Eltern Testberichte

Eltern
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • auf fast allen Fragen findet man in mehreren Ausgaben, wenn man sie sammelt

Nachteile / Kritik

  • ein aussagekräftiges Kontra such ich noch, vielleicht die Preissteigerung auf 2,60 Euro von ehemals 2,55 Euro?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine neue Lektüre....

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Frauen

    Pro:

    auf fast allen Fragen findet man in mehreren Ausgaben, wenn man sie sammelt

    Kontra:

    ein aussagekräftiges Kontra such ich noch, vielleicht die Preissteigerung auf 2,60 Euro von ehemals 2,55 Euro?

    Empfehlung:

    Ja

    Zeitschrift Eltern

    1x monatlich kommt bei uns nun die Zeitschrift Eltern und hilft uns, unsere eigenen neuen Erfahrungen mit einem Baby mit den Erfahrungen vieler anderer Eltern zu teilen.

    Der Kaufpreis einer Zeitung liegt bei 2,60 Euro, wir haben ein ABO von 12 Monaten mit einem Preis von 26,00 Euro abgeschlossen, also erhalten 2 Zeitschriften gratis.

    In dieser Zeitschrift sind monatlich oft bis zu 5 kleine Werbeheftchen beigelegt. Zum Beispiel von Fisher-Price, myToys.de oder Kinderhotels.de kann man dazu zählen.
    Ansonsten findet man auch einzelne Werbekarten im Heftchen integriert, die man sich ablösen kann, um zum Beispiel die Zeitschrift gegen eine
  • Langsam wirds langweilig :-(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Eltern Abonnent und war eigentlich immer relativ zufrieden. Mittlerweile habe ich entschlossen zum Ende des Abonenments nicht mehr zu verlängern.

    Die Themen gehen um Schwangerschaft, Geburt, Babys, Kinder, Familie, Partnerschaft und und und. Die Artikel sind meist sehr interessant, vieles ist witzig geschrieben, informativ sind sind auch meistens. Zum Thema Schwangerschaft liest man regelmäßig verschiedene wertvolle Erfahrungsberichte, daran gibts auch einen kleinen Nachteil, aber dazu komme ich später, ebenso zum Thema Geburt. Das Thema Baby und Kleinkind wird in den verschiedensten Variationen behandelt, selten geht ein Artikel über Kinder über
  • Tipps von A - Z

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser

    Wie das nunmal so ist, geht man in der Schwangerschaft viel zum Arzt. Gerade ich habe viel Zeit dagelassen. Da ich ja nach Meinung meiner Frauenärztin eine sogenannte Risikoschwangerschaft hatte, musste ich rund einmal wöchentlich dorthin.
    Viele von euch werden CTG ´s kennen. Das ist ein Gerät zum messen der Herztöne des Kindes und Wehen der Mutter. Ich hing jedes mal rund eine Stunde daran. Und was macht man bloss in dieser Zeit?

    Am Anfang lauscht man noch gespannt den Herztönen dess Wurmes. Aber jede Woche wird dies dann doch recht langweillig.
    Als ich dann mal wieder am CTG hing, bat ich die Sprechstundenhilfe mir was zu lesen zu bringen.
  • ** Für alle Eltern und die, die es werden wollen **

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    °°°°°°°°°
    Kinder finde ich einfach toll. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, später mal selber welche zu haben. Auch wenn das Thema noch nicht aktuell ist, informiere ich mich gerne hin und wieder über Kinder und alles was drumherum dazu gehört. Und wie und wo kann man das am besten machen? Ich finde mit der Hilfe von „Eltern“. Die Site im Internet habe ich schon vor etwas längerer Zeit inspiziert. Sie hat mir schon zugesagt, allerdings finden bzw. fanden sich damals nicht so viele und ausführliche Berichte wie in der Zeitschrift. Außerdem kann ich meinen PC abends schlecht mit ins Bett nehmen, um noch gemütlich drin rumzublättern.

    Meine ganz persönliche
  • *** Die beste unter den Elternzeitschriften ***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben!
    Wie einige von Euch schon wissen bin ich 2 fache Mutter und eine Leseratte. Deshalb habe ich nach der Geburt von unsere Tochte auch sämtliche bekannte Elternzeitschriften angefangen zu lesen. Meine liebste und für mich die Best ist die " Eltern".

    Was ist die "Eltern"?
    Eine Zeitschrift für Eltern und solche die es werden (wollen). Super Berichte über Schwangerschaft, Geburt, Babys Ernährung, Pflege Wachstum und auch über Erziehung. Auch über Reisen für Familien, wird Berichtet. Es gibt eine Kontakteseite, Witzeseite, Spieletipps, Rezepte u.v.m

    Cover:
    Auf dem Cover sind meist Babys oder Kleinkinder abgebildet. Es steht groß in orange
  • Eine Zeitschrift für Eltern von Kindern aller Altersgruppen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mit meinem Sohn schwanger war suchte ich nach einer Zeitung die mir in und nach der Schwangerschaft helfen konnte, ich kam sehr schnell zu Eltern weil die Zeitung eine sehr gute Aufmachung hat. Auf dem Deckblatt ist meist ein Kind abgebildet, es stehen schon dort alle Titelthemen und man merkt sofort das etwas für alle Altersgruppen dabei ist. Beim näheren Hinsehen merkte ich dann das die zeitung immerhin 190 Seiten Dick ist. Seit dem kaufe ich regelmäßig Eltern.

