Erasco Spagetti in Tomatensosse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zubereitung
  • schnell und problemlos zubereitet, aber das ist auch alles
  • die Zubereitung geht schnell

Nachteile / Kritik

  • teuer, viel Soße, wenig Nudeln
  • matschige Nudeln, wässrige Sauce, die teilweise künstlich shcmeckt, da gibt es wirklich besseres
  • keine richtigen Spaghetti, kurz und matschig-weich

Tests und Erfahrungsberichte

  • D O S E N F U T T E R :-)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man alleine wohnt hat man keine große Lust für eine Person zu kochen. Um hin und wieder auch mal was Warmes zu bekommen, öffnet man dann gerne mal schnell eine Dose mit einem Fertiggericht.

    Ich greife schon mal auf Erasco zurück, denn es sind schon ein paar gute Speisen dabei. Nun hatte ich auch mal eine Dose mit Spaghettis in Tomatensauce. Das esse ich eigentlich sehr gerne, so mach ich mir normalerweise das leckere Mirakoli, aber dieses eben in der Dose ist schon fix und fertig, brauchte ich also nur noch warm machen, das war doch einfach.
    So eben die Zubereitung: alles aus der Dose in den Topf und so unter umrühren erwärmen.

    Oder sich einen Teller voll
  • Viel Soße für viel Geld

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schnelle Zubereitung

    Kontra:

    teuer, viel Soße, wenig Nudeln

    Empfehlung:

    Nein

    Das kam ich vorige Woche wieder einmal hungrig vom baden. Der Magen knurrt. Es ist Sonntagabend. Nun gut eher schon Nacht. Also mal ran an die Tankstelle und schnell mal ne teure Dose eingesteckt. Ich nahm die Sorte:“Erasco Spaghetti in Tomatensoße“, weil sie eine der preiswertesten war. Ich habe ca. 1,90 € dafür bezahlt.
    Im normalen Supermarkt kostet sie um die 1,30 €.

    Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Eine einfache Blechdose. Rundum läuft die Papierbanderole. Mit einem wunderschönen Bild wird einem eine herrliche Mahlzeit vorgegaukelt. Rote leuchtende Tomaten und ein Teller leckerer Spagetti mit Tomatensoße.
    Was mich etwas verärgert ist das es an der Dose keinen

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 09.08.2004, 22:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spaghetti aus der Dose würd ich auch nie machen.

  • Auch wenn die Tomate auf der Dose ....

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    die Zubereitung geht schnell

    Kontra:

    keine richtigen Spaghetti, kurz und matschig-weich

    Empfehlung:

    Nein

    ....freundlich lacht und guten Appetit wünscht, sage ich nein Danke!

    Wenn mal mal schnell Hunger bekommt und dann noch alleine ist, greift man doch mal auf ein Fertiggericht zurück. Und von Erasco hatte ich schon manche Suppe, die ganz gut war.
    Da ich eigentlich gerne Spaghetti esse (selbst gemacht a la Mama, natürlich) nahm ich mal eine Dose 800 Gramm Erasco Spaghetti mit Tomatensauce für 1 Euro 29 Cent mit.
    Und gestern war es soweit, die Dose wurde geöffnet.
    Auf dem Bild, ihr könnt es ja sehen, sah es doch ganz gut, appetitlich aus.
    Die kringeln sich die Spaghettis in kräftiger roter Tomatensauce.

    Also, Dose auf und den Inhalt in einen kleinen Topf
  • Der Hunger treibt es rein

    Pro:

    schnell und problemlos zubereitet, aber das ist auch alles

    Kontra:

    matschige Nudeln, wässrige Sauce, die teilweise künstlich shcmeckt, da gibt es wirklich besseres

    Empfehlung:

    Nein

    Wer kennt das nicht. Aus den verschiedensten Gründen hat man einfach keine Lust zu kochen und immer Pizza-Service oder Frittenbude schmeckt ja auch nicht. Meist ist das ein schnell zubereitetes Fertiggericht der ideale Kompromiss, wenn kerlimaus99 sich mal wieder eingeredet hat, für eine Person lohne sich kochen eh nicht oder es ist viel zu warm dazu, um am Herd zu stehen oder man kommt einfach viel zu spät von der Arbeit oder einem Kundenbesuch nach Hause und hat nur noch Hunger und will schnell was auf die Gabel.

    Genau aus diesen diversen Gründen habe ich auch immer ein paar davon in meiner Speisekammer, denn die meisten sind Konserven und somit auch ohne besondere Kühlung lange

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 05.01.2009, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • LiFo

      LiFo, 20.12.2008, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus dem Saarland =D

    • morla

      morla, 09.05.2006, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • bodspy

      bodspy, 05.05.2006, 02:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>* * * SH * * * <br/>Liebe Grüße <br/>RenÖ ;o </b>

  • Mittagszeit - Zeit für was Neues..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich zu den eher kochfaulen Studenten gehöre, bin ich regelmässiger Konsument von Fertiggerichten, und soeben hab ich mich mal den Spaghetti in Tomatensosse von Erasco gewidmet.

    Die Dose:

    Ich glaube man bekommt das Ganze auch in grossen Dosen, ich begnüge mich aber heute mit der 1-Portions-Dose (ich wette jetzt schon, ich hab danach noch Hunger), darin finden sich 400 Gramm.
    Das Etikett ist wie die anderen Erasco-Dosen in hellem Grün gehalten, zeigt einen Teller mit dem was man sich von der Dose erhoffen soll, dazu ein paar frische Tomaten um vom Fakt Dosenfutter abzulenken, und hintendrauf sind dann Zubereitungshinweise und Zutaten sowie der übliche
  • Hier leiden die Geschmacksnerven

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Typisch Dosenfutter.........

    ...etwas anders konnte ich nicht denken als ich mir "Spaghetti in Tomaten - Sauce von Erasco" warm gemacht habe.

    Ich bin eigentlich sowieso sehr voreingenommen wenn es darum geht Fertiggerichte zu verzehren, da aber meine Kinder sich gerne mal so eine Dose warm machen, wenn ich nicht zu Hause bin und sie keine Lust zum kochen haben, sind ein paar von den Fertiggerichten immer im Vorratsschrank und ich wechsel auch zwischendurch die Varianten damit es nicht langweilig wird.

    Nun habe ich gestern abend selber einmal zu einer Dose gegriffen weil ich auch mal viel zu faul war mir etwas anderes zuzubereiten.

    Ein Blick in

    Kommentare & Bewertungen

    • junior33

      junior33, 01.11.2006, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • Sommergirl

      Sommergirl, 21.07.2006, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lieeebe Spaghetti

    • seehuhn

      seehuhn, 14.07.2002, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab das auch mal getestet. Aber ich hab nur einen Löffel gegessen, danach hab ich beschlossen, dass das das ekelhafteste war, was ich je gegessen habe. Eigentlich sollten die es als Tomatensuppe mit einsamen Nudeln bezeichnen.

    • DrDuke

      DrDuke, 12.03.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür das es soviel kritisiert wird, bewertest du es aber ziemlich gut im Endeffeckt