Emsa Isolierflasche Senator 0,7l Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hält die Getränke lange heiß
  • gut

Nachteile / Kritik

  • nicht dicht, Verschluss ist unpraktisch
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sie tropft und.........

    Pro:

    hält die Getränke lange heiß

    Kontra:

    nicht dicht, Verschluss ist unpraktisch

    Empfehlung:

    Ja

    Seit mehreren Jahren nicht mehr aus meiner Tasche wegzudenken, die Isolierkanne.
    Morgens nach dem Aufstehen wird das Wasser aufgesetzt und der Tee gebraut. Um über den Tag zu kommen, fülle ich ihn dann in meine Isolierkanne, die mich zur Arbeit, in die Uni oder zu Turnieren begleitet.
    Nachdem ich nun feststellen musste, dass mir die 1,0l Kannen zu klobig und schwer sind, hatte ich mich für eine kleinere, 0,7l fassende entschieden.
    Bei einem Großeinkauf bei Fegro fiel mir die

    emsa Isolierkanne Senator 0,7l ins Auge.

    Kaufentscheidend waren der Preis, das Design und der Verschluß. Ein Irrtum, wie sich herausstellen sollte.

    Zum
    Hersteller: emsa Werke Wulf GmbH & Co. KG
    Gewicht (leer): ca. 520g
    Größe: 7,5 x 7,5 x 30 cm (LxBxH)
    Preis: ca.18 bis 23 €
    Material: Edelstahl


    Die Flasche besteht aus einem doppelwandigen Edelstahl-Vacuumkolben. Der Verschluss ist ausgestattet mit einem sog. Safe LOC - Verschluss = roten Hebel hochklappen und ausgießen (siehe auch meine Fotos). Man muss den Verschluss also nicht zum Ausgießen aufdrehen.

    Die Öffnung in der Kanne ist so bemessen, dass man auch direkt mit zwei Teebeuteln in der Kanne seinen Tee aufbrühen kann. Beim Herausnehmen macht man sich die Beutel nicht kaputt.

    Der Deckel ist zugleich der Trinkbecher mit einem guten Isoliereinsatz. Er liegt gut in der Hand und hält das heiße Getränk auch im Becher noch warm.

    Zum Reinigen einfach Backpulver oder Citronensäure (*g*) in die Kanne füllen, einwirken lassen und ausspülen, fertig.


    Bis hierher liegt alles ja sehr positiv. Kommen wir also zu dem Punkt, warum ich die Kanne nicht empfehle.

    Der Verschluss ist ganz praktisch, aber leider hält die Kanne nicht 100% dicht. Obwohl ich sie fest verschließe und auch noch diverse Tests vor dem Verpacken in meine Tasche durchführe (längeres auf den Kopf stellen, schütteln etc.), irgendwo sucht sich der Tee unerkannt seinen Weg in den Becher. Leckere Sauerei, wenn man dann den Deckel abdreht, so manches Mal hätte ich gern eine Hose zum wechseln mitgenommen.

    Gießen kann man nur in eine Richtung, ähnlich dem Gießkannenprinzip, eine kleine Öffnung, mehr ist hier nicht zu finden. Aus der kommt nicht viel und man braucht etwas länger um eine angemessene Menge Tee im Becher zu haben.

    Der entscheidende Punkt, warum dieses Produkt keine Empfehlung bekommt, ist der, dass der Verschluss nicht das hält was er verspricht. Beim ersten Einschenken aus der Kanne am Tag, lässt sich der Tee ohne Probleme in den Becher füllen. Danach fließt nur noch ein Rinnsal in meinen Becher. Die Fließgeschwindigkeit nimmt rapide ab. Nur durch ein Aufdrehen des Verschlusses gelangt der Tee an seinen Bestimmungsort.
    Es scheint, als wenn sich der Verschluss an die Kanne saugt, erst durch Aufdrehen desselbigen kann ich wieder meinem Laster frönen.
    Dafür war die Kanne eigentlich nicht gedacht. Ich will nur den Hebel hochstellen und an mein Getränk kommen. Dies ist mit dieser Kanne nicht möglich.

    Mittlerweile steht sie bei mir zu Hause und ab und zu benutze ich sie im Hause, da der Tee auch nach 7 Stunden Aufenthalt in der Kanne angenehm heiß ist.

    Für die Uni habe ich mir eine neue gekauft (mittlerweile meine 4 Kanne), hier muss ich nur einen Knopf herunter drücken und schon ergießt sich ein „Teefall“ in meinen Becher. Und der Tee ist lange warm.
    Zum Glück habe ich für die emsa Kanne nur 11€ bezahlt, mehr ist sie auch nicht wert. Eigentlich dachte ich, ich bekomme etwas Gutes bei dem Namen…

    Produktfotos & Videos

    Isolierkanne
    Isolierkanne von frauohneahnung
    am 16.04.2006
    Isolierkanne2
    Isolierkanne2 von frauohneahnung
    am 16.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 20.03.2007, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • star87

      star87, 16.05.2006, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** Sehr Hilfreich *** LG Jenny

    • Estha

      Estha, 08.05.2006, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 05.05.2006, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)