    Das Layout
    Auf den 190 Seiten findet man sehr viele Bilder von vor allem Babys und Kleinkindern, leider sind dazwischen auch sehr viele ganze Werbeseiten, die sich aber alle auf das
  • Eltern für Kinder - Kinder für Eltern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss vorab sagen, dass ich noch keine Kinder habe aber mein Freund und ich arbeiten im Moment dran und dies so schnell wie möglich zu ändern.

    Nun und da ich sehr neugierig und wissbegierig bin und sehr gerne lese, was liegt da näher als sich eine Zeitschrift zu kaufen, die das beinhaltet, was mich interessiert?! Ich habe tausende Fragen zu Geburt, Erziehung, Alltag und und und.. Und nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, dass ich viele meiner Fragen durch die Zeitschrift „Eltern“ beantwortet bekomme. Aber auch noch mehr, ich bin hier auf Themen gestoßen, an die ich noch gar nicht gedacht habe. Ich finde die Zeitschrift sollten sich schon Eltern, oder welche die es

    Kommentare & Bewertungen

    • Julian20188

      Julian20188, 11.02.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Beitrag ist zwar nützlicha aber das falsche Thema!

  • Eltern werden ist nicht schwer....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eine absolute Leseratte. Nicht mal auf Toilette kann ich gehen, ohne die Gewissheit zu haben, dass dort eine interessante Lektüre auf mich wartet. Es ist sogar so schlimm, dass ich mir – in Ermangelung lohnenswerter Alternativen - die Inhaltsstoffe von Duschgels durchlese. Mein Mann lacht sich immer halb tot über meine Lesesucht.
    In den letzten 10 Monaten hatte ich (wieso denn nur) kaum eine Chance, in Ruhe ein Buch zu lesen. Um jedoch Entzugserscheinungen vorzubeugen, lese ich sehr gerne Zeitschriften. Denn bei denen sind die Chancen doch grösser, in wenigen Minuten einen Artikel gelesen zu haben – und somit für eine Weile mit Lesefutter versorgt zu sein. Dabei hat es mir eine

    Kommentare & Bewertungen

    • lauraloreen

      lauraloreen, 20.09.2002, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da hast du recht :-)

    • HankaL

      HankaL, 29.08.2002, 03:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin auch ein Fan der Zeitschrift...

    • suesses

      suesses, 21.05.2002, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter und informativer Bericht! Echt genial!

    • DrDuke

      DrDuke, 18.05.2002, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner und Informativer Bericht

  • Für Bedürfnisse von Kinder jeden Alters

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe heute bemerkt, dass ich sehr oft die Zeitschrift "Eltern" lese. Warum hab ich das dann eigentlich bei Yopi noch nicht publik gemacht? Es ist immerhin eine Zeitschrift, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

    Also, damit sich das ändert, mein Bericht:

    ***1. LAYOUT:***
    ----------------

    Die Zeitung sie wie folgt aus: Sie hat die Größe A4 und ist auf färbigem Hochglanzpapier gedruckt. Die einzelnen Berichte sind meist gut gegliedert, und angenehm zu lesen, d.h. die Schrift ist nicht zu klein, nicht zu hell, nicht zu dünn,.....
    Der Umschlag ist etwas stärker, als die übrigen Seiten. Das Papier ist allerdings verlockend zum in den

    Kommentare & Bewertungen

    • denisinlove

      denisinlove, 03.07.2008, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter Bericht! Lieben Gruß, Denise

    • manu63

      manu63, 18.02.2008, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg manu63

    • Animagus17

      Animagus17, 07.02.2008, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Debby

    • Babajaga7

      Babajaga7, 30.01.2008, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Christine

  • Wenn man ein Baby hat oder bekommt eine praktsiche Hilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Eltern habe ich schon vor sechs Jahren gelesen, als meine erste Tochter sich auf den Weg gemacht hat. Damals habe ich mich dann auch zu einem Abo überreden lassen, was ich aber schnell bereuht habe, denn diese Zeitung ist meiner Meinung nach nur ab und zu interessant, aber nicht, wenn sie ständig gelesen wird, da die Themen sich oft wiederholen.

    Kosten tut die Zeitschrift DM 5,-- was ich bei der Diche von ca. 210 SEiten und dem Informationsgehalt für angemessen halte.

    Die Zeitung beginnt, wie sicher jede Zeitung mit einem Titelblattt, das diesmal schön in blau gehalten wird und somit an Urlaub erinnert. In großen orangenen Buchstaben steht hier geschrieben: E L T