Emden Testberichte

Emden
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schönes Städtlein
  • Maritimes Flair

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • MOIN - Mehr sagt man nicht

    Pro:

    Maritimes Flair

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ******
    Als Seemannskind (www.seemannskind.de) bin ich, 7 km von Emden geboren. Emden kenne ich in- und auswendig, daher kann ich auch hier einen hoffentlich für Euch informativen Bericht abgeben.

    Die Stadt
    *******
    "Emden ist eine kreisfreie Stadt, welche an der Mündung der Ems, im Dollart, zur Nordsee liegt.
    52.000 Einwohner nennen sich Emder und Emderinnen. Die Stadt liegt 1 m ü.NN- Kfz.-Zeichen: EMD
    Entstanden ist Emden als friesischer Handelsort um das Jahr 800. Geprägt ist die Stadt in erster Linie durch den Seehafen.
    Emden liegt 38 Seemeilen vor der ostfriesischen Insel Borkum. Von Emden aus fahren täglich Schiffe (auch ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 26.10.2008, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Haste super beschrieben lg Jerry

    • giselamaria

      giselamaria, 08.09.2008, 11:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw beschrieben!! Macht Lust auf Emden ;-) ich wünsche dir einen schönen Tag gell l:-) herzlichen Guß Gisela

    • Baby1

      Baby1, 20.07.2008, 03:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • b00n1

      b00n1, 20.07.2008, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • Hafen, Altstadt und Otto in Emden

    Pro:

    schönes Städtlein

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Während meiner Ostfrieslandreise war ich auch in der Stadt Emden. Die Stadt liegt am Dollart, der Mündung der Ems in die Nordsee. Die Stadt hat ca. 50.000 Einwohner und ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum von Ostfriesland. Der Hafen der Stadt Emden ist der westlichste Seehafen Deutschlands, in ihm wreden vor allem Baustoffe und Kraftfahrzeuge umgeschlagen. Es gibt ja auch ein VW-Werk in Emden, da liegt das ja nah.

    Unsere Anreise:
    Wir fuhren mit dem Auto in die Innenstadt. Die Anfahrt ist ganz gut beschildert und wir haben auch bald einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Der war nicht mal weit von der Innenstadt entfernt in der Ringstraße. Einen weiteren kostenlosen
  • Emden! Die Stadt an der Nordsee!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Ich bin hier in Emden geboren und wohne nun auch schon eine ganze Weile hier!Ich kenne die tadt wie meine eigene Westentasche und deswegen habe ich mir gedacht das ich mein Wissen über Emden mit anderen Teilen solte!
    Aber nun mal zum eigentlichen!

    Eigenschaften:
    Emden liegt oben in Ostfriesland an der Nordsee!Also jetzt nicht genau dran aber da bei der Ems an der kleinen Bucht!Emden ist eine kleine Stadt mit ungefähr 50-60 000 Einwohnern!Emden ist zwar nicht groß und jetzt denkt bestimmt jeder das es hier voll langweilig ist aber das ist nicht so und jeder der hier schon mal war wird mir das bestätigen können!Aber nun mal zu den anderen

    Kommentare & Bewertungen

    • NaTakk

      NaTakk, 22.07.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe fressbuden... und Kebab ganz besonders...