Engelskrieger - Subway to Sally Testberichte

Engelskrieger-subway-to-sally
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tiefgründige Texte; atmosphärische Songs
  • Stimme des Sängers, gute, laute Gitarren, Sinn der Texte...
  • endlich ein neues Subway-Album
  • Sinn, Energie,
  • ein paar nette songs

Nachteile / Kritik

  • für Subway Verhältnisse etwas eintönig, wenig Folk; kurz
  • Nicht mehr das alte Subway to Sally (was einiges andere beinhaltet --> siehe Bericht)
  • zu viele Rammstein-Elemente
  • Themen wie: Leid, Schmerz, Selbstmord
  • nichts neues

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wohin soll denn die Reise gehen?

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Texte, sehr rockig

    Kontra:

    nur 11 Tracks, kaum Mittelaterinstrumente

    Empfehlung:

    Ja

    Die deutsche Gothic-Band „Subway to Sally“ haben mit ihrem siebten Studioalbum einen rockigeren Weg eingeschlagen. Mit Erfolg! Die Band erhielt in renommierten Musikmagazinen wie z.B. dem „Metal Hammer“ gute Kritiken. Einige treue Fans kritisierten jedoch auch, dass „Subway to Sally“ zu sehr die Brachialrocker „Rammstein“ nachahmen.
    Doch schauen wir uns zunächst mal die einzelnen Tracks des Albums „Engelskrieger“ an:


    01 Geist des Krieges 3:41
    Mit einem sehr rockigen Lied beginnt die neue Scheibe. Sänger Eric Fish singt mit sehr düsterer Stimme aus der Sicht eines Kriegers, der nun erwacht ist. Der Refrain ist sehr rhythmisch und man kann super mitsingen. Am ende

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 05.07.2008, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 01.04.2008, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 24.09.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

    • blackangel63

      blackangel63, 20.05.2007, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH - LG ANJA

  • ...in deinen Augen spiegelt sich die Ewigkeit...

    3
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Musik, die rockt, Eingängigkeit, Stimme

    Kontra:

    \"Narben\" (wegen des Textes), \"Knochenschiff\" (ebenfalls wegen des Textes)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/-innen!

    Zwar habe ich im Badezimmer noch jede Menge Stoff für Berichte, aber da immer nur über Beautyartikel zu schreiben auf Dauer langweilig wird, habe ich mich heute mal wieder in meinem CD Regal umgeschaut, was ich alles so habe. Da fielen mir einige gute Alben in die Hand. Aber dennoch habe ich mich für

    >> Engelskrieger - Subway to Sally <<

    entschieden. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass dieses Album nicht gut ist. : )

    -----------------------------------------------
    Die Band
    -----------------------------------------------

    Nachdem unsere inzwischen im Spendensumpf versunkene Kanzlerbirne mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 26.02.2007, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Towelie

      Towelie, 15.08.2005, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      to Sally kenn ich auch, aber nur "Kleid aus Rosen", das Lied find ich richtig gut :-) LG Sehr schöner Bericht

  • Engelskrieger - Subway auf neuen Wegen

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    endlich ein neues Subway-Album

    Kontra:

    zu viele Rammstein-Elemente

    Empfehlung:

    Ja

    Wie habe ich mich darauf gefreut: Das neue Subway-Album. Mit ihrem Herzblut-Album haben Subway to Sally mich als neuen Fan überzeugt und so war ich dann voller Vorfreude auf das neue Album. Als ich mir dann noch vor Erscheinen der CD die neue Single "Falscher Heiland" angehört habe, war ich zuerst etwas enttäuscht. War das etwas Subway feat. Rammstein? Die charakteristischen Melodien im Stile von "Herzblut" fehlte mir irgendwie, aber nach dem dritten Hören war ich dann überzeugt: Subway sind zurück :-)

    Die Band:
    Eric Fish: Gesang, Bagpipes, Flöten, Schalmei, Oboe
    Bodenski: Gesang, akustische Gitarre, Drehleier
    Simon: Gesang, akustische Gitarre, Trumscheid
    Frau
  • Rockiger und Härter als Bisher - Trotzdem Gut ?

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Abwechslungsreich, Energiegeladen und Texte zum Nachdenken !

    Kontra:

    Schnelle Umstellung von Alt-Fans gefordert !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    nachdem ich mich selbst jetzt richtig in das Album „Engelskrieger“ der Band Subway To Sally hereingehört habe wollte ich euch das Album kurz auch vorstellen.


