Momo (gebundene Ausgabe) / Michael Ende Testberichte

Thienemann-verlag-gmbh-momo-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Damals so aktuell wie heute!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Randdaten
    =====================
    Gebundene Ausgabe: 270 Seiten
    Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 20. Auflage. (1973)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3522119401
    ISBN-13: 978-3522119405

    Autor
    =====================
    Michael Ende wurde 1929 in Garmisch-Partenkirchen geboren und starb im August 1995 in Stuttgart. In einer nüchternen, seelenlosen Zeit hat er die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume für die Kinder wie für die Erwachsenen zurückgewonnen und wurde mit Büchern wie "Die unendliche Geschichte" und "Momo" weltberühmt.
    Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war immer ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 31.08.2010, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • kitten011

      kitten011, 30.08.2010, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich als Kind geliebt

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 30.08.2010, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg

    • Lanch999

      Lanch999, 30.08.2010, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • schönes Buch für groß und klein

    Pro:

    Viel Fantasie für Groß und Klein

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal Momo gelesen. Ich war wirklich begeistert!
    Momo, ein kleines Mädchen, dass alleine in einer Ruine wohnt. In der Stadt nehmen die grauen Männer, welche den Menschen die Zeit stehlen, die Welt ein. Nur Momo kann sie noch, mit Hilfe der sprechenden Schildkröte Kassiopeia, retten.

    Das Buch ist, obwohl es ein Kinderbuch ist, unheimlich tiefsinnig. Ich fand es sehr schön, wie fantasievoll und spannend das buch geschrieben ist.

    Für Erwachsene ist das Buch gut zu lesen, weil man dadurch leichter das Denken der Kinder nachvollziehen kann und sich zugleich Gedanken über seinen eigenen Umgang mit der Zeit machen kann.

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 26.07.2005, 03:05 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      habe es mit etwa 10 Jahren gelesen.... ist mittlerweile 23 Jahre her und ich könnte das Buch mit den gleichen Worten beschreiben, wie du.... das soll heißen, ich habe es 23 Jahre nicht in den Händen gehabt, und weiß trotzdem genauso v

    • killforyou

      killforyou, 25.07.2005, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohja, ein klasse Buch <3 Der Bericht ist nicht schlecht, hab dir aber nur ein nützlich gegeben, weil einfach etwas fehlt... eine längere Beschreibung um was es geht, wie viel kostet das Buch, etwas über den Autor, Beschreibung des Deckblatte

  • Modernes Märchen

    Pro:

    wunderschön geschrieben, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MOMO

    Momo ist ein kleines, mageres Mädchen, das ganz allein in einem alten Amphitheater lebt. Eines Tages war sie einfach da, keiner wusste, woher sie kam. Ihren Namen, sagt Momo, hat sie sich selbst gegeben.
    Dieses sehr seltsame Mädchen besitzt eine besondere Gabe: Sie kann zuhören. Und das heißt: Wirklich zuhören. Und darum kommen die Leute zu Momo, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Sie hört einfach nur zu – und schon werden unglückliche und bedrückte Leute wieder froh, schüchterne Leute fühlen sich plötzlich mutig und frei, und dummen Leuten kommen plötzlich sehr gescheite Gedanken. So kann Momo zuhören.
    So lebt Momo in dem Amphitheater am Rand der kleinen

    Kommentare & Bewertungen

    • mmggkk

      mmggkk, 17.02.2005, 15:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      und es ließt sich, als ob der Klappentext abgeschrieben wurde. Mehr eigene Meinung mitteilen!!!