Energiesparmaßnahmen Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schule spart Energie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An meiner Schule haben wir ein Energiesparprojekt ins Leben gerufen wo mein Klssenlehrer das alles geplant hat wir haben eine Solaranlage aufs Dach gestellt und haben seid dem damit eine menge Strom gespart
    das finde ich sehr gut

    außerdem ahben wir ein Regenwald-Projekt gemacht und sind jetzt in einem Verein der den regenwald durch spenden Schützt

    wir haben außerdem Regeln aufgestellt die in der Schule zu beachten sind z.B:

    Türen z u und dann 5 MInuten stoß lüften und kein Dauerlüften ( nur im Sommer wenn es heiß ist) weil sonst heißen wir nach draußen
    es wurden noch viel mehr Regeln aufgestellt und jetzt haben wir in einem halben Jahr sage und
  • Dieser Versuch, unser Budget langfristig betrachtet zu entlasten ging kurzfristig voll in die Hose.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    5 Euro und 9 Cent verflüchtigten sich mit einem leichten Pofff, welches mich in der ersten Sekunden an das Zerbersten von Eiswürfeln erinnerte, die ihre erste und letzte Bekanntschaft mit zollfreien Jim Beam schließen, worüber ich aber schon früher einmal berichtet hatte.

    Heute geht diese Vergänglichkeit, die mit dem diesmal eher unbeliebten Pofff im Einklang steht nun aber von einem Gas aus, deren chemische Bezeichnung oder gar Zusammensetzung mir unbekannt und eigentlich auch vollkommen egal sind. Aber, und das ist jetzt das eigentliche Thema, es ermöglicht es, sofern es nicht mit dem Poff entweicht, langfristig viel Geld einzusparen, nämlich beim Einsatz von Energiesparenden
  • Energie sparen im Haushalt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Leider können wir nicht von heute auf morgen auf erneuerbare Energien umsteigen. Die Wirtschaft auf energiesparenden Verbrauch umzubauen wird Jahrzehnte dauern. Aber es ist wichtig, daß wir durch Einsparungen den Kohlendioxidausstoß zumindest leicht reduzieren, in dem wir weniger Energie benutzen. Das Einsparpotential in Deutschland liegt bei etwa 20 bis 30 Prozent, in anderen Ländern wahrscheinlich noch höher. Das kann man ausnutzen, bis die erneuerbaren Energien soweit entwickelt sind, daß man sie verstärkt zum Einsatz bringen kann. Und hier ist der Einzelne gefragt, da ALLES, was wir tun, mit Energieverbrauch gekoppelt ist !!


    Alte Geräte

    Besonderen