/>LG Cicila

  • Ihr seit so zwei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute werde ich euch einmal ein bißchen was über meine Familie erzählen, besser gesagt möchte ich euch von zwei wunderbaren Menschen erzählen, denen ich all das verdanke auf was ich heute stolz bin, meine Eltern.
    Also zuerst einmal zu der allgemeinen Situation bei uns zu hause. Meine Eltern sind jetzt bereits seit 23 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet. Haben eine 16-jährige Tochter (mich) und einen 14-jährigen Sohn zur Welt gebracht, obwohl die Hauptarbeit dabei wohl eher meine Ma hatte *g*.

    Charakterisierung
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%

    Meine Mama:
    Meine Mama steht mit 46 Jahren in der Blüte ihres Lebens. Sie ist eigentlich recht jung geblieben
  • KINDER! ERZIEHUNG! was tun?

    Pro:

    Kinder sind toll

    Kontra:

    viel arbeit, viel ärger(macht aber nichts)

    Empfehlung:

    Nein

    Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sich Frau/Mann mit dem Gedanken anfreunden müssen Eltern zu werden.

    „Müssen“ bezieht sich jetzt auf die zahlreichen Beziehungen, in denen die Schwangerschaft nicht geplant, sondern eher „zufällig“ zu Stande kommt, dabei sei erwähnt dass die angegebene Sicherheit von ca. 99%, die man der „Pille“ zuschreibt durchaus mit Vorsicht zu genießen ist.

    Dieser Wert bezieht sich auf eine perfekte Handhabung, d.h. zeitmäßig exakte Einnahme, Vorsicht bei anderen Medikamenten, Risiko unerwünschter Schwangerschaft durch Durchfallerkrankungen, u.s.w.

    Ist aber ein Thema für sich.

    Frau und (letztendlich weniger relevant) der

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 28.08.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben

    • Mischka27

      Mischka27, 28.04.2002, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Beitrag, ich finde es auch sehr wichtig das man Kinder ohne Gewalt erzieht.

    • Babajaga7

      Babajaga7, 17.04.2002, 04:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! LG. Christine

    • anonym

      anonym, 16.04.2002, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Beitrag ohne Schnörkel. ich mag solche nichtssagenden Kommentare eigentlich nicht, aber ich muss es los werden: liest sich prima und man kann durchweg nur nicken! Gruß, nosianai

  • Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr....

    Pro:

    Pro: Kinder zu haben ist das schönste Geschenk

    Kontra:

    Kontra: Nicht immer einfach alles unter einem Hut zu kriegen

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    oooooooooooooooo

    Was bringt eine Geburt mit sich ?
    Wie lernt eine junge Familie mit den Veränderungen und den Anforderungen umgehen zu können?
    Ein Patentrezept gibt es da sicherlich nicht.
    Eine gute Voraussetzung, dass ein Kind glücklich aufwächst sind natürlich glückliche Eltern und intakte Familienverhältnisse. Auch Gefühle von Unsicherheit und Überforderung, Wut Streit und Enttäuschung passen nicht zum Idealbild der glücklichen Familie.
    Die Situation des Elternwerdens wird häufig von Mann und Frau unterschiedlich erlebt: zum Teil aufgrund der Rollenaufteilung, zum großen Teil aber auch aufgrund ihrer Erziehung als Mann oder Frau.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2003, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast du mal recht... so richtig einfahc haben es eltern nicht. Da lässt mein Päda LK mal wieder grüßen... viellecith sollte es wirklich mal so sein, dass Eltern geschult werden wie man am besten das leben später meistert. Dies

    • Janet

      Janet, 02.04.2002, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Thea, ich will gar nicht diskutieren nur dieses .. dein Bericht ist mal wieder sehr gut wie ich das von dooyoo von dir kenne. Liebe Grüße ..Anne

    • chatterman90

      chatterman90, 02.04.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, sind wohl viele ciaois hier!!!!!