    (I) Die Band

    Als erstes möchte ich für die, die die Band nicht kennen diese kurz vorstellen.
    Subway to Sally besteht zur Zeit aus 7 Mitgliedern, die da wären:

    Ingo Hampf: Elektrische Gitarre, Laute
    Eric Fish: Gesang, Bläser
    Bodenski: Gesang, Akustische Gitarre und Drehleier
    Simon: Gesang, Akustische Gitarre, Trumscheit
    Frau Schmitt: Violine
    Sugar Ray: Bass
    David: Schlagzeug

    Gegründet wurde die Band meines Wissens nach im Jahre 92 und
  • Engelskrieger mit kraftvoller Botschaft

    5
    • Cover-Design:  schlecht
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Sinn, Energie,

    Kontra:

    Themen wie: Leid, Schmerz, Selbstmord

    Empfehlung:

    Ja

    Svbway to Sally – eine der erfolgreichsten Live-Bands.
    Heute möchte ich euch ihr Album „Engelskrieger“ etwas genau vorstellen …



    **** Inhaltsverzeichnis: ****
    ------------------------------------

    - Bandmitglieder
    - Wie alles begann
    - „Engelskrieger“ - Das Album
    - Eigene Meinung



    **** Bandmitglieder ****
    --------------------------------

    Eric Fish - Gesang, Bagpipes, Flöten, Schalmei, Oboe, Windcontroller
    Bodenski - Gesang, akustische Gitarre, Drehleier
    Simon - Gesang, akustische Gitarre, Trumscheid
    Frau Schmitt - Violine
    Ingo Hampf - elektrische Gitarre, Laute, Ud, Mandola,

    Kommentare & Bewertungen

    • sissi-tiger

      sissi-tiger, 08.06.2004, 00:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe einige Berichte von dir gelesen und ich muß sagen dein schreibstil gefällt mir sehr gut, habe selten so außführliche Berichte gelesen in manchen deiner Berichte könnte ich drin versinken ,super toll zu lesen da macht es

  • Wenn der kalte Schauer Dir den Rücken runterrieselt….

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    ein paar nette songs

    Kontra:

    nichts neues

    Empfehlung:

    Ja

    …◊… Vorwort: …◊…

    Subway To Sally in Frankfurt und ich armer Tropf kann aus akutem Geldmangel nicht hin und die ‚neue’ CD kenne ich auch nur auszugsweise und habe sie noch nie in den Händen gehalten. So was frustet ganz schön und was macht die motzende Lady... sie verkriecht sich in ihr Kämmerlein und hört alte Sachen der Band und schläft irgendwann ein.. was war das.. es klingelt.. boah.. mitten in der Nacht.. ich werde zum Iltis. Schlappen an und stinkig schlappe ich zum Tor um dem Unhold die Meinung zu geigen. He.. da steht ein Bekannter von mir.. Mist.. es ist bestimmt was passiert, er kommt sonst nie ohne Voranmeldung bei mir vorbei. Die Wut verrauchte schnell und weicht
  • Krieg der Engel um Chartplätze?

    Pro:

    Stimme des Sängers, gute, laute Gitarren, Sinn der Texte...

    Kontra:

    Nicht mehr das alte Subway to Sally (was einiges andere beinhaltet --> siehe Bericht)

    Empfehlung:

    Ja

    Subway to Sally - Engelskrieger

    "In deinen Augen spiegelt sich die Ewigkeit
    diese Nacht macht mich Unsterblich"


    Vorwort
    Lange habe ich nach der brillanten "Herzblut" auf ein neues Album gewartet. Mit etwas Abstand las ich dann die Texte, die ab und zu auf www.engelskrieger.de veröffentlicht wurden. Das sind nicht wirklich die mittelalterlichen Texte, die ich gewohnt war... allerdings war ich mir fast sicher, dass das Album klasse wird und hab mich darum gerissen, das Album schon vorher zu hören. So kam es dann glücklicherweise dazu, dass ich es mir von einem Freund ausleihen konnte, der gute Beziehungen besitzt ;) Nun hab ich die Tracks
  • Mittelalter war gestern?

    Pro:

    tiefgründige Texte; atmosphärische Songs

    Kontra:

    für Subway Verhältnisse etwas eintönig, wenig Folk; kurz

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich es nun auch geschafft habe Subway To Sally bei Ciao zu finden, will ich mich nun an meinen Bericht zur aktuellen Scheibe machen - Engelskrieger. Vorweg sollte ich vielleicht sagen, daß ich absoluter Subway To Sally bin und das bereits seit ihrem ersten Album - 1994. Noch keine Band konnte mich live so überzeugen und vielleicht abgesehen von Eisregen kommt keine deutsche Band an die Texte der Potsdamer heran.

    Nun haben sich STS seit ihrer ersten Scheibe schon stark verändert - weg vom sanften Folk Rock zu handfestem Mittelalter-Metal. Für das neuste Machwerk wurde nun wieder ein neuer Stilwechsel angekündigt, was die Fans nicht unbedingt vor Freude aufschreien ließ,