Emergency Room Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  viel

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Schauspieler, ausgwogener Themenmix

Nachteile / Kritik

  • Man sollte jede Folge gesehen haben um alles zu verstehen und häufiger Schauspielerwechsel

Tests und Erfahrungsberichte

  • Amerikanischer Krankenhausalltag im deutschen Wohnzimmer

    4
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  wenig

    Pro:

    Gute Schauspieler, ausgwogener Themenmix

    Kontra:

    Man sollte jede Folge gesehen haben um alles zu verstehen und häufiger Schauspielerwechsel

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!

    Ich selbst bin mittlerweilen ein großer Fan von Emergency Room!

    Arztserien sind für mich eigentlich ein rotes Tuch, doch die Serie Emergency Room hat es mir wirklich angetan.

    Die erste Staffel begann mit den Schauspielern George Clooney (Dr. Ross - Kinderarzt), Julianna Margulies (Carol Heatherway - Krankenschwester), Anthony Edwards (Dr. Greene - Oberarzt), Noah Wyle (Dr. Carter - Medizinstudent), Eriq la Salle (Dr. Benton - Chirurg). Mittlerweilen sind jedoch leider fast alle der Anfangsschauspieler weg, oder nur noch selten in kurzen nebenrollen zu sehen.

    Die Serie verdeutlicht den Arbeitsalltag der Ärzte und Schwestern, bezieht

    Kommentare & Bewertungen

    • samatweb

      samatweb, 27.08.2006, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch ein Fan! Gruß

    • maus1991

      maus1991, 27.08.2006, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht ganz mein fall , aber doch recht hilfreich , lg yvonne

  • Einfach nur klasse!!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  sehr viel
    • Romantik:  sehr viel

    Pro:

    nur klasse

    Kontra:

    ????

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich am Dienstag mal wieder voll meiner Lieblingsserie hingegeben habe, versuche ich nun mal einen Bericht hier, mal schauen, wie er wird.


    ER- Emergency Room...
    **************************
    Als die Serie damals begann, war ich der Meinung, dass noch eine Arztserie nun wirklich nicht sein muß, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
    Nach ein paar mal schauen war klar, dass ich keine Folge davon verpassen möchte.

    Wo spielt ER
    Wie schon bereits den Titel erklärt, wird hier überwiegend das Geschehen in einer Notaufnahme eines Krankenhauses in Chicago gezeigt. Dort geht es jedes Tag heiß her, ob Unfallopfer, Brandopfer, Frauen, die
  • Realitätsnahe Arztserie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist die Serie Emergency Room die beste Arztserie, die es im deutschsprachigen Raum gibt. Ich kenne den Krankenhausablauf nur aus Spitalsbesuchen, und mir erscheint es, dass die Abläufe in der Serie so ablaufen, wie im wirklichen Leben.

    Die früheren Folgen von Emergency Room haben mir besser gefallen, als die neuen, die auf Pro Sieben gespielt werden. Bei den alten Folgen waren die Schauspieler noch ganz frisch und mit vollen Elan dabei. Ich fande früher eigentlich alle super. Ob es nun

    Mark Green

    Carter

    Ross

    Caroline ...

    oder sonst jemand war. Es war früher einfach mehr mitreissender.

    George
  • MEINE LIEBLINGSSERIE-EIN MUSS!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Sparte Krankenhausserien erfreut sich seit den 90ern grosser Beliebtheit und ist wohl neben Soap eines der beliebtesten Unterhaltungsgenres, ist auch leicht zu erklären, man sieht wie jemand schwer krank ist und ist froh das man es selber nicht ist, dem jenigen wird geholfen und man selber fühlt sich auch gut dabei.
    Nur leider ist es wie in vielen Genres so das die Deutsch Produktionen TOTAL Unrealistisch sind und die Schauspieler jämmerliche Auftritte hinlegen, so z.B. bei "Klinikum Berlin Mitte", immer das gleiche, unten kommt ein Wagen rein auf dem ein verletzter liegt, die Engel in Weiss heilen in Rekordzeit, alles ist Friede Freude Eierkuchen, oder bei Schwester Stefanie,

    Kommentare & Bewertungen

    • herog

      herog, 02.09.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch eine meiner absoluten Lieblingsserien!!!

    • eponnin

      eponnin, 01.06.2002, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich warte sehnsüchtig darauf, dass es bald wieder losgeht

    • hamse

      hamse, 27.04.2002, 01:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich guck's auch immer ganz gerne

    • MrHeineken

      MrHeineken, 27.04.2002, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehe ich auch gerne. cya

  • Hirntumor Dr.Green´s kann doch operiert werden....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...da habe ich doch schon ein bisschen wehmütig zugeschaut bei den letzten Folgen, gerade der nette Doktor Green der immer so hilfsbereit ist soll einen Hirntumor haben , inoperabel, gerade jetzt wo Dr. Corday schwanger von ihm ist?

    Ich liebe diese Serie die jeden Dienstag Abend bei pro 7 um 20:15 kommt, jede Folge habe ich bis jetzt gesehen manche sogar doppelt.

    Diese blöde Sommerpause die nervt mich gewaltig.

    Toll war damals Goerge Clooney aber der hat wohl zu viel Geld verlangt, jedenfalls wurde der Kinderarzt aus der Serie hinaus katapultiert, kurz nachdem er Carol die süsse Latinoschwester mit Zwillingen geschwängert hatte.


    Doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 04.04.2002, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse aus Köln sendet dir Mandy ;o)

  • **^^^^Der ER - beste Krankenhausserie der Welt?^^^^**

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    °°°°°°°°°°
    Hallo liebe yopi - Freunde, heute möchte ich mal wieder einen neuen Bericht schreiben und zwar über meine Lieblingsserie den Emergency Room. Emergency Room ist die wahrscheinlich bekannteste Krankenhausserie die es im Fernsehen gibt, wer diese nicht kennt lebt meiner Meinung nach hinter dem Mond *g*

    Wann und wo läuft die Serie?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Die Serie Emergency Room läuft:
    - jeden Dienstag von 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr,
    - und jeden Dienstag von 21:15 bis 22:15 Uhr.
    Natürlich kann es sein dass die Serie ein paar Minuten später oder früher anfängt, oder auch ein paar Minuten später oder früher endet. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • M@tze

      M@tze, 03.03.2003, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Emergency Room ist super geil, v.a. kann man die Serie auch als Mensch mit medizinscher Kenntnis schauen. Da muß man sich nämlich nicht immer an den Kopf fassen was die alles an falschen Medis geben etc.

    • penalty

      penalty, 28.01.2003, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schaue die Serie auch sehr gern und ich finde sie spannend und sehr unterhaltend.gruß penny

    • herog

      herog, 02.09.2002, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher Bericht, schön!

    • dani___

      dani___, 29.04.2002, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich früher immer angeschaut... ;)