Encaustic Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Macht großen Spaß, schnelle Erfolgserlebnisse, auch mit Kindern und Behinderten möglich.

Nachteile / Kritik

  • Etwas hohe Anschaffungskosten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Faszination Encaustic für Neulinge und für Fortgeschrittene

    Pro:

    Macht großen Spaß, schnelle Erfolgserlebnisse, auch mit Kindern und Behinderten möglich.

    Kontra:

    Etwas hohe Anschaffungskosten.

    Empfehlung:

    Ja

    Hast du schon mal davon gehört, dass man mit dem Bügeleisen malen kann? Hier erfährst du mehr dazu!

    Teil 1: Faszination Encaustic: Einführung in die Technik, Grundlagen, usw.

    Teil 2: Encaustic für Fortgeschrittene - wie der Titel sagt, eine große Vielfalt an Möglichkeiten wird vorgestellt und erläutert.

    © orahovo


    TEIL 1:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Faszination Encaustic
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Als ich das erste mal ein Encaustic-Bild vor 5 etwa Jahren sah, war ich so fasziniert, dass ich dachte: Das gibt es nicht! So eine Brillianz und Leuchtkraft der Farben, solch interessante Darstellungen, und Effekte - und das alles nicht mit den
  • Encaustic - Malen wie die alten Römer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Ich freue mich euch eine Kunst vorstellen zu dürfen, mit der ich mich seit Anfang dieses Jahres beschäftige – nachdem ich bei einer meiner Bekannten aus Deutschland solche Kunstwerke erstmals bewundern durfte - und die ich mit Begeisterung praktiziere.

    Es handelt sich dabei um Encaustic – dieser Begriff steht für „einbrennen“ - einer Kunstform, die bereits circa 400 Jahre vor Christi Geburt ausgeübt wurde. Die Encaustic-Technik wurde lange vor der Erfindung und Verbreitung der Ölmaltechnik für das Anfertigen von Kunstwerken benutzt.

    Was ist Encaustic?

    Es begann mit der Höhlenmalerei welche die Vorfahren der Griechen,

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 21.08.2008, 03:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße....Anja..

    • anonym

      anonym, 26.10.2006, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • campimo

      campimo, 07.09.2006, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen wunderschönen, guten Morgen!

    • Tweety30

      Tweety30, 02.09.2006, